Zu Besuch im wunderschönen Bayern...

  • @ Thomas schöne Bilder von der Region um Füssen und Starnberg :applaus:


    ps : ein paar Bilder hast du bestimmt noch zum zeigen

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • @ Thomas schöne Bilder von der Region um Füssen und Starnberg :applaus:


    ps : ein paar Bilder hast du bestimmt noch zum zeigen


    Danke Wolfgang! ;) Ich hab schon noch n ganz paar Bilder, aber eigentlich alle nicht sooo gelungen, als das ich sie hochladen würde. Aber es kommt immer mal wieder eins nach.:)



    So wie dieses hier zum Bsp.. Zu sehen sind die schon bekannten Steine aus einer anderen Perspektive. Komischer Weise ist das Bild in 500px quasi "durch die Decke" gegangen und hat so viele Favoriten und likes bekommen wie schon lange keines meiner Fotos.:eek:Aber wahrscheinlich liegts da auch viel am richtigen Zeitpunkt des Einstellens. Ich finds ok, aber es haut mich nicht vom Hocker. Ich bin allerdings gespannt wie es denn hier ankommt. Gern könnt ihr dazu auch etwas negatives äußern, wenn ihr was findet! Ich bin da sehr entspannt und weiß die klicks bei 500px schon einzuordnen. ;)



    Steine am Walchensee

  • Hallo Thomas,


    nee - das andere ist um vieles besser.
    Wenn ich das Erste nicht kennen würde -


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • ...



    ,.. Zu sehen sind die schon bekannten Steine aus einer anderen Perspektive. ...[/URL]


    Hier sind die Steine das Beherrschende und daher eher im Sinne von "Steinen, die einen in demn Weg gelegt werden", im ersten Bild überwiuegt dagegen die gewaltige (düstere) Lichtstimmung, in der de Steine aber etwas "untergehen". Für mich wäre ein noch etwas verschwommenerer und hellerer Hintergrund noch schöner.


    Jürgen

  • Du meinst das erste ist besser? Oder dieses hier?:confused:Sorry, aber ich blick gerade nicht durch.:helau:


    Ich meine, daß jenes Bild besser ist, das du uns vor geraumer Zeit einmal gezeigt hast. #14!
    Das gerade Gezeigte rangiert dann danach.


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Hallo Thomas,


    da ich gerade erst für ein paar Tage in eben jener Gegend war:), sehe ich deinen Nachschlag erst jetzt uznd kann nur sagen: Stell dein Licht mal nicht unter den Schaffel - auch diese Bilder sind absolut sehenswert!!!:applaus:


    St. Coloman: Klar, die ist ein Muss (habe ich hier, glaube ich, auch schon mal gezeigt), aber immer wieder toll, das kleine Kirchlein vor dieser Kulisse. Seht gut gefällt mir da das zweite, mit dieser etwas anderen Kulisse!:applaus:
    Die Bilder aus Füssen sind schön, aber das Seebild ist wieder etwas ganz Besonderes - gefällt mir sehr!:applaus:


    Was das die Steinbilder angeht: Ich kann verstehen, dass das zweite solchen Zuspruch bekommen hat. Ich persönlich kann nicht sagen, welches mir besser gefällt, denn es sind zwei unterschiedliche Bilder, mit verschieden Schwerpunkten und Aussagen. Im ersten steht die umgebende Landschaft stark im VG, das Steinmanderl ist Teil von ihr und die eingefangene Stimmung ist wunderbar. Beim zweiten Bild wird das Steinmanderl durch das Spiel mit der Schärfe viel stärker betont, hervorgehoben; hier sind die Steine der Star und die Landschaft die Bühne! Ich finde sie beide, jedes auf seine Art, klasse!:applaus:


    LG Stefan

  • Kann mich den Aussagen von maxie , jürgen und stefan nur Anschließen :applaus::applaus:
    und nicht so bescheiden Thomas da hast du bestimmt noch welche

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Hier sind die Steine das Beherrschende und daher eher im Sinne von "Steinen, die einen in demn Weg gelegt werden", im ersten Bild überwiegt dagegen die gewaltige (düstere) Lichtstimmung, in der die Steine aber etwas "untergehen". Für mich wäre ein noch etwas verschwommenerer und hellerer Hintergrund noch schöner.


    Jürgen


    Vielen Dank für deine Meinung Jürgen! Mit dem Hintergrund gebe ich dir Recht. Ich hab sogar schon mal schnell eine Variante Bearbeitet, war aber nicht wirklich mit dem Ergebnis damit zufrieden. Mal sehen ob ich das nochmal neu probiere. ;)


    Ich meine, daß jenes Bild besser ist, das du uns vor geraumer Zeit einmal gezeigt hast. #14!
    Das gerade Gezeigte rangiert dann danach.


    Gruß - maxie


    Jetzt hab ichs Maxie. =0) Ich selbst finde das erste auch besser, wobei sie eigentlich zu unterschiedlich sind um sie zu vergleichen. Ich habs eingestellt um die zu positiven Reaktionen bei 500px ein wenig zu relativieren und das hat ja schon mal funktioniert.


    mir gefällt das zuerst gezeigte Bild auch besser


    Siehe oben. ;)



    Dankeschön für deine wiedermal sehr Ausführliche Meinung Stefan!:)


    Zuerst muss ich mal wieder sagen das ich es eben nach wie vor nicht schaffe meine Bilder nüchtern einzuschätzen. :( Ich bin irgendwie zu ehrgeizg und will immer etwas, zuerst mal für mich, besonderes schaffen. Wenn es dann aber eher ernüchternd ist, wie meine Urlaubsbilder, dann erschlägt mich die Enttäuschung einfach. Von daher freut es mich, wenn die Bilder scheinbar doch nicht so schlecht sind!


    Schön auch das dir das zweite Steinbild gefällt und du das sogar begründen kannst! :) Ich mags vorallem vom Aufbau her. Es gibt tatsächlich mal einen Vordergrund, ein Hauptmotiv und dann sogar noch halbwegs sehenswerten Hintergrund. Das gelingt mir nun wirklich nicht so oft.


    Ich werde wohl noch mal ein wenig mit der Bearbeitung herum probieren und sollte ich was passendes finden, dann zeig ichs noch mal.


    Kann mich den Aussagen von maxie , jürgen und stefan nur Anschließen :applaus::applaus:
    und nicht so bescheiden Thomas da hast du bestimmt noch welche


    Hallo Wolfgang,


    auch an dich Danke für den Zuspruch! ;) Wieso ich da immer so unsicher bin, hab ich ja oben schon etwas ausführlicher Beschrieben. Ich könnte das Thema jetzt noch weiter ausweiten, aber das will in nem Fotoforum glaub ich niemand. :D


    Mal sehen ob noch was zu finden ist. Das Wetter passt ja die nächste Zeit zum Bilder sichten/bearbeiten.

  • Hallo Thomas,
    ja. Es ist zwar nicht viel unschärfer im HG, aber das Steinmanderl kommt besser zu Geltung.
    Laß es mal so! Sieht wirklich gut aus, und die Aufmerksamkeit gehört unbedingt den Steinen.


    Gut gemacht!


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Die Unterschiede sind zwar minimal - etwas ausgeprägtere Unschärfe und eine einen Tick wärmere Farbgebung - aber gerade diese minimalen Veränderungen sind es, die das Bild für mich eben noch einen Tick besser machen!:)


    LG Stefan

  • Hallo Thomas,
    ja. Es ist zwar nicht viel unschärfer im HG, aber das Steinmanderl kommt besser zu Geltung.
    Laß es mal so! Sieht wirklich gut aus, und die Aufmerksamkeit gehört unbedingt den Steinen.


    Gut gemacht!


    Gruß - maxie


    Ich wollte es nicht so übertreiben damit, auch weil das ab einem gewissen Maß glaube ich unnatürlich aussieht. ;) Das es hier jetzt nicht so heraus sticht liegt sicher auch an der Größe. Im Original auf 50 % Ansicht, isses schon recht deutlich zu sehen. Danke für deine Meinung!



    Die Unterschiede sind zwar minimal - etwas ausgeprägtere Unschärfe und eine einen Tick wärmere Farbgebung - aber gerade diese minimalen Veränderungen sind es, die das Bild für mich eben noch einen Tick besser machen!:)


    LG Stefan


    Ja, an den Farben hab ich auch noch minimal gedreht. ;) Es passt jetzt etwas besser zur abendlichen Stimmung die vor Ort herrschte. Zur Schärfe hab ich ja bei Maxie schon alles gesagt. Danke auch an dich Stefan!

  • Hallo Thomas,
    Stell dein Licht mal nicht unter den Schaffel - auch diese Bilder sind absolut sehenswert!!!:applaus:
    LG Stefan


    Das hätt ich besser ned sagen können, sei nicht zu kritisch mit dir, fotografieren ist ja auch was, was Spaß machen soll. Du kannst dich damit so was von sehen lassen :applaus:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Das hätt ich besser ned sagen können, sei nicht zu kritisch mit dir, fotografieren ist ja auch was, was Spaß machen soll. Du kannst dich damit so was von sehen lassen :applaus:


    Na wenn du das als dort lebender Mensch sagst, dann muss ich das wohl glauben, was!?:oDanke für den Zuspruch Uschi!;)


    Und fotografieren macht mir nach wie vor sehr viel Spaß! Allerdings will ich den Urlaub bzw. auch normale Ausflüge mit meiner Frau nicht ständig mit Kamera im Anschlag "torpedieren". Und so mach ich halt vieles schnell, was dann wieder zu meist schlechteren Bildern führt. Aber das ist eben so. Und kritisch bin ich seit Kind an. Danke an meinen Vater!:rolleyes:

  • So denn. Wie einige von euch ja eventuell mitbekommen haben, waren Elli und ich auch dieses Jahr im Bayernurlaub und daher mache ich mal in dem Thema hier, mit Bildern von diesem Jahr weiter.


    Das erste Motiv sprang mir auf einem Friedhof neben der Basilika St. Michael in Peiting ins Auge. Das Bild ist bearbeitet, im Original war es mir zu langweilig. ;) Vielleicht gefällts ja.



    Weiter geht´s mit einem Bild vom inneren der Basilika. Mehr Fotos habe ich dort dann nicht gemacht. Auch weil wir ja gerade erst im Urlaub angekommen waren und ich noch nicht wirklich in "Fotografierlaune" war. ;)



    Da draußen kein Licht für Fotos war, gibts leider keine Aussenansicht. Aber ich habs ja in meinem Kopf gespeichert. =0)


    Mit unserer "Reiseleitung" Uschi ging es dann noch nach Dießen am Ammersee. Schicker Ort an dem ich aber auch nicht wirklich viel vorzeigbares fotografiert habe.:rolleyes:


    Daher hier ein etwas untypisches Bild. Zu sehen ist ein Hafenkran, der dort zum Saisonbeginn die Schiffe in den See bzw. zum Saisonende wieder heraus hebt.




    Das soll nun ein erster Einstieg in meine Urlaubsbilder sein. Am Wochenende gehts schon wieder zu Feierlichkeiten in die Heimat. Da wird also nix mit sichten und bearbeiten. :( Aber nach und nach werde ich hier auffüllen, falls denn jemand daran Interesse hat.:p


    Wie immer bin ich gespannt ob die Bilder gefallen finden und wenn nicht dann raus damit!:)

  • Hallo Thomas,


    ja, hatte schon gehört, dass ihr wieder im Bayernland gewesen seid!:) Ich hoffe, ihr hattet trotz des wohl eher durchwachsenen Wetters einen schönenund erholsamen Urlaub dort unten bei Uschi!


    Die drei ersten Fotos, mit denen du diesen Thread wieder aufnimmst, gefallen mir schon mal sehr!


    Bild 1: Schönes Motiv - und ich weiß nicht, was du bearbeitet hast, aber das Ergebnis finde ich sehr gelungen!:applaus:


    Bild 2: Neben dem für Bayern eher untypisch schlichten Kircheninnenraum gefällt mir hier v.a. diese bodennahe Perspektive - tolle Wirkung!:applaus: Und ansonsten gibt es an diesem Bild sowieso nix auszusetzen: prima!:)


    Bild 3: Cooles ;) Motiv mit wunderschönen Farben, perfekt ins Bild gesetzt! Gefällt mir ausgezeichnet!:applaus:


    Diese kleine Serie ist ein gelungener Start in deine diesjährigen Bayernbilder und macht Lust auf mehr!!!!:)



    Aber nach und nach werde ich hier auffüllen, falls denn jemand daran Interesse hat.:p


    Aber absolut! Ich freue mich immer über Bilder aus dieser wunderbaren Gegend, insbesondere wenn sie so ansprechend sind wie deine! Also immer nur her mit die Bilders!!!!:D


    LG Stefan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur