Zu Besuch im wunderschönen Bayern...

  • Zitat Thomas:
    Ich war einfach enttäuscht weil der Thread in knapp 2 Tagen keine 20 Hits, also Aufrufe hatte.


    Hallo Thomas,
    Vielleicht liegt es am Threadtitel? etwas mit Bayern gab es schon öfters, da glaubt man mitunter
    man kennt die Aufnahmen schon und wählt dasThema garnicht an.


    Es ist eine durch die Bank gelungene Serie , besonders gut gefallen mir die Erding-Fotos.:applaus::)

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Zitat Thomas:
    Ich war einfach enttäuscht weil der Thread in knapp 2 Tagen keine 20 Hits, also Aufrufe hatte.


    Hallo Thomas,
    Vielleicht liegt es am Threadtitel? etwas mit Bayern gab es schon öfters, da glaubt man mitunter
    man kennt die Aufnahmen schon und wählt dasThema garnicht an.


    Es ist eine durch die Bank gelungene Serie , besonders gut gefallen mir die Erding-Fotos.:applaus::)


    Oder es ist einfach nur noch Urlaubszeit...
    Die Serie habe ich jetzt erst bewußt gesehen. Danke für die Informative und gut abgebildete Rundreise.:applaus: Am besten gefällt mir die Abendstimmung am Walchensee. Es ist immer schön, wenn das Wetter mitspielt.
    Jetzt weis ich, was ich mir noch anschauen muss, wenn ich wieder nach Bayern komme.

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Zitat Thomas:
    Ich war einfach enttäuscht weil der Thread in knapp 2 Tagen keine 20 Hits, also Aufrufe hatte.


    Hallo Thomas,
    Vielleicht liegt es am Threadtitel? etwas mit Bayern gab es schon öfters, da glaubt man mitunter
    man kennt die Aufnahmen schon und wählt dasThema garnicht an.


    Es ist eine durch die Bank gelungene Serie , besonders gut gefallen mir die Erding-Fotos.:applaus::)


    Das kann durchaus sein Anna! Ich nehme mal an das du mit Erding eigentlich Raisting meinst? In Erding war ich nämlich gar nicht. =0)


    Oder es ist einfach nur noch Urlaubszeit...
    Die Serie habe ich jetzt erst bewußt gesehen. Danke für die Informative und gut abgebildete Rundreise.:applaus: Am besten gefällt mir die Abendstimmung am Walchensee. Es ist immer schön, wenn das Wetter mitspielt.
    Jetzt weis ich, was ich mir noch anschauen muss, wenn ich wieder nach Bayern komme.


    Danke für deine Rückmeldung Wolfgang! ;) Den Walchensee solltest du dir unbedingt mal anschauen! Aber die Gegend allgemein biete so unglaublich viele tolle Ziele.

  • Ich nehme mal an das du mit Erding eigentlich Raisting meinst? In Erding war ich nämlich gar nicht. =0)


    Du hast das missverstanden, das ist ein Kürzel: Erdfunkstelle Raisting!:helau::D


    LG Stefan

  • Du hast das missverstanden, das ist ein Kürzel: Erdfunkstelle Raisting!:helau::D


    LG Stefan


    Das ist eine ganz reizende Erklärung , aber wie ihr sicherlich schon feixend vermutet, stand das bewußte Hefeweizen in Reichweite.:helau:

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Das ist eine ganz reizende Erklärung , aber wie ihr sicherlich schon feixend vermutet, stand das bewußte Hefeweizen in Reichweite.:helau:


    wenn das die einzigen "hefeweizenbedingten" Ausfälle sind, dann ist ja noch alles in Ordnung:helau:

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • So, extra für die "Alkoholfreie Anna" hier noch 3 weitere Bilder von der Erdfunkstelle. Ja, diese schnuckelige kleine Kirche steht dort auch in der Nähe. ;) Bei besserer Sicht wirkt das mit den Bergen sicher noch mal besser, aber das zeigt euch bestimmt mal die Uschi wenn sie im richtigen Moment vor Ort war! :)








    Erdfunkstelle Raisting





    "beeep... beeep... beeep..."

  • Huch, da hab' ich ja schon wieder was verpasst!:o Schön, dass es hier weiter geht!!!
    Das kleine Kirchlein kenne ich natürlich auch (ich glaub' ich hab's hier auch schon mal gezeigt), aber es ist mit seiner tollen Kulisse immer wieder schön anzuschauen, und je nach Jahreszeit und Licht auch immner wieder anders!:)
    Aber wie Anna so hat es auch mir das dritte besonders angetan - Himmel, Farben und v.a. das Licht sind hier einfach klasse!:applaus:


    LG Stefan

  • Huch, da hab' ich ja schon wieder was verpasst!:o


    nicht nur Du, Stefan.


    Auch mir gefällt das Dritte am besten. Die Gründe hat Stefan ja schon genannt.:applaus::applaus:

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • Danke für die Fortsetzung Thomas. Besonders das Dritte hat es mir angetan.:):applaus:


    Huch, da hab' ich ja schon wieder was verpasst!:o Schön, dass es hier weiter geht!!!
    Das kleine Kirchlein kenne ich natürlich auch (ich glaub' ich hab's hier auch schon mal gezeigt), aber es ist mit seiner tollen Kulisse immer wieder schön anzuschauen, und je nach Jahreszeit und Licht auch immner wieder anders!:)
    Aber wie Anna so hat es auch mir das dritte besonders angetan - Himmel, Farben und v.a. das Licht sind hier einfach klasse!:applaus:


    LG Stefan


    nicht nur Du, Stefan.


    Auch mir gefällt das Dritte am besten. Die Gründe hat Stefan ja schon genannt.:applaus::applaus:


    Dankeschön an euch drei für eure Rückmeldungen! :) Das Licht zum Abend war dann wirklich unglaublich. Schön das ich das wenigstens in einer Aufnahme ein wenig einfangen konnte. Mal sehen ob ich bei Gelegenheit noch was vorzeigbares finde um hier noch ein wenig weiter zu machen.

  • So, peu à peu gehts hier mal weiter. Ab und an entdecke ich beim stöbern doch noch ein Bild das ich für Tageslichttauglich halte. :D


    Zu sehen ist hier die wunderschöne Kapelle St. Coloman unweit von Füssen im Schwangau/Allgäu. Dank Uschi haben meine Frau und ich diesen tollen Ort auch sehen können und die beiden Damen sind sogar im Foto. Vielleicht entdeckt sie ja der ein oder andere.:rolleyes:



    St. Coloman im freien Feld

  • Ganz rechts?


    Ist doch ein wirklich gutes Foto, Thomas! jedenfalls gefällt es mir.


    Gruß - maxie


    Japs. Ich gebs zu, wirklich schwer war das jetzt nicht. ;) Freut mich das es dir gefällt Maxie!



    Mit den beiden Damen liegst du richtig, aber das Auto ist nur ein vorbei fahrendes. ;) Auch bei dir freut es mich wenn du am Bild gefallen findest!

  • Da schließe ich mich gleich mal Maxie an.


    Jürgen


    Dankeschön Jürgen!:)





    Ich mach hier mal noch ein bisschen weiter. Weltbewegend tolles hab ich zwar nicht mehr, aber seht selbst. :)


    Zuerst zeige ich euch hier ein Foto aus Füssen. Die Uschi hat das glaube ich auch auf der Speicherkarte und ich weiß gar nicht ob sie es gar schon mal gezeogt hat? Wie auch immer, wir fandens echt lustig anzusehen. Auch wenn es wohl mittlerweile weder Waschmittel noch Drogen in dem Laden gab.



    Gemischtwarenladen!?




    Weiter gehts mit einem etwa weiteren Blick auf Füssen. Im Vordergrund fließt der der Lech und über die Brücke rechts sind wir dann in die Innenstadt gelaufen. Da gabs richtig leckeren Apfelstrudel!!! :D



    Füssen




    Hier seht ihr nochmals St. Coloman, in einer etwas anderen Perspektive. In der Bildmitte kann man Schloss Neuschwanstein und ganz rechts Schloss Hohenschwangau erahnen.



    St. Coloman




    Zum Abschluss springen wir nun weg aus der Region um Füssen und landen am Starnberger See. Genauer in Seeshaupt. Am Ufer stehen dort mehrere dieser schicken Häuschen und ich hab sogar ein Bild gefunden an dem ich gefallen finde. =0) An den anderen passt mir immer irgendwas nicht, daher gibts die auch nicht zu sehen.



    Am Starnberger See...




    Wie immer der Hinweis das ihr per klick ins Bild zu Ipernity kommt und dort auch die Exifs finden solltet. Wenn nicht und jemand hat Interesse dann bitte einfach hier fragen. ;)

  • Auch wenn es wohl mittlerweile weder Waschmittel noch Drogen in dem Laden gab.


    Gute Idee von dir einfach mal nachzufragen, man hätte ja auch Glück haben können! ;) :D



    Sehr schöne Aufnahmen, wobei mir das Haus am See am besten gefällt! :)



    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur