Zu Besuch im wunderschönen Bayern...

  • und bei der Uschi!:)


    Wie der ein oder andere von euch ja bereits weiß, waren meine Frau und ich vor etwas mehr als einem Monat für 10 Tage in Bayern zu Besuch. Rückblickend und mit etwas Abstand betrachtet, war das unser bisher schönster geimeinsamer Urlaub. Wir hatten 9 von 10 Tagen regenfrei, erträgliche Temperaturen, stets gutes Essen und unglaublich Gastfreundliche Menschen um uns herum!:applaus:


    Ein absolutes Highlight war auf jeden Fall das kennenlernen "unserer Uschi" aka Engerl!:)Ebenfalls unglaublich Gastfreundlich, Hilfsbereit und angenehm Fotoverrückt. Sorry Uschi.:pDank Uschi bin ich auch in den Genuss gekommen ein paar Tage mit einer Em-5 und tollen Objektiven "spielen" zu können. Des weiteren hat sie meine Frau und mich über hunderte Kilometer durch ihre Heimat und sogar bis Österreich kutschiert!!! Das war definitiv eine riesen Bereicherung für unseren Aufenthalt. Dazu weiß Uschi unglaublich viel über ihre Gegend zu erzählen und eine bessere Reiseleitung hat man wohl auch bei einer Busreise nicht! ;)


    Nun genug der Lobhudelei. =0) Abschließend dazu hier noch mal vor allen ein riesiges Dankeschön Uschi, für die tollen Tage bei und mit dir! :)


    Und nun zum eigentlichen Thema hier. Ich hab tatsächlich auch ein paar Fotos mitgebracht, von denen ich eine kleine Auswahl wirklich zeigenswert finde. Durch das "spielen" mit Em-5 und den ganzen Linsen, sind natürlich auch unzählige "Testfotos" entstanden die eher nicht Showroom tauglich sind.



    Als erstes möchte ich euch den Blick aus dem Garten meiner Cousine zeigen. Bei selbiger konnten wir sehr günstig unterkommen und der Ausblick ist einfach fantastisch. Auch wenn sich die Berge nicht immer zeigen, man weiß ja das sie da sind und das sie mal wieder hervor kommen. ;)



    Ausblick aus "unserem" Garten! =0




    Das zweite Bild ist aus Bad Tölz. Da meine Cousine drei Tage bevor wir angekommen sind ihr zweites Kind zur Welt gebracht hat, waren wir direkt am Tag unserer Ankunft im Krankenhaus eben in Bad Tölz und nachher noch in der schicken kleinen Stadt etwas essen. Auf dem Foto seht ihr die, eisig kalte!!! Isar an der jede Menge Menschen Abkühlung suchten. Ein wirklich schicker Ort um zu entspannen, an dem wir uns nur getraut haben die Füße ins wie gesagt eisig kalte Wasser zu stecken.



    Bad Tölz - An der Isar



    Zum Abschluß für den Anfang hier noch ein Bild vom Stadtinneren. Die Brücke, welche ihr im ersten Bild seht, führt eben über die Isar und dann gerade wegs auf den steil ansteigenden Fussgängerbereich. Dort findet man sehr viele schöne Fassaden und auch den ein oder anderen Biergarten. Durch das grelle Licht und der Tatsache geschuldet das wir ja im Urlaub waren, habe ich nur sehr wenig fotografiert. Eigentlich schade, aber ich komme da sicher mal wieder hin. ;)



    Bad Tölz - Innenstadt



    So denn, ich hoffe der/die ein oder andere ist ein wenig neugierig geworden und ich freue mich wie immer über eure Rückmeldungen! Die Exifs gibts wie immer per klick ins Bild bei Ipernity. Ebenfalls könnt ihr die Fotos da auf schwarzem Grund sehen.

  • Hallo Thomas,


    da habt ihr ja in der Tat Urlaub in einer der schönsten Ecken Deutschlands verbracht und das auch noch bei perfektem Wetter!:)
    Und das Uschi die perfekte Gastgeberin ist, kann ich aus eigener Erfahrung und vollem Herzen bestätigen.:applaus:


    Deine Bilder sind ein gelungener Einstieg und machen Lust auf mehr! Ich hoffe, da kommt noch was!:)


    Das erste Bild gefällt mir sehr gut (typisch Bayern), erscheint mir aber etwas hell / blass. Deshalb ist mein Favorit bei diesen drei Bildern das dritte - perfekte Ansicht einer schönen Stadt!:applaus:


    LG Stefan

  • Der Süden der Republik ist auch sehr schön wie man sieht, leider nur so weit weg vom Norden! ;)


    Das erste Bild finde ich wie Stefan auch etwas flau, aber die beiden anderen sind klasse belichtet (oder bearbeitet) und gefallen mir sehr gut. :)



    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Vielen Dank an euch drei für eure Kommentare! Mit dem ersten Bild habt ihr natürlich Recht und ich hoffe das diese neue Version hier besser geworden ist!?;)



    Ausblick aus "unserem" Garten! V2.0



    Und klar Stefan, da kommt noch ein bisschen was. Vielleicht kann ich mich sogar noch ein wenig steigern. Mal sehen.



    Als nächstes seht ihr ein Foto vom ersten "Uschi- Ausflug". Entstanden ist das in der Kirche Rottenbuch im gleichnamigen Ort. Wie ihr unschwer erkennen könnt ist das "gefischt" und mehr gespielt denn ernsthaft fotografiert. Es entstand auch frei Hand und ist daher nicht Perfekt ausgerichtet. Ich war vielmehr damit beschäftigt den irren Stabi der Em-5 zu bestaunen. :D Aber seht selbst.



    In der Kirche "gefischt"... =0



    Leider könnt ihr nicht wie ich im Original Bild umher stöbern, aber ich denke auch so ensteht ein relativ guter Eindruck wie protzig die Kirchen in der Region sind.:rolleyes:



    Weiter gehts mit einem ersten Foto von der Erdfunkstelle Raisting. Vielen hier ja schon durch Bilder von der Uschi bekannt. Deshalb auch zuerst ein weiteres Fisheye Bild vom "Uschimobil" vor Ort. :) Das zweite ist ebenfalls an gleicher Stelle entstanden.



    Größenvergleich mit dem Fisheye... =0)



    Erdfunkstelle Raisting

  • Ja, V2.0 gefällt mir deutlich besser!:)


    Diese bayrischen Kirchen - immer wieder beeindruckend in ihrer Pracht und Detailfülle! Für solche Sachen ist das FE perfekt!:applaus:


    Das "Uschimobil":D und die Erdfunkstelle Raisting - beides mir wohlbekannt und von dir in schönen Bildern festgehalten. Ist schon 'ne schöne und interessante Ecke da unten!:)


    LG Stefan


  • Das freut mich Stefan! Danke für deine Rückmeldung. ;)

  • Nachdem der zweite Teil für so unglaublich viel Aufsehen gesorgt hat, hier noch mal ein letzter Versuch der Wiederbelebung... :helau:



    Abermals Raisting. Die von Uschi schon mal an anderer Stelle gezeigten Spionage- Störche von da hab ich nämlich auch...




    Ob das in den Beinen kribbelt!?




    Bayrischer Genmais??? ;)




    Zu guter letzt noch ein Foto vom abendlichen Walchensee...



    Abendstimmung am Walchensee






    Hier noch der Hinweis das sich durch meine Einleitung bitte niemand genötigt fühlt, etwas zu den Bildern zu schreiben! Ich hab nur nicht damit gerechnet das der Thread Titel scheinbar so gar niemanden interessiert. Aber wie auch immer, ich finde die Bilder durchweg mehr oder weniger gelungen und zeigenswert. Deshalb sind sie auch im Netz und schließlich hier im Showroom gelandet. Es bedarf also keinerlei Aufmunterung oder ähnlichem von euch! ;)


    Wenn sie euch nicht ansprechen, dann sagt das bzw. nix dazu. Gegen Lob wehre ich mich selbstverständlich trotz allem nicht... =0)


    Alles gut, kein Grund zur Sorge! :)

  • Hallo Thomas,


    genötigt fühle ich mich nicht, sondern schreibe aus freien Stücken etwas zu diesen wunderbaren Bildern.;) Die letzte Serie gefällt mir am besten - drei rundherum gelungene Bilder, das jedes für sich etwas Besonderes hat!:)


    Bild 1 ist natürlich klasse mit dem formatfüllenden Teleskop und den beiden Störchen, die fast wie eine Doublette wirken - gleiche Haltung, gleiche Blickrichtung!:D Ob das wirklich kribbelt?????:D


    Bild 2 gefällt mir zum einen wegen des tollen, goldenen Lichts in Verbindung mit diesem interessanten Wolkenhimmel und zum anderen wegen der Perspektive, durch die die beiden Antennen in der Tat aus dem Mais herauszuwachsen scheinen!:applaus:


    Na ja, und Bild 3 ist einfach nur wunderschön!:applaus: Den Walchensee kenne ich ja, aber nicht in so einer herrlichen Abendstimmung, die du hier in einem sehr ruhigen, gut komponierten Foto wunderbar eingefangen hast. Klasse!!!!:applaus:
    Gerade das letzte Foto steigert meine Vorfreude auf die Herbstferien!:)


    Ach ja, lass dich nicht entmutigen - es passiert immer wieder mal, dass ein Thread oder ein Bild etwas untergeht. Ist mir auch schon so gegangen; und manchmal zündet er bzw. es auch erst später!;)
    Ich für mich hoffe jedenfalls, dass da noch was kommt.:)


    LG Stefan

  • Alla guat, nix g´sagt isch zwar gelobt genug, abber du willscht jo net annerscht :p


    Da ich mit Uschi und münch auch schon in der Ecke unterwegs war, zusätzlich zu den div. Ferien die wir dort schon verbracht haben,
    kenne ich die Sachen ja auch aus eigener Anschau ;)
    Natürlich auch die Kirchen, die hatten halt früher noch richtig Kohle in Bavaria.


    Bis auf deinen Gartenausblick (der ist mir viel zuwenig weitwinkelig) finde ich alle Bilder sehr gelungen :applaus::applaus::applaus:


    Gruß Uwe

  • Bis auf deinen Gartenausblick (der ist mir viel zuwenig weitwinkelig) finde ich alle Bilder sehr gelungen :applaus::applaus::applaus:


    Gruß Uwe


    So geht es mir auch.



    Die Landschaft ist ja auch mir recht geläufig:D.

  • Wieder sehr schöne Bilder, die Du uns hier zeigst. Das erste Foto mit den (fast) synchronen Störchen ist lustig und man kann darüber hinaus auch die Antennentechnik bewundern, für mich sind es hier aber vor allem die Bilder 2 und 3, Nr. 2 wegen des farblich schönen Gegensatzes und dem zwischen Natur und Technik, und das dritte so "ganz aus dem Bauch heraus".


    Jürgen

  • Hier siehts ja aus wie bei mir daheim :eek: und sogar das Uschimobil ist dabei, klasse Thomas, das Bild vom Walchensee ist mein Favorit :applaus:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet


  • Hey Stefan,


    ich schrieb ja das ich niemanden Persönlich anspreche möchte. ;) Ich war einfach enttäuscht weil der Thread in knapp 2 Tagen keine 20 Hits, also Aufrufe hatte. Jetzt, einen Tag später sind es 86 und das finde ich viel normaler. Es geht mir wie gesagt nicht darum das mich möglichst viele Mitglieder loben oder ähnliches. Mich hat nur gestört dass das Thema so total untergegangen ist. Passiert scheinbar manchmal und mittlerweile hat sich das ja gegeben. =0)


    Nun zu den Bildern. Wir haben uns vor Ort ja auch gefragt ob das kribbelt, aber eigentlich sollte das ausgeschlossen sein. Meint jedenfalls mein Vater der Elektriker und Technikinteressiert ist. ;) Die Störche werden es uns wohl nicht verraten. Ich denke die finden den Platz einfach toll wegen der guten Übersicht und weil sie gemerkt haben das sie dort von Menschen nicht belästigt werden können. Ausser von uns Fotografen halt. :D


    Das Licht war dann am Abend wirklich fantastisch! Vor Ort herrschte eine unglaubliche Stimmung. Ein klein wenig davon konnte ich ja einfangen.


    Am dritten Bild freut mich am meisten das man mit dem Fisheye auch solche Landschaftsfotos machen kann. Ein Uww habe ich ja aktuell nicht. Und auffallen tuts ja scheinbar nicht. ;) Vielen Dank für deine lobenden Worte zu meinen Fotos! Das freut mich wirklich sehr!


    Verstehe ich deinen Hinweis auf die Herbstferien richtig und du machst in dieser Zeit Urlaub in Bayern oder bezieht sich das allgemein auf die Lichtstimmung im Bild?



    Hallo Uwe,


    auch dir danke für deine Antwort. Der Gartenausblick ist von mir extra enger beschnitten worden, da ich den Fokus auf die Nähe zu den Bergen legen wollte, und im Original mit 14mm dann zuviel "Gedöhns" mit im Bild war. Wenn ich daran denke, zeige ich vielleicht mal das Bild um es etwas verständlicher zu machen. ;)


    So geht es mir auch.



    Die Landschaft ist ja auch mir recht geläufig:D.


    Danke Conny, den Rest siehst du ja bei der Antwort für Uwe. ;)


    Wieder sehr schöne Bilder, die Du uns hier zeigst. Das erste Foto mit den (fast) synchronen Störchen ist lustig und man kann darüber hinaus auch die Antennentechnik bewundern, für mich sind es hier aber vor allem die Bilder 2 und 3, Nr. 2 wegen des farblich schönen Gegensatzes und dem zwischen Natur und Technik, und das dritte so "ganz aus dem Bauch heraus".


    Jürgen


    Dankeschön Jürgen, freut mich!


    Hier siehts ja aus wie bei mir daheim :eek: und sogar das Uschimobil ist dabei, klasse Thomas, das Bild vom Walchensee ist mein Favorit :applaus:


    Ich versteh das echt nicht Uschi! :D



    Nun will ich das Thema mal noch ein wenig füttern. Bisschen was gibts da noch zu sehen. Passend zum letzten hier ein weiteres Foto, entstanden am Walchensee. Allerding an einem anderen Abend. ;) Die Stimmung war ein wenig anders, aber trotzdem toll. Das Foto ist mein persönlicher Favorit aus dem gesamten Urlaub, wobei ich wie erwähnt alle hier gezeigten Bilder ganz schick finde. Ich verbinde allerdings auch diverse Eindrücke damit. Von daher bin ich gespannt wie ihr das so seht.


    Die Steine waren schon aufgestapelt und ich hab extra dafür angehalten, als ich sie im Vorbeifahren gesehen habe. ;) Es kamen auch hämische Kommentare von einem jungen, scheinbar Münchner Pärchen, wie "unglaublich spannend" es doch ist so "n paar langweilige Steine" zu fotografieren. Naja. Der junge "Mann" fuhr scheinbar Papa´s Auto (BMW X6) und naja. Ich habs mir verkniffen was dazu zu sagen. War ja Urlaub. ;)



    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen!"




    Das nächste Bild ist in den Bergen oberhalb der Partnachklamm entstanden. Meine Frau und ich sind da nämlich durchgewandert und wir haben uns aufgrund der Menschen Massen in der Klamm dazu entschieden, den Berg hinauf zu klettern und mit der Bahn ins Tal zu fahren. War eine tolle Idee und eine zwar anstrengende Wanderung für uns Landeier, aber gespickt mit tollen Eindrücken und Ausblicken. Ich kann euch leider nicht genau sagen, was das für ein Bergmassiv ist, aber rechts davon ist die Zugspitze. ;) Hier allerdings nicht zu sehen. Ich glaube es ist das Wettersteingebirge, kann das aber nicht sicher sagen. Vielleicht erkennts auch jemand!?



    "Auf der Alm..."




    Weiter gehts mit dem Olympia Ski Stadion in Garmisch. Eine wirklich beeindruckende Anlage, die fotografisch, jedenfalls mit meinen Fähigkeiten, echt schwer einzufangen war. Dazu kam die Tatsache das wir ja den halben Tag gewandert waren und dann im Tal nur noch nach "Hause" wollten. Deshalb war ich nicht Stundenlang zum fotografieren untwerwegs. ;) Ein meiner Meinung nach vorzeigbares Bild habe ich aber dennoch gefunden.



    Olympia Skistadion Garmisch-Partenkirchen




    Abschließen möchte ich das Thema hier vorerst mit einem kleinen Überblick über unsere Wanderroute an einem anderen Tag. Wir sind mit dem Mann meiner Cousine diese Tour gelaufen. Der schmale Weg links auf dem Bild ist der besagte Grat, hinten rechts der Herzogstand. Ich hab bei der Tour nich so viele Bilder gemacht, da es erstens anstrengend war und zweitens die Sonne "geknallt" hat ohne Ende. Schönes Wetter also, aber nicht zum fotografieren. ;) Leider hat sich meine Frau beim Abstieg ihr linkes Knie verdreht und wie wir mittlerweile wissen den Meniskus eingerissen. :/ Aber trotz dieser Tatsache und unglaublichem Muskelkater der uns die folgenden 3 Tage praktisch gelähmt hat, war es ein unglaublich eindrucksvoller Ausflug den wir niemals vergessen werden!



    Gratwanderung



    So denn, das war meine erste Auswahl an Urlaubsbildern. Auf der Festplatte gibt es noch viele mehr, allerdings sind mir die nicht so direkt ins Auge gesprungen wie eben diese Auswahl hier. ;) Wenn ich Zeit finde und etwas sehenswertes dabei ist, fülle ich hier sicher noch mal auf.


    Vielen Dank schon mal an alle fürs reinklicken, anschauen und vielleicht auch kommentieren. =0

  • Hallo Thomas,


    die Steine hast Du sehr gut gesehen. Ohne die anderen Bilder schmälern zu wollen, ist dieses Bild für mich das Beste von allen.
    Die Schärfe ist auf den Steinen, dann der See und zum Schluß die Berge und Wolken als harmonisch verlaufendem Hintergrund: das paßt:applaus::applaus::applaus:

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • Ich war einfach enttäuscht weil der Thread in knapp 2 Tagen keine 20 Hits, also Aufrufe hatte. Jetzt, einen Tag später sind es 86 und das finde ich viel normaler. Es geht mir wie gesagt nicht darum das mich möglichst viele Mitglieder loben oder ähnliches. Mich hat nur gestört dass das Thema so total untergegangen ist. Passiert scheinbar manchmal und mittlerweile hat sich das ja gegeben. =0)


    Ja, manchmal ist das so, wobei ich mir nicht sicher bin, ob der Zähler immer richtig funktioniert. Bei meinem E-1-Eifel-Thread gab es lange Zeit immer nur einen Klick mehr als Antworten, obwohl ich gesehen habe, dass auch Leute reingeschaut haben, ohne etwas zu schreiben und einige Bilder auch deutlich öfter angeklickt wurden. Wer weiß?:rolleyes:



    Zitat

    Am dritten Bild freut mich am meisten das man mit dem Fisheye auch solche Landschaftsfotos machen kann. Ein Uww habe ich ja aktuell nicht. Und auffallen tuts ja scheinbar nicht. ;)


    Ja, ich nutze das FE auch öfters für Landschaftsaufnahmen und ich finde, das geht richtig gut! Und bei dem Walchenseefoto fällt's wirklich gar nicht auf!:)


    Zitat

    Verstehe ich deinen Hinweis auf die Herbstferien richtig und du machst in dieser Zeit Urlaub in Bayern oder bezieht sich das allgemein auf die Lichtstimmung im Bild?


    Nee, das verstehtst du schon richtig!:) In den Herbstferien geht's wieder für ein paar Tage in den Pfaffenwinkel zu Uschi; da freu ich mich schon richtig drauf, denn das ist für mich eine der schönsten Gegenden Deutschlands und Uschi ist eine wunderbare Gastgeberin, durch die man sehr viele Ecken zu sehen kriegt, wo man alleine niemals hin käme!:)


    Zitat

    Es kamen auch hämische Kommentare von einem jungen, scheinbar Münchner Pärchen, wie "unglaublich spannend" es doch ist so "n paar langweilige Steine" zu fotografieren.


    Tja, sehen ist halt eine Kunst, die nicht jedem gegeben ist!:D Wie gut, dass du diesen Blick hast, denn das entsprechende Foto ist in der Tat wunderschön!!!:applaus:


    Zitat

    Vielleicht erkennts auch jemand!?


    Nein, erkennen tu ich's nicht, aber das Bild gefällt mir sehr - tolle Landschaft, schöne Staffelung im Bild!:applaus:


    Zitat

    Ein meiner Meinung nach vorzeigbares Bild habe ich aber dennoch gefunden.


    Aber ja!:) Ich kenne die Anlage ja nur aus dem Fernsehen vom Neujahrsspringen, aber auch oder gerade dieses sommerliche Ambiente hat was!:)



    Zitat

    Abschließen möchte ich das Thema hier vorerst mit einem kleinen Überblick über unsere Wanderroute an einem anderen Tag.


    Oha, Heimgarten und Herzogstand, das ist so eine Tour, die ich auch gerne noch machen würde! Und nach diesem Anblick umso mehr!:applaus: Sehr schön!!!!:)


    Zitat

    Wenn ich Zeit finde und etwas sehenswertes dabei ist, fülle ich hier sicher noch mal auf.


    Das würde mich sehr freuen:); und ich bin sicher, du findest noch was!


    LG Stefan


  • Ja, da stimme ich Schokopanscher zu, auch der Nachschlag ist wieder sehenswert und schön. Hier ist Nr. 1 mein Favorig.


    Jürgen


    Danke an euch beide!:)


    Vielleicht fährt Uschi einen Toyota, evtl. sogar dies Modell ..., sinniert


    Jürgen


    Vielleicht tut sie das... =0)


    Hallo Thomas,


    die Steine hast Du sehr gut gesehen. Ohne die anderen Bilder schmälern zu wollen, ist dieses Bild für mich das Beste von allen.
    Die Schärfe ist auf den Steinen, dann der See und zum Schluß die Berge und Wolken als harmonisch verlaufendem Hintergrund: das paßt:applaus::applaus::applaus:


    Dankeschön Jürgen! Für mich selbst ist es auch das gelungenste aus dem Urlaub. ;)


    Ja, manchmal ist das so, wobei ich mir nicht sicher bin, ob der Zähler immer richtig funktioniert. Bei meinem E-1-Eifel-Thread gab es lange Zeit immer nur einen Klick mehr als Antworten, obwohl ich gesehen habe, dass auch Leute reingeschaut haben, ohne etwas zu schreiben und einige Bilder auch deutlich öfter angeklickt wurden. Wer weiß?:rolleyes:


    Ich hab bisher nie darauf geschaut, aber irgendwie ist mir das diesmal ins Auge gesprungen, vielleicht auch weil erstmal ne lange Zeit nur 6 Hits waren... Und es wurden halt irgendwie nicht mehr, während in anderen Themen eine Antwort nach der anderen kam. Aber egal, hat sich ja alles normalisiert. ;)


    Zitat

    Ja, ich nutze das FE auch öfters für Landschaftsaufnahmen und ich finde, das geht richtig gut! Und bei dem Walchenseefoto fällt's wirklich gar nicht auf!:)


    Einzig Bäume sind "böse". Jedenfalls hab ich das im Nachinein beim Fotos sichten bemerkt. Da sind immer wieder irgendwo so ein paar verräterisch krumme Exemplare.


    Zitat

    Nee, das verstehtst du schon richtig!:) In den Herbstferien geht's wieder für ein paar Tage in den Pfaffenwinkel zu Uschi; da freu ich mich schon richtig drauf, denn das ist für mich eine der schönsten Gegenden Deutschlands und Uschi ist eine wunderbare Gastgeberin, durch die man sehr viele Ecken zu sehen kriegt, wo man alleine niemals hin käme!:)


    Da kann ich dir nur vollends zustimmen und wünsche euch gutes Wetter und viel Spaß!


    Zitat

    Tja, sehen ist halt eine Kunst, die nicht jedem gegeben ist!:D Wie gut, dass du diesen Blick hast, denn das entsprechende Foto ist in der Tat wunderschön!!!:applaus:


    Manchmal seh sogar ich etwas... ;) Wobei ich meistens nicht das Problem habe, nix zu sehen, sondern viel mehr das Gesehene dann fotografisch auch anständig festzuhalten. Aber daran kann man ja arbeiten und mit den Jahren entwickelt sich das schon ein wenig.


    Zitat

    Nein, erkennen tu ich's nicht, aber das Bild gefällt mir sehr - tolle Landschaft, schöne Staffelung im Bild!:applaus:


    Dankeschön!


    Zitat

    Aber ja!:) Ich kenne die Anlage ja nur aus dem Fernsehen vom Neujahrsspringen, aber auch oder gerade dieses sommerliche Ambiente hat was!:)


    So gings mir bis dahin auch. Beim nächsten Besuch will ich auf jeden Fall mal auf dich Schanze. Von da oben hat man sicher auch einen interessanten Blick auf Garmisch. ;)


    Zitat

    Oha, Heimgarten und Herzogstand, das ist so eine Tour, die ich auch gerne noch machen würde! Und nach diesem Anblick umso mehr!:applaus: Sehr schön!!!!:)


    Wenn du die Möglichkeit hast, dann mach sie! Ich kann es echt nur empfehlen, denn die Eindrücke von da oben sind sagenhaft. Und mit deinem "Auge" sind da sicher auch tolle Fotos möglich! =0)


    Zitat

    Das würde mich sehr freuen:); und ich bin sicher, du findest noch was!


    LG Stefan


    Na mal sehen. Vielleicht kommt wirklich noch das ein oder andere. ;) Danke für eine Ausführliche Antwort Stefan!

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur