Presets für Silkypix Pro 5?

  • Hallo Olympioniken,


    hier nutzen ja einige den RAW-Konverter Silkypix, vlt. kann mir ja einer von euch weiterhelfen.


    Für Silkypix 3 und 4 gab bzw. gibt es ja einige durchaus interessante Presets: http://www.silkypix.de/presets/
    Für die 5er-Version hab' ich da nix gefunden. Deshalb meine Frage: Lassen sich diese Presets auch in meinem Silkypix Developer Studio Pro 5 problemlos einbinden und nutzen? Da sind schon ein paar interessante Sachen dabei!


    Vorab schon mal vielen Dank und liebe Grüße,


    Stefan

  • Die Frage hat sich erledigt!:)
    Die Presets im angegebenen Link funktionieren auch in der aktuellen Version von Silkypix. Durchaus interessante Sachen, ausprobieren lohnt sich!:)


    LG Stefan

  • Hallo,
    soeben habe ich etwas gefunden: Es läuft ein 48-Stunden-Angebot: Silkypix Developer Studio 5.0 Edication-Version ohne Nachweis für 69.-Euro statt für 159.-. Voller Umfang, keine Einschränkungen


    http://news.pixxsel.de/u/nrd.p…F8RD5c_82578_240116_24_17


    Stefan, wie ist das Programm im Vergleich zum RAW Konverter von Photoshop?
    Sollte man da zugreifen?


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Stefan, wie ist das Programm im Vergleich zum RAW Konverter von Photoshop?


    Hallo Maxie,


    da kann ich leider nichts zu sagen, da ich PS nicht besitze. Ich kann nur sagen, dass ich mit dem Programm ziemlich gut zurecht komme und das Programm selbst mit den Oly-ORFs auch sehr gut klar kommt; zumindest haben mich die Ergebnisse bisher mehr überzeugt als mit anderen Programmen, die ich so ausprobiert habe. Werde aber demnächst auch mal ACDSee 6 Pro testen.


    Zitat


    Sollte man da zugreifen?


    Nun ja, der Preis ist echt heiß!:) Wenn man auf der Suche nach einem guten RAW-Konverter ist, dann ist das ein super Angebot. Wenn man jedoch von einem anderen Konverter kommt, mit dem man gut zurecht kommt und mit dessen Ergebnissen man zufrieden ist, dann würde ich das Teil auf jeden Fall erst mal testen, bevor ich 70 € abdrücke. Wo stand denn das mit den 48-Stunden? Ich kann die Seite gerade nicht mehr aufrufen.


    Kurzum: Ich mit dem Programm wirklich zufrieden, aberjeder muss natürlich für sich entscheiden, ob er damit zurecht kommt.:)


    LG Stefan

  • Daß dies ein 48-Stunden-Angebot ist, erfuhr ich aus einer Mail/Newsletter vom Anbieter.


    maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Ich habe früher Silkypix - nur zur Entwicklung der orf-Dateien in tif-Bilder - gern benutzt, vor allem die Lichtwerte erforderlichenfalls geändert, den Rest dann in Photoshop), aber jetzt nutze ich dazu nur noch den Viewer 3, ist zwar recht langsam, aber die entwickelten Bilder gefallen mir besser, auch wenn sie dann noch geringefügig in Photoshop bearbeitet werden (Größe und USM-Schärfung).


    Jürgen

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur