Durchs Kaunertal zum Gepatschgletscher

  • Gestern morgen bei Sonnenaufgang ging es los zu einer traumhaften Fototour, an der ich euch gerne mit einigen Fotos teilhaben lassen möchte. Wir sind die Kaunertaler Gletscherstraße bis zum Gepatschgletscher gefahren, bis zum Gletscher von mir aus eine Anfahrt von ca. 2 Stunden.


    Los ging es vorbei am Gepatschstausee, der momentan halbleer und mit seinem lehmfarbigen, trüben Wasser kein Blickfang war. Aber durch die wunderschönen Lupinenfelder, die vor vielen Jahren zur Begrünung des Gepatschstausees angepflanzt wurden, lohnt sich eine ausgiebige Fotowanderpause.


    Leider bekomme ich es nicht hin, meine Bilder so einstellen zu können, dass man nicht jedes Bild einzeln anklicken muss, sondern wie bei den meisten hier beim mehr Fotos zeigen man sich ab dem 1. durchklicken kann. Vielleicht kennt da jemand die Lösung?


    Kaunertal1.jpg


    Kaunertal2.jpg


    Kaunertal3.jpg


    Kaunertal4.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Moin Uschi,


    sehr schöne Landschaftsbilder, solche Berge sieht man bei mir im Norden ja eher selten.
    Aber wo ist denn der Gletscher?! Hat hier schon der Klimawandel zugeschlagen!?


    PS: Ich glaub ich bin zu ungeduldig, deine ersten Bilder zeigen wohl die Wanderung zum Gletscher, der dann sicher später noch auftauchen wird!? Es sei denn, er ist doch inzwischen geschmolzen?! ;)


    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    3 Mal editiert, zuletzt von schokopanscher ()

  • Weiter geht es über die Paßstraße, die sich über viele Kehren hoch auf ca 2700 m schlängelt (unser Auto links unten), bis man schließlich oben angekommen den staunenden Blick auf Eis und Schnee werfen kann.


    Es gibt dort weitere Möglichkeiten, unter anderem den Gletscherpfad zu erwandern oder mit der Karlesjoch Gondelbahn den 3 Länderblick zu geniessen. Das haben wir uns für einen anderen Ausflug vorgemerkt, ALLES geht nicht an einem Tag.Kaunertal pass3.jpg


    Kaunertal pass6.jpg


    Kaunertal4.jpg


    Kaunertal pass7.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Ach, was für wundervolle Landschaftsbilder aus Gegenden, in denen meine Frau und ich früher so gern gewandert sind. Da freut man sich, wenn man heute diese Bilder sieht. Danke, Uschi!


    Jürgen

  • Hallo,
    ja,das ist was für die Augen der Flachländler wie Jürgen oder mich oder die Hamburger!
    Wunderschöne Bilder, Uschi.
    Zum Einstellen: Das hängt wohl von den Links ab, die dein Host dir zur Verfügung stellt.
    Die mögen es nicht, wenn man (wie ich) die Direktlinks benutzt. Man "soll" die Thumbnails wählen, wie vermutlich du es gemacht hast, weil sie damit Werbeeinnahmen haben. So jedenfalls hat das mein Host, Abload, per Rundschreiben verbreitet.
    Aber ich finde das jetzt nicht störend, ich klicke mich da gerne durch.


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Na, bei der Ausbeute hat sich der Ausflug ja gelohnt. Tolle Eindrücke.:applaus:

  • Zum Einstellen: Das hängt wohl von den Links ab, die dein Host dir zur Verfügung stellt.
    Die mögen es nicht, wenn man (wie ich) die Direktlinks benutzt. Gruß - maxie


    Ich nutze unser Forum als Hoster, also keine andere Plattform, über die ich verlinke, ich lade direkt hierher. Aber da werd ich mich mal mit dem Flobo kurzschließen, was bei anderen geht, sollte doch bei mir auch gehen :mad:


    Bin noch nicht fertig, zeige euch noch ein wenig mehr "Alpenkitsch", aber ich kann euch versichern, es sieht WIRKLICH genau so aus :
    Hier nun eine Serie von Alpenblühern, die teilweise nur in solchen Höhen /Bedingungen vorkommt. Manche kannte ich bis gestern noch nicht "persönlich", nur vom Namen.



    1. Hauswurz
    2. Gletscher Petersbart
    3. Soldanellen
    4. Alpenröschen


    Kaunertal0.jpg


    Kaunertal1.jpg


    Kaunertal2.jpg


    Kaunertal5.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Und nun klappts auch mit dem durchklicken, auch wenn ich nicht weiß, warum es bei mir ANDERS war. Aber nun gehts, Stefan DANKE :applaus:


    Gestern gabs alles wie "bestellt", auch wilde Bäche und Wasserfälle


    Kaunertal1.jpg


    Kaunertal2.jpg


    Kaunertal3.jpg


    Kaunertal5.jpg


    Kaunertal6.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet


  • Bin noch nicht fertig, zeige euch noch ein wenig mehr "Alpenkitsch"...


    :eek: Bei so schönen Bildern kann man doch nicht von Kitsch reden!!!:eek:


    Mir gefällt die ganze Serie :applaus::applaus:

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • Und nun klappts auch mit dem durchklicken, auch wenn ich nicht weiß, warum es bei mir ANDERS war.:applaus:


    Gestern gabs alles wie "bestellt", auch wilde Bäche und Wasserfälle


    Hallo Uschi,
    ich konnte seine Bilder immer durchklicken - auch die angesprochenen.


    Sehr gelungene Bilder sind das. "Schön" ist ja verpönt, aber würde es auch treffen.


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Hier der Beweis - in Wirklichkeit sind sie NICHT lila. Kleine Kuhmanie. Beim ersten Bild sieht man sehr schön den Gletscher im Hintergrund. Das letzte Foto wurde mit einer GH3 gemacht mit dem Titel "Rindviecher unter sich"


    Kaunertal0.jpg


    Kaunertal2.jpg


    Kaunertal9.jpg


    Kaunertal9_2.jpg


    Kaunertal9a.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Die Rindviecherei gefällt mir ausgezeichnet.
    Bild 1 ist mein Favorit, knapp vor den anderen.
    Nr. vier suggeriert einen rasenden Angriff auf die Fotografin, da ist man froh, daß Nr. 5 zeigt, daß sie noch lebt.


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Das sind ja mal feine Rindviecher!:D
    Und in was für einer prachtvollen Landschaft sie leben - schööööööön!:)


    LG Stefan

  • Obwohl unser ganzer Ausflug von Highlights durchzogen war, ein ganz besonderes war sicher der vom Gletschereis gespeiste Weißsee. Dort haben wir "a deftige Brotzeit" gemacht. Sehr gut haben mir die knorrigen, ausgefallenen aber vollkommen in die Natur harmonisch eingefügten Sitzgelegenheiten gefallen.


    Kaunertal5.jpg


    Kaunertal6.jpg


    Kaunertal7.jpg


    Kaunertal8.jpg


    Kaunertal90.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur