• Vor allem wunderbare Detailfotos, Anna. Donnerwetter, Du hast einen guten Bl,ick dafür, ich wäre leider an manchen Deiner wirklich sehenswerten Motive achtlos vorübergegangen ...


    Jürgen

  • Hallo,


    sehr schöne Details von der Eisenbahn :applaus::applaus::applaus:


    nur .......................
    als Eisenbahner muss ich der Bezeichnung "Bahnhof" zumindest für das gezeigte Gebäude widersprechen,
    denn das ist zwar Teil eines Bahnhofes, jedoch ist das das Stellwerk , und sogar das des Fahrdienstleiters, erkennbar am Buchstaben "f" ;)
    Waren bestimmt noch andere Gebäude auf dem Gelände, oder ??


    Gruß Uwe

  • .......................
    als Eisenbahner muss ich der Bezeichnung "Bahnhof" zumindest für das gezeigte Gebäude widersprechen,
    denn das ist zwar Teil eines Bahnhofes, jedoch ist das das Stellwerk , und sogar das des Fahrdienstleiters, erkennbar am Buchstaben "f" ;)
    Waren bestimmt noch andere Gebäude auf dem Gelände, oder ??


    ...


    Oder es ist ein kombiniertes Gebäude, unten "Bahnhof" und oben Stellwerk. Da es sich ja wohl um einen Zechenbahnhof handelt, war wohl Fahrkartenverkauf und Gepäckabfertigung nicht notwsendig, da Werksverkehr. Dann würde sicher dies Gebäude für alles gericht haben.


    Jürgen

  • tolle Details, gut gesehen und umgesetzt, Anna :applaus::applaus:

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • Hallo Anna,


    eine feine Serie, mit wunderbaren Detailaufnahmen wie ich sie mag!:) Auch wenn ich die gesamte Serie klasse finde, mein Favorit ist aber "Mittendrin", dicht gefolgt von der "Postsache! Einfach schön!:applaus:


    LG Stefan

  • Es muss nicht immer Blümschen sein, mit dem richtigen Blick mit Liebe betrachtet kann wie man sieht wirklich alles schön sein

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • @ all - sehr schön wenn es Euch gefällt. Danke-.


    @Uwe
    Uwe, Du bist der Fachmann, ich stolpere da nur (ganz frei von jeglicher Kenntnis) durch die Gegend
    und fotografiere was mir gefällt - was auch immer das dann sein mag:confused::D-
    Es ist der Zechenbahnhof Piesberg.
    Da tagen jetzt , in erster Linie, die Dampflookfreunde .

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Nach einiger Zeit mal wieder ein Bildchen in 2 Bearbeitungen vom Zechenbahnhof Piesberg.


    Moin Anna,


    schönes Motiv und die niedrige Perspektive ist gut gewählt. Mir persönlich gefällt die erste farbige Version etwas besser, weil dort der Dunst besser zu Geltung kommt, der für mich viel zur Atmosphäre des Bildes beiträgt.




    Gruss


    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein! 8)


  • schönes Motiv und die niedrige Perspektive ist gut gewählt. Mir persönlich gefällt die erste farbige Version etwas besser, weil dort der Dunst besser zu Geltung kommt, der für mich viel zur Atmosphäre des Bildes beiträgt.


    da kann ich mich nur anschließen.

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects


  • So geht's mir auch.


    LG Jürgen

  • Hallo Anna,


    musste erst mal Googeln, was du uns da zeigst


    „Bundeswehr-Lazarettzug der Osnabrücker Dampflokfreunden“


    Auch bei mir ist die Farbversion der Favorit, die Stimmung kommt für mich besser rüber. :cool:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Moin Anna, ich nehme die SW-Variante: die gefällt mir von der Gesamtstimmung einfach besser super

    Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

  • Anna faszinierende Bilder vom Bahnhof die mir sehr gut gefallen
    da du einzelne Details hervorragend heraushebst so wie die Unterschiedlichen Blick
    Winkel . :applaus:super:applaus:
    Bei den letzten beiden Bildern tendiere ich zum Farbigen

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de




  • Vielen Dank Euch allen für Eure Statements. Zwar bin ich sw-Fan, aber hier mag auch ich , wie die meisten die
    Farbvariante lieber. :)


    @Rudi: Tante Google hatte Recht.:)
    Glücklicherweise haben die Dampflokfrunde nichts gegen die
    fotografierende Zunft , so daß man dort ungehindert dem eigenen Hobby frönen kann.

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur
Angebote // Aktionen