Mein 300er

  • Dunklerer Hintergrund kommt mit Sicherheit auch gut. Hier sieht man eben das Wasser - es wäre Frevel an der Unschärfe des 300ers herum zu doktorn.


    Jo, dann darfst du beim 300er gar keine EBV machen :confused: :D :D


    Just kidding, ich hatte mir das etwa so vorgestellt, siehe unten ;)


    Gruß Uwe

  • Knackscharf der Mond:applaus::applaus:.... Klasse...da kann man ja sogar den Mann im Mond sehen....oder?....lol:helau:

  • Jo, dann darfst du beim 300er gar keine EBV machen :confused: :D :D


    Just kidding, ich hatte mir das etwa so vorgestellt, siehe unten ;)


    Gruß Uwe


    Ich war von einem drastischem Verändern des Hintergrunds ausgegangen. So gefällt es mir in der Tat auch sehr gut. Mal schauen, wie ich den Übergäng von Schwan und Hintergrund hinbringe. Vielen Dank für deine Mühe.


    Viele Grüße,
    Alex

  • Hallo,
    wie immer - makellose Bilder.
    Der Löwe sieht wirklich mitgenommen aus. Er hatte den Hexenschuß? Nicht etwa du vom Tragen des schweren Objektivs?


    Und die Mähne geht weiter zurück? (Nach Kastration?) Weißt du, wie alt das Tier ist?
    Die Löwin schauf jedoch hoffnungsvoll in die Zukunft, das sagt jedenfalls ihr Blick.


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Hallo,
    wie immer - makellose Bilder.
    Der Löwe sieht wirklich mitgenommen aus. Er hatte den Hexenschuß? Nicht etwa du vom Tragen des schweren Objektivs?


    Und die Mähne geht weiter zurück? (Nach Kastration?) Weißt du, wie alt das Tier ist?
    Die Löwin schauf jedoch hoffnungsvoll in die Zukunft, das sagt jedenfalls ihr Blick.


    Gruß - maxie


    Ich hatte den Hexenschuss - aber der naheliegende Schluss mit dem Objektiv als Grund ist nicht richtig ;), glaube ich zumindest. Der Junge heißt Damien und ist am 4. August 2012 geboren. Ich glaube nicht, dass die Mähne zurückgeht und auch nicht, dass dieses Tier kastriert wird. In Dresden haben sie die Fortpflanzung bei Layla durch Medikation unterdrückt - bis letztes Jahr ;) (siehe hier). Die beiden Jungtiere werden wohl irgendwann den Zoo verlassen müssen.


    Layla hat auf dem Bild eine alte Ju ins Visier genommen, die über Dresden ihre Runden dreht. Wenn sie gekonnt hätte, hätte sie sie runtergeholt.


    Viele Grüße,
    Alex

  • Traumhaft! Diese Linse ist echt der Hammer - kla,r dass dann auch Hammerbilder rauskommen, aber natürlich nur, wenn man sie auch zu handeln weiß!:applaus:


    LG Stefan

  • Irgendwie ist es arg deprimierend meine Versuche mit dem 14-150 als Vergleich zu sehen!:cry:


    Hallo Thomas,
    ich denke, dazu ist das 14-150 auch nicht gedacht. Das 300er ist ein Spitzenobjektiv, dessen Besitzer zählbar sind.
    Dein 14-150 ist ein Allround- und Reisezoom. Das kann man einfach nicht vergleichen. Auch die Brennweite beträgt das Doppelte.
    Ich verstehe dich ja - aber das ist wie Großmutters Hausmannskost und ein Menü vom preisgekrönten Spitzenkoch.
    Die sind auch nicht vergleichbar. :)


    Ich weiß, das ist kein Trost, aber vielleicht macht dich die nüchterne Betrachtung weniger deprimiert.


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • schöne Serie, gefällt mir sehr gut besonders die Katze :applaus::applaus:


    Gruß Uwe

  • Nicht nur fototechnisch hervorragend, auch wunderschön, insbesondere der Flamingo!:applaus:


    Eigentlich wollte ich da heute auch hin (in den Zoo Hannover), aber wegen der sehr schlechten Wetterprognose haben wir den Trip abgesagt - wenn ich mir das Wetter gerade anschaue, dann war das die falsche Entscheidung!:(


    LG Stefan

  • Nicht nur fototechnisch hervorragend, auch wunderschön, insbesondere der Flamingo!:applaus:


    Eigentlich wollte ich da heute auch hin (in den Zoo Hannover), aber wegen der sehr schlechten Wetterprognose haben wir den Trip abgesagt - wenn ich mir das Wetter gerade anschaue, dann war das die falsche Entscheidung!:(


    LG Stefan


    Auweia. Das ist schade. Wir hatten extremes Glück mit dem Wetter. Keine Sonne sondern bedeckter Himmel - das sind Bedingungen, die kein Studio der Welt zaubern kann. An den beiden Tagen ist wirklich eine Flut an guten und sehr guten Aufnahmen entstanden. Zusammen mit einem Fotofreund, der die Ecken ins Detail kennt und das Wissen freizügig weitergegeben hat. Der Ausflug hat sich wirklich gelohnt und wir werden schon mal wieder hinreisen.


    Viele Grüße,
    Alex

  • Auweia. Das ist schade.


    In der Tat:(, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Wir werden den Ausflug demnächst nachholen.


    Zitat

    Wir hatten extremes Glück mit dem Wetter. Keine Sonne sondern bedeckter Himmel - das sind Bedingungen, die kein Studio der Welt zaubern kann.


    Allerdings! Das ist meist mein bevorzugtes Fotowetter!:)


    LG Stefan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur