Zoo Osnabrück

  • ...Der obige Bartkauz ist im Osnabrücker Zoo in einer begehbaren Voliere anzutreffen. Er wird gut 60cm groß
    und ist also ein ganz schöner Brocken. Es ist wirklich schön genau neben so einem Tier sitzen zu
    können und mit dem kleinen 45mm aus nächster Nähe zu fotografieren. Nach dem Bad flog er dann
    noch genau auf mich zu und in cm Abstand über meinem Kopf hinweg. :)


    Das stell ich mir spannend vor, in direkter Nähe zu einem solch imposanten Vogel zu sitzen. Aber spätestens beim Flug über den Kopf hätte ich mir in die Hose gemacht:o


    Den Silberfuchs hast du toll erwischt:applaus:


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Wenn ich mal nach Osnabrück kommen sollte, muß ich unbedingt in diesen Zoo.
    Ich fotografiere sehr, sehr gern Tiere. Dann muß Anna alles stehen und liegen lassen und mitkommen.
    Im Gegenzug bekommt sie von mir einen Strauß Sonnenblumen.
    Ist das ein Vorschlag, Anna? Das meine ich ernsthaft.:)


    Ich habe von Dir schon viele schöne Momente, fotografisch festgehalten, hier im Forum gesehen - der Bartkauz setzt die Reihe würdig fort.:applaus:

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Wenn ich mal nach Osnabrück kommen sollte, muß ich unbedingt in diesen Zoo.
    Ich fotografiere sehr, sehr gern Tiere. Dann muß Anna alles stehen und liegen lassen und mitkommen.
    Im Gegenzug bekommt sie von mir einen Strauß Sonnenblumen.
    Ist das ein Vorschlag, Anna? Das meine ich ernsthaft.:)


    Die Idee hat was. Dafür könnte ich mich auch erwärmen. Sag Bescheid, wenn Du Osnabrück besuchen willst. Der Osnabrücker Zoo fehlt mir auch noch auf meiner todo-Liste und wäre doch ein kleines Usertreffen wert.


    Anna Zoobilder gefallen immer wiedersuper:applaus::applaus:

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • Mal sehen, was die "Cheffin" sagt, das wäre doch mal ein Ziel für ein Treffen!!
    Es war eigentlich nur ein Spaß, aber die Idee ist wirklich nicht dumm. Die ersten Teilnehmer hätten wir auch bereits, Anna und Stefan managen das Ganze, und wir lassen es uns dort gutgehen!!!!!
    Für die Unterkunft mieten wir ein "Hilton" in der Nähe...........:D:D

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Das stell ich mir spannend vor, in direkter Nähe zu einem solch imposanten Vogel zu sitzen. Aber spätestens beim Flug über den Kopf hätte ich mir in die Hose gemacht:o
    Mike


    Ich hätte mir noch vor ein paar Jahren, allein zusammen mit einem freifliegenden Kanarienvogel in einem Zimmer
    in die Hose gemacht.;) Aber fotografieren härtet ab. Leider klappt soetwas auch nur selten, meistens sitzen sie ganz versteckt in einem Baum und man kriegt sie kaum zu Gesicht.:)



    An alle Reiselustigen.
    Ein Vorschlag den man sicher umsetzen kann. Ich warne Euch allerdings. Unser Zoo ist jetzt nicht etwa das Highlight des Nordens und ähnelt seit Jahren eher einer Großbaustelle.Aber es gibt hier ja auch noch andere Ziele. Zum Frühsommer hin liesse sich da sicher etwas im Raum Osnabrück bis Bielefeld arrangieren. :)

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Anna kann mich nur anschließen der Bartkautz in Bild 2 ist super
    so wie die tolle Aufnahme des Silberfuchs.:applaus:

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

    • Offizieller Beitrag

    Ah, Anna - danke! Typisch Löwe: er liegt faul in der Sonne, sie denkt über ihren eigenen Kram nach, und beide sind schön in der aufsteigenden Diagonalen … super

  • Hallo Anna,


    Klasse Foto:applaus:


    Mein erster Gedanke: „Da hat wohl jemand den Hochzeitstag vergessen!“ ;):D



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Mein erster Gedanke: „Da hat wohl jemand den Hochzeitstag vergessen!“ ;):D
    .


    Sowas ähnliches hab ich auch gedacht;)
    Diese entzweite Zweisamkeit hast du gut gesehen:applaus:


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön, Anna! Der Bildtitel zusammen mit den Augen macht es einfach :applaus:


    Zum Thema beleidigt sein: ich habe mal ziemlichen Ärger bekommen, als ich es wagte, Zoo-Gehege-Zäune auf einem Bild mit drauf zu haben. Also: was auch immer du abbildest, einer ist bestimmt immer dabei, der sich … fühlt Engel

  • Ich fühl mich heut so angefressen.


    Der Blick sagt mehr als tausend Worte.;):D


    Klasse gesehen und schön in Szene gesetzt super



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Das Foto erhellt meine trübe Stimmung, Anna.
    Denn ich fühle mich tatsächlich angefressen......... Das Bild ist echt der Knaller. Der Blick!
    Und niedlich sind die beiden Kerlchen noch dazu.:applaus:

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur