Lanzarote mal Bunt mal SW

  • Nun war ich schon ne ganze Weile hier nicht mehr so aktiv, wie ich es gerne wäre. Ich bin eher der stille Leser im Hintergrund geworden.


    Deshalb nehm ich unseren Familien-Urlaub auf Lanzarote zum Anlass um wieder mehr aktiv zu werden. Es war der erste Flugurlaub mit unserem Nachwuchs und hat erstaunlich gut geklappt. Als Zugeständniss an meine Frau musste ich ihr versprechen die dicke Fotoausrüstung zu Hause zu lassen. So musste meine geliebte E-5 mitsamt den schönen Scherben daheim bleiben:(
    Ein Glück, dass ich in weiser Voraussicht vor einigen Monaten in mft investiert habe. So konnte ich bewaffnet mit einer "Kleinen Fotoausrüstung" (OM-D mit 45, 20, 14-150 und 12-60 und als immer dabei die XZ-1) losziehen:D Allerdings hab ich freiwillig nur wenige Touren unternommen weil ich die gemeinsame Zeit als Familie sehr genossen habe, so dass die Ausbeute nicht all zu groß ist.
    Da ich schon seit längerem mit SW experimentiere hab ich auch hier einige Versuche gestartet. Für Anregungen und Verbesserungsvorschläge bin ich wie immer dankbar.


    Ich beginne mal mit unserem Sprössling, dem ersten gemeinsamen Blick aufs Meer mit meinem Sohn wobei logischerweise hier meine Frau das Bild geschossen hat und dem ersten Sonnenuntergang in SW.



    Liebe Grüße
    Mike

  • Schön, wieder etwas von dir zu sehen Mike. Euer Sprößling ist ja wirklich sehr fotogen. Herrlich!:applaus::applaus:

  • Danke Conny und Jürgen.


    Ja ihr habt Recht, der kleine Mann ist sehr fotogen. Aber er dreht sich mittlerweile immer weg. Vielleicht hab ich es ja etwas übertrieben:rolleyes::D


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Ja, und daher gefallen mir Bild 1 und vor allem 2 ganz besonders gut.


    Jürgen


    Richtig, mein ich auch. :)
    Im letzten Jahr hatte ich schon fast Lanzarote gebucht, kam dann aber etwas dazwischen.
    Die Insel steht aber noch auf meinem Reiseplan. Ich hoffe Du zeigtst noch ein wenig vom
    "Inselambiente"? Würd mich freuen. :)

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Danke Anna.


    Das Inselambiente beschränkt sich leider auf die fußläufig zu erreichende Umgebung und einigen Bildern aus Arrecife. Dorthin haben wir unseren einzigen Ausflug gemacht.


    Da in der ersten Woche das Wetter nicht so mitgespielt hat, hatten wir kaum Lust etwas zu unternehmen. In der 2. Woche haben wir mit unserem Sohn ausgiebig die Poollandschaften genossen und sehr viel Mühe ihn dort auch mal raus zu bekommen. Wir haben ansonsten einfach mal nichts gemacht und werden bei einem weiteren Urlaub auf dieser Insel in einigen Jahren, wenn der kleine größer ist alles nachholen.


    Hier noch ein kleiner bunt gemischter Nachschlag.


    Liebe Grüße
    Mike

  • Lanzarote ist auf jeden Fall einen weiteren Besuch wert, eine wunderschöne Insel mit einzigartigen Lichtstimmungen, besonders im Timanfaya Nationalpark. Wie man sieht, habt ihr die Zeit mit eurem Sprößling genossen und die Fotos können sich doch sehen lassen ;)

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Hallo Mike,


    die SW gefallen mit fast ausnahmslos :applaus::applaus:


    fast...... denn Bild 1 aus Beitrag 2 fällt etwas ab.
    Der mittige Horizont, der steinge Strand und die angeschnittenen modernen Häuser.......
    irgendwie spricht das Bild nicht zu mir :o
    Evtl. wäre hier mehr Himmel besser gewesen ;)


    Gruß Uwe

  • Uschi, Uwe und Jürgen, danke für das Feedbag. Freut mich sehr, wenn meine Bilder gefallen:o


    Hallo Mike, ...
    fast...... denn Bild 1 aus Beitrag 2 fällt etwas ab.
    Der mittige Horizont, der steinge Strand und die angeschnittenen modernen Häuser.......
    irgendwie spricht das Bild nicht zu mir :o
    Evtl. wäre hier mehr Himmel besser gewesen ;)
    Gruß Uwe


    Da muss ich dir Recht geben. Den Horizont hab ich hier vernachlässigt aber ich wollte hier den Vordergrund links mit ins Bild kriegen. Die abgeschnittenen Häuser waren eine Notlösung. Weil hier links ein Kran Stand.
    Ich hab hier noch ein Bild der gleichen Bucht angehangen. Ich hoffe, dass es dir besser gefällt.


    Obwohl kein SW-Fan, hier das zweite Bild (Angler und Fahrrad) ist für mich saustark!
    Jürgen


    Ich hatte schon bei der Aufnahme gedacht: Mike, dat wid jood:D


    Und weiter gehts mit SW:


    Liebe Grüße Mike

  • Hallo Mike,
    schön, dass ihr gesund und munter wieder da seid und ganz offensichtlich eine schöne Zeit hattet.:)
    Und auch wenn eher Familie als Fotografieren im Vordergrund stand - die Ausbeute lässt sich doch sehen!:applaus: Schön, dass du uns ein paar Eindrücke von dieser Insel zeigst.


    Euer Kleiner wächst ja mächtig schnell!;)


    LG Stefan

  • Hallo Mike,


    schöne Serie bei den SW-Bildern kommt bei mir etwas das 60er Jahre Feeling auf. :cool:


    Einen wirklichen Wonneproppen habt ihr da :)



    Aber er dreht sich mittlerweile immer weg.


    Aber auf den zweite Bild hast du es ihm doch vorgemacht „Wie der Vater so der Sohn“;)


    Übrigen ein sehr schönes Bild :applaus:



    -

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Erst mal schönen Dank an alle.


    Hallo Mike, ...
    Euer Kleiner wächst ja mächtig schnell!;)
    LG Stefan


    Ja, leider. Manchmal würde ich gerne die Zeit anhalten.


    ... in sw ..mal etwas anderes vom Urlaubsort.:applaus::):applaus:


    Hab ich mir auch gedacht. Da ich auch in RAW aufgenommen habe, hatte ich ja die Möglichkeit zu vergleichen. In der Mehrzahl der Fälle wirkten die SW-Bilder für mich besser.


    Hallo Mike,
    Einen wirklichen Wonneproppen habt ihr da :)


    Übrigen ein sehr schönes Bild :applaus:
    -


    Wir sind auch mächtig stolz auf ihn:D


    Das Lob geb ich weiter an meine Frau:D


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Tja Mike, und das fängt schon an, wenn sie im Kinderwagen liegen.................:motz::eek:


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Damit mich hier niemand falsch versteht. Ich bin kein militanter Nichtraucher. Ich gehe selbst zu Veranstaltungen, bei denen geraucht wird. Aber hier kann ich für mich selbst entscheiden. Die armen Würmer haben diese Entscheidung nicht:motz::(

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Ich glaub nicht, dass Du falsch vertadnen wirst, Mike.
    Bei den zurückliegenden Diskussionen, die im Zuge des Rauchverbots in Gaststätten und Restaurants
    geführt wurden wundert man sich über die Rücksichtslosigkeit mancher Eltern gegenüber den eigenen
    Kindern.

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur