einige Olympusobjektive werden teuerer

  • Zitat:



    Objektive werden teuerer


    04.05.2013 - 17:21 Uhr
    Reinhard Wagner



    Ich habe heute einen Blick in die neue UVP-Preisliste von Olympus werfen dürfen: So ziemlich alles, was gutes Glas ist, wird teilweise drastisch teuerer. Wer also in nächster Zeit in Objektive investieren will: schnell zuschlagen. Zwei kleine Beispiele: das 90-250 kostet 8800 Euro, das 300er liegt bei über 11.0000 Euro.


    Auch im mFT-Bereich wird es teuerer. Das silberne 12er kostet ab sofort 1069,- Das schwarze ist dagegen inklusive Sonnenblende und Metalldeckel für 999 zu haben - weil das Restbestände sind. Die Preiserhöhungen gehen querbeet, da die hochwertigen Gläser anscheinend knapp werden.


    Also: schnell zuschlagen, bevor sich das rumspricht. Das dürfte sich auch auf den Gebrauchtmarkt niederschlagen. Derzeit haben noch ein paar Händler Restbestände zum alten Preis.


    Grüße
    Reinhard Wagner


    Das 35-100 steht mit sehr weit über 3000.- in der Liste..... Bei Redcoon steht noch 2250,-


    Zitat Ende

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • Hier mal der Link zu oly-e.de, da kann man es auch ohne Registrierung lesen. Scheint v.a. die Top-Pros zu betreffen und wohl einige MFT-Linsen. Na ja, muss ich ja nicht kaufen!;)


    Was das 50er Makro angeht, so ist die UVP wohl gestiegen, aber gebraucht ist es derzeit recht günstig zu bekommen!


    LG Stefan

  • Was das 50er Makro angeht, so ist die UVP wohl gestiegen, aber gebraucht ist es derzeit recht günstig zu bekommen!


    Das ist richtig Stefan.Der Straßenpreis für neue Objektive wird nach der Preiserhöhung aber nicht so schnell sinken. Das 50er Makro lag vor der letzten Preiserhöhung z.B. bei Foto Erhardt bei 420€ und jetzt bei 660€.

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur