E-P2 Haupteinstellrad deaktivieren

  • Moin,


    ich hätte da gerne mal ein Problem! :)


    Bei meiner E-P2 verstelle ich, da das Teil vor meinem dicken Bauch baumelt, beim tragen immer versehentlich die Parameter (Blende, Verschlusszeit, usw.) mit dem Haupteinstellrad (wer nicht weiss was gemeint ist, siehe Anhang mit Bild von meinem Bauch, ähh vom Einstellrad).


    Haupteinstellrad E-P2.jpg


    Das nervt mich ziemlich! Kann man das nicht deaktivieren? Mir reicht es völlig die Werte mit dem sogenannten Sub-Einstellrad zu ändern, das sich zum Glück nicht ganz so schnell verstellt.


    Ich hab die Anleitung der E-P2 schon gefühlte tausendmal gelesen, ich finde da nix! :(


    Hilfe!!! Sonst muss ich mich demnächst entscheiden: Bauch oder Kamera! :rolleyes:



    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Ich habe die gleichen Probleme. Da mir mein Bauch aber lieb und wert ist, das Einstellrad sich jedoch nicht "abstellen" läßt, habe ich es unter Zahnradmenu B -> Eistellfunktion -> für P, A, S und M mit "Blitzstärke +/-" belegt. Da kann mein zugegeben recht dicker Bauch verstellen wie oft er möchte, da ich kaum einen Blitz verwende, reicht es, bei dessen wenigen Verwendungen dann seine Stärke nochmals genau zu regeln.


    Jürgen

  • ... das Einstellrad sich jedoch nicht "abstellen" läßt, habe ich es unter Zahnradmenu B -> Eistellfunktion -> für P, A, S und M mit "Blitzstärke +/-" belegt...


    Danke Jürgen, wenn's sich nicht abstellen lässt, scheint mir das eine gute Lösung zu sein! :)


    Werde ich gleich mal mal bei mir auch so einstellen! ;)



    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    Einmal editiert, zuletzt von schokopanscher ()

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur