• Eine sehr schöne Serie Maxie. Da hat sich doch die monatelange Warterei gelohnt:tanz1:

    Im Ernst, ein toller Querschnitt dieser "Kunstwerke", von denen manche unsere gemeinsame Vergangenheit wiederspiegeln, manche, deren Sinn ich einfach nicht verstehe und wieder andere, deren Aussagen bis ins Jetzt Gültigkeit haben. :applaus:

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Eine sehr schöne Serie Maxie. Da hat sich doch die monatelange Warterei gelohnt:tanz1:

    Im Ernst, ein toller Querschnitt dieser "Kunstwerke", von denen manche unsere gemeinsame Vergangenheit wiederspiegeln, manche, deren Sinn ich einfach nicht verstehe und wieder andere, deren Aussagen bis ins Jetzt Gültigkeit haben. :applaus:

    wie wahr!


    Danke für`s zeigen

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • Da ich in dieser Zeit etwas tun wollte, hab ich mich mal an meine Festplatte gesetzt und viel aussortiert, beschriftet und auch das ein oder andere gefunden.

    Hier zeige ich euch ein Graffiti aus Juni 2018 in Cunit an den Wellenbrechern. Um zu verdeutlichen, wie weit das tatsächlich entfernt war, füge ich noch ein Übersichtsbild an. Das ganze habe ich mit der E-M1II und dem Pana 100-400 bei 1/640s, f/7.1, ISO 200 und minus 0,3 LW aufgenommen und etwas beschnitten.


    Urlaub Cunit Spanien EM126484b_.jpg


    Urlaub Cunit Spanien P7220308b_.jpg

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • In meinem Wohnort gibt es wie wohl überall das Problem mit den Möchtegernsprayern, frei nach dem Motto Narrenhände beschmieren Tisch und Wände :mad:. Unsere Gemeindewerke kämpfen schon lange damit, die Trafo und Wasserhäuschen werden immer wieder beschmiert. Nun versucht man eine tolle Alternative und hat einen "Könner" engagiert, der diese Häuschen mit echter Kunst verschönert. Angeblich gibt es unter den Schmierfinken ja einen Ehrenkodex, Kunstwerke anderer werden nicht angetastet (ich bin mir sicher, nicht jeder wird sich dran halten). Momentan gibt es vor Ort ein riesiges positives Feedback für den Künstler, ein gelernter Maler mit Schwerpunkt Illusionsmalerei. Einige Werke hat er inzwischen fertiggestellt, die ich euch gerne Stück für Stück zeigen möchte.


    graf2.jpg


    graf4.jpg


    graf3.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Klasse Aktion, tolle Kunst, gelungene Bilder davon von dir.

    Besonders die Perspektive von oben in die Kiste mit den Spaydosen gefällt mir ausgesprochen gut. Ähm, sag mal hat denn die Weinbergschnecke die Bienen bei euch im Wappen verdrängt und ist nun das neue Wappentier der Gemeinde geworden oder ist der Künstler ein Schneckenfan?! :/

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Die Schnecke ist wohl eher als Synonym gedacht, dass man mit "slow and steady" sicher zum Ziel kommt. Und ich verspreche euch, da kommen noch tollere Motive :thumbup:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Hier zeige ich euch nun eins der "Wasserhäuschen". Da gehe ich die nächsten Tage nochmal dran, direkt daneben steht ein Haus und in deren Einfahrt ein riesiger Wohnwagen, der eine bessere Aufnahmeposition behindert. Die netten Anwohner hätten ihn sogar weggerollt, damit ich fotografieren kann, aber sie fahren morgen in Urlaub und dann ist der Wohnwagen weg. :thumbup:

    Wer Lust hat, kann mal die url des Künstlers auf den Fotos besuchen, beeindruckend


    graf5.jpg




    graf13.jpg


    graf6.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Weiter gehts mit einem der größten Objekte, wie fast alle 3 seitig besprüht


    graf7.jpg


    links hiervon ist die große Steckdose

    graf17.jpg


    graf14.jpg



    rechts hiervon das "Loch", was man ganz rechts noch neben dem Herrn etwas sieht. Die beiden Männer sind übrigens Mitarbeiter der Gemeindewerke, die hier verewigt wurden


    graf16.jpg


    graf8.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Ein weiteres "Kunstobjekt", für mich sogar das beste bisher - ein Aquarium mit "Durchsichtigkeitseffekt". Vom richtigen Standpunkt aus sieht man, wie der natürliche Hintergrund in das Bild eingearbeitet wurde, zb das Geländer vom Bach oder der Weg hinter dem Häuschen, sogar die Straßenschilder. Und man sieht auch mal den Künstler bei der Arbeit


    graf10.jpg


    graf11.jpg


    graf12.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • "Wie ... ist das denn!", würde ich nun ausrufen, wenn ich 30 Jahre jünger wäre. :doublethumbsup:


    Bin ich aber nicht und so gibt es nur ganz gesittet meine Anerkennung für den Künstler und ein Lob für die Fotogräfin von mir! :pas:

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Das ist tatsächlich ein Künstler, im Gegensatz zu den oft verbreiteten "Schmierfinken".

    Die Sache mit der Perspektive ist sowas von genial, da muss man erst mal drauf kommen und es auch als Fotogräfin erst mal so aufs Bild bringen. Hut ab:pas:

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Danke, da ich immer viel Kontakt mit dem Sprayer habe, gibt es von seiner Seite her hilfreiche Tipps für die richtige Perspektive.

    Es kommen noch weitere Motive, allerdings für die Öffentlichkeit noch "geheim" und mindestens genauso ein Knaller, aber dauert auch noch ein wenig.

    Für das Aquarium ist noch eine Besonderheit vorgesehen, es soll mit tagsüber unsichtbarer Farbe besprüht werden, die erst im Dunkeln dann leuchtet. Auf dieses Motiv freue ich mich jetzt schon.


    Bis dahin bekommt ihr ganz speziell noch ein Leckerchen serviert, mein Lieblingsmotiv, der Goldfisch mit dem Schlafzimmerblick war in der ersten Version ETWAS anders. Die Gemeindewerke haben ihn dann doch entschärfen lassen, die Vorgabe "was lustiges" war dann doch etwas zuuuuuu .....lustig :lol2: . Wie gut, wenn man da auf Zack ist und auch bereits VOR endgültiger Vollendung immer mal vorbeigeschaut hat :tanz2:


    Vorher - Nachher

    fisch16.jpg


    fisch17.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur