Erfahrung mit dem Olympus Service ??

  • Ich hatte berichtet, dass während eines Shootings in der Natur meine Geli vom 12 - 40 auseinandergefallen ist. Ich hatte sie nach dem Einsammeln der Kleinteile wieder zusammengesetzt, erfolgreich zunächst.
    Vor kurzem jedoch hielt die eine Federtaste nicht mehr, und um das wertvolle Teil nicht zu verlieren, hab ich sie abgenommen, reklamiert - habe drei Jahre Garantie zugekauft - und bin mit so nem blöden UV Filter unterwegs gewesen.
    Heute brachte die Post mir eine funkelnagelneue, blitzende Geli. Die Garantie wurde anerkannt, da Kamera und Objektiv zusammen auf der Rechnung standen, obwohl nicht mein Name als Käufer vermerkt war.


    SOMIT 5 VON 5 Sternen für den Oly-Service!! Und ein Dankeschön.
    Ich kann nur empfehlen, nicht auf den Hunni zu gucken und die drei Jahre zuzukaufen. In der Zeit kann allerhand passieren - ich meine, das lohnt sich.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • So, heute ist mir nun das Gleiche passiert, die Geli meines 12-40 ist ohne jegliche Gewalteinwirkung einfach auseinander gefallen, plötzlich hatte ich Einzelteile in der Hand =O . Habe auch das Objektiv zusammen mit der E-M1 gekauft und die 3 jährige Garantie zugekauft. Werde ich morgen mal anrufen müssen und nachfragen, da die Verlängerung nur für die Kamera im myolympus angezeigt wird. Auf der Original Rechnung stehen jedoch beide.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Den Anruf kannst du dir sparen! Schick die Geli einfach hin mit Rechnungskopie. Bei mir haben sie das anerkannt, hatte allerdings vorher besorgt angerufen. Das ist aber, wie gesagt, unnötig.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Scheint unterschiedlichen Service zu geben. Habe doch vorsichtshalber nachgefragt, hatte da was im Hinterkopf......
    Wie immer war der Service sehr nett, aber meine Geli wird NICHT im Rahmen der Garantieverlängerung kostenlos ersetzt. Mir wurde erklärt, diese gilt leider ausschließlich für den Body, nicht für das Objektiv, auch wenn es damals im Set gekauft wurde.
    Der nette Mitarbeiter vom Service empfahl mir (man höre und staune) im Netz nach einer alternativen Geli bzw einem No-Name Produkt zu schauen. Was ich nun gemacht habe, für 1/3 des Originalpreises JJC gekauft und gut ist, übrigens schon da das Dingens. Paßt hervorragend und gefällt mir sogar noch besser, da es eine Aussparung gibt, um einen aufgeschraubten Filter bequem zu bedienen. Wenn die nun wieder einige Jahre hält, ok.
    An der origin. Gegenlichtblende kann ich mich nun mit Sekundenkleber austoben, vielleicht reicht da schon ein vorsichtiger Tropfen. :thumbup:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • "Wer viel fragt, bekommt viele Antworten!"
    Tut mir leid, Uschi. Vielleicht hatte ich mal Glück, was selten genug vorkommt!

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Ich frag lieber, BEVOR ich zahle ;)

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

    • Offizieller Beitrag

    Letzte Woche Donnerstag eine ältere PEN zur Reparatur nach Hamburg geschickt, heute kam sie repariert zurück. Abrechnung nach Pauschale, Fehler ist behoben, Begleitschreiben oder ähnliches gibt es wie gewohnt nicht, aber die PEN ist wieder glücklich. Ich auch (bis auf die fehlende Kommunikation, aber das ist ja nichts neues). Acht Tage inklusive Versand ist eine gute Zeit für eine Reparatur, bei der Komponenten ausgetauscht werden müssen.

  • Vor einigen Jahren wurde mir in Frankreich (Provence) mein Koffer mit der Objektivschelle für mein Zuiko 50-200mm 1:2.8-3.5 SWD gestohlen. Ich habe nirgends einen Ersatz gefunden. (Es gibt reichlich gebrachte 50-200mm ohne Schelle zu kaufen, ich aber keine Schelle ohne Objektiv gefunden - verstehe ich nicht.)


    Vor knapp zwei Monaten habe mich dann mal mit Olympus in Verbindung gesetzt bei denen man die Schelle auch nicht nachbestellen kann. Ich habe dann das Objektiv reparieren lassen (ohne es nach Hamburg zu schicken) und im Rahmen der Reparatur eine neue Schelle zugesandt bekommen.


    Mir wäre ein gebrauchte lieber gewesen (billiger?) - was soll da schon kaputt gehen. In Summe eigentlich positiv - was mich gestört hat, war, dass die Schelle per Nachnahme verschickt wurde, was die Kosten (relativ gesehen) deutlich erhöht hatte (ca. 50€ für die Schelle und 8-9€ für die Nachnahme).


    Summa summarum also ein weitgehend positives Erlebnis mit dem Support.


    Grüße, heicl.

  • Das Geld regt Dich jetzt auf - der dadurch entstandene Gewinn bleibt jedoch.
    Ein paar mal die Schelle eingesetzt und Du denkst genauso.

    Erwachsene lachen 20x pro Tag. Kinder bis zu 400x. Laßt uns Kinder sein :)

    Einmal editiert, zuletzt von cisco ()

  • Auch wenn die momentane Ausgabe mit der Nachname etwas ärgert - die beste Wahl das gute Teil wieder komplett zu haben.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Zitat von Engerl

    ... das gute Teil wieder komplett zu haben.

    Das ist allerdings richtig. Insbesondere, da das 50-200 in Verbindung mit dem 1.4er Telekonverter an der E-M1-II (im Vergleich zu meiner alten E-30) was Scharfstellen betrifft nicht wiederzuerkennen ist. Ich bekomme damit in schlecht beleuchteten Räumen einen Autofocus. Davon war mit der E-30 nicht mal zu träumen ....

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur