Neu hier und verwirrt (E-510)

  • hey petterson,
    hör auf deinen BAUCH.
    wenn man(n) will findet der nörgler was an allen.
    DIRK.

  • hey petterson,
    hör auf deinen BAUCH.
    wenn man(n) will findet der nörgler was an allen.
    DIRK.


    Ja klar, Dirk, mach ich ja auch!:) Ich find es nur bemerkenswert, v.a. auch weil die Aussagen, die man so mitkriegt, so widersprüchlich sind. Ich habe gerade noch einmal den Praxistest aus der d-pixx 4/2007 (sehr ordentliche Zeitschrift, die testen Kameras im Praxiseinsatz) und den Bericht von Günther H. gelesen, die der E-510 gerade in den oft bemängelten Punkten ein gutes Zeugnis ausstellen. (Urteil d-pixx: sehr empfehlenswert, 9 von 10 Punkten)


    LG Petterson

  • Anscheinend gibt es einen kleinen harten Kern der nicht loslässt Olympus schlecht zu machen. Manchmal kommen Sie mir einfach wie Neider vor. :cry: Nicht das bei Oly alles perfekt wäre, aber man bekommt um sein Geld eine ordentliche Leistung, und, nicht die Kamera macht das Foto, das ist schon der Kopf dahinter. :cool:


    Aber ich bin nur ein Hobbyfotograf in den Anfängen, zufrieden mit Olympus.



    Gruß
    Markus

  • Anscheinend gibt es einen kleinen harten Kern der nicht loslässt Olympus schlecht zu machen.
    Gruß
    Markus


    Ja, das erscheint mir mittlerweile auch so!:confused:
    Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Spaß mit deinen beiden Olys!:)


    LG Petterson

  • hi,
    mal ehrlich unser hobby fotografieren macht uns doch SPASS ! das hat was mit dem bauchgefühl zu tuhen. wer will schon was PERFEKTES !? da kann man(n) nicht dran wachsen, oder? wer liebt nicht die kleinen unzulänglichkeiten seines partners ! also habt spass!
    DIRK.
    ps. aus der badewanne ,mit xda3, das ist service...

  • Die "Grossen" trampeln eben gerne auf den Kleinen rum das ist normal. Warten wir mal wenn die E-3 da ist ich denke das wird eine tolle Kamera und für uns realistischen Normalos die wir wissen dass 10MP für den Amateur mehr als genug ist reicht das allemal. Ich glaube auch dass sogar wir von der Kamera überrascht sein werden da kommt sicher noch die eine oder andere Überraschung von Olympus.


    Auch ich habe übrigens mit Olympus digital begonnen 2000 mit der E-10 dann die E-20 zwei absolut geniale Kamera mit einer leider fest eingebauten Traumoptik.

  • Ja, auf die E3 bin ich auch gespannt! Ich glaube, das wird eine tolle Kamera, die für mich fast schon überdimensioniert sein wird. Na, mal sehen.


    Mein Fotodealer war übrigens letzte Woche bei Oly, eine Händlerveranstaltung wohl. Er sagt, er habe die E-3 dort in einer Vitrine sehen dürfen. Aber anfassen war nicht und mit Einzelheiten sind die dort auch nicht rausgerückt, nicht einmal der Chef von Oly Deutschland. Die sind zu absoluter Verschwiegenheit verdonnert. Na ja, es dauert ja nicht mehr lange!


    LG Petterson

  • Na wenn ich ganz ehrlich bin wenn die E-30 die hier und da als Pendant zu L10 herumgeistert kommt und eine solide Kamera im Mittelfeld zwischen der E-510 und der E-3 platziert wäre ...... hmmmm absolut eine günstigere Alternative zur E-3 für mich da ich dieselbe nicht zwingen brauche.

  • Volle Zustimmung! Aber das wird wohl noch dauern, bis die ominöse E-30 dann soweit ist. Obwohl, soviel Entwicklungsaufwand dürfte das ja eigentlich nicht sein, oder?


    LG Petterson

  • Dauert vielleicht schon bis Übermorgen :) aber die Nerven hätte ich und das wäre der Hammer wenn die 2 neue Modelle präsentieren würden ...... :applaus:

  • was, wie, übermorgen so lange noch :cry:
    huch zwei neue modell :eek:
    oh,ohhhh,ohhhhhhhhhhh
    DIRK.

  • Dauert vielleicht schon bis Übermorgen :) aber die Nerven hätte ich und das wäre der Hammer wenn die 2 neue Modelle präsentieren würden ...... :applaus:


    Glaubst du das? Zwei neue Modelle, wobei von einem so gar nichts durchgesickert wäre?:confused: Das wär natürlich wirklich der Hammer, würde allerdings meine Planungen etwas über den Haufen werfen;), denn dann würde ich den Kauf der 510 noch verschieben, bis ich näheres über die E-30 weiß.
    Na ja, in zwei Tagen wissen wir mehr!


    LG Petterson

  • Na Du hast ja bald Zeit genug zum überlegen auf Deinem langen Marsch und bis Du zurück bist wird die E-3 schon billiger angeboten ...... :devil:

  • Hallo Hermann,


    welchen langen Marsch meinst du? Den Jakobsweg? Na, den hab ich doch schon hinter mir, guckst du hier: http://www.hinz-moers.de/gallery/categories.php?cat_id=486:)


    2006 bin ich mit meiner Frau ein gutes Stück des Jakobswegs gelaufen und dieses Jahr im Sommer bin ich dann alleine den ganzen Weg von der französischen Grenze bis nach Santiago de Compostela gegangen, 800km in vier Wochen.
    Mein Hinweis auf den Jakobsweg sollte nur als Beispiel dafür dienen, warum ich ein relatives kleines Kamerasystem und ab und an auch JPG bevorzuge.


    Ich werde auf jeden Fall bis Ende der Woche noch abwarten. Wenn dann über die E-30 nichts verlautbart wurde, wird es wohl die E-510 werden!:)


    LG Petterson

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur