Die Hauptstadt von Niederbayer.

  • Nach der Nachtschicht ein kleiner Spaziergang um den Kopf ein wenig Auszulüften,
    Parkplatz gibt es um diese Zeit genügend.



    Aber am Parkplatz ist es schon noch arg Dunkel




    Der Steg von der Mühleninsel über Isar zur Uferpromenade, dieses Jahr erst Saniert




    Blick vom Steg zum Bernlochner




    Ein Blick unter die Bögen, hier gibt es zu Frühstück schon Polnische und große Wiener




    Ups; mir ist es jetzt erst aufgefallen das ich immer noch auf Sommerzeit laufe.

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Nach der Stärkung noch ein Blick zurück in die Altstadt, die Säule verdeckt sehr gut die momentanen
    doch eher unschönen Baustellen





    An der Isargestade wurden heuer einige Bäume gefällt, was ich sehr schade fand, aber es gibt jetzt doch besser den Blick frei zu den doch teilweise schönen Gebäuden.





    Dann geht es wieder zurück über die Brücke zum Parkplatz auf der Mühleninsel




    Und zu guter Letzt noch ein Blick zur Burg Trausnitz und dem höchsten Backsteinturm der Welt.





    Und geschlafen hab ich dann wie ein Murmeltier

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Rudi, ein beschaulich-schöner Morgenspaziergang in der langsam erwachenden Stadt.:applaus::)
    Und das nach einer Nachtschicht.:eek: Respekt.:applaus:

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Früher hatte ich zwar auch Nachtschicht, habe aber noch nicht fotografiert. Heute fotografiere ich, mach aber keine Nachtschicht mehr. Und morgens ist es noch so kalt und dunkel...Rudi ein schöner "Kopffreibekommenbeitrag". :applaus:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Mensch, Rudi, du bist ja früh unterwegs!:eek: Und das nach einer anstrengenden Nachtschicht - Respekt!:applaus:
    Das erste Foto ist mir etwas arg duster und irgendwie zu wenig drauf, aber der Rest ist wirklich prima und zeigt in schönen Bildern eine sehenswerte Stadt im Verlauf des erwachenden Morgens. Feine Serie!:applaus:


    Dass du danach so richtig gut geschlafen hast, kann ich mir absolut vorstellen!:)


    LG Stefan

  • Vielen Dank für euer Feedback, freut mich sehr. :)


    So ein Spaziergang nach einer Stressigen Nachtschicht tut gut,
    vor allem wenn man dann 5 Tage frei hat. ;)



    -

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hallo Rudi


    Dein Spaziergang zu früher Stunde gefällt mir sehr. :applaus::applaus:
    Ich wär nach einer Nachtschicht wohl zu faul zum fotografieren. :o


    Für mich als Schweizer ist nur auf den ersten Blick nicht grad klar, wie die "Hauptstadt von Niederbayern" heisst... Mit dem Hinweis auf den höchsten Backstein-Kirchturm bin ich auf Landshut gekommen. Da liege ich wohl richtig, oder?


    Gruss, Roger

  • Eine sehr stimmungsvolle Serie Rudi und gekonnt gewählte Ausschnitte ... :applaus: :applaus: :applaus:

  • Danke auch an euch beide Roger und Hermann, freut mich sehr wenn es euch gefällt. :)


    Ja Roger, es ist Landshut die Regierungshauptstadt von Niederbayern




    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur