Portraitaufnahmen Tipps?

  • Hallo ihr lieben,
    ich bin seit 3 Tagen stolze Besitzerin eines 50mm Makros und habe hier schon tolle Portraitaufnahmen von euch gesehen, meine Frage nun wie ihr das so schön hinbekommen habt.
    Ich hba gestern ein wenig probiert aber nichts gescheites geschafft, ich find die Bilder so super, wo nur ein Teil des Gesichts scharf ist und dadurch besonders betont wird.
    Beispiele und Kameraeinstelltipps wären super =)


    Liebe Grüße
    Maike

  • Hallo Maike,


    willkommen im Forum ;)


    Wenn du doch schon ein paar Bilder gemacht hast, dann zeige sie uns doch einfach mal.
    Denn an Hand von Bildbeispielen lassen sich Tipps besser geben, als hier graue Theorien aufschreiben.


    Bei dem von dir geschriebenen gehe ich mal davon aus das du Probleme mit der Schärfeebene hast,
    da schon mal im voraus der Tip zu manueller Scharfstellung, denn nur so kriegst du die Schärfe auch dahin wo du sie haben möchtest :D:D


    Gruß Uwe

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur