• Mir selbst gefallen Rahmen nicht so sehr, musste aber vor längerem jemand so was einrichten.
    Such einfach mal nach "photoshop brushes plugin freeware" dort wirst du sehr viel finden.
    Sind meist nur diese kleinen *.8BF Dateien notwendig, die kannst du sogar ohne Photoshop in XnView einbinden.
    Ich habe sogar noch einige in meinem XnView drin, weiß aber nicht woher die mal waren, kann sie aber gerne per PN senden.


    Damit ging zum Beispiel sowas:


    oder

  • Hallo Anna,


    meine Rahmen erstelle ich mit FixFoto. Das Programm nutze ich eh zur Bearbeitung meiner Bilder und es enthält ein Script namens MasterFramerDeluxe, das jede Menge vorgegebener Rahmen enthält, die man aber beliebig verändern kann und auch ganz neue Rahmen kann man damit definieren!


    Infos zu dem Programm gibt's hier: http://www.j-k-s.com/


    LG Stefan

  • Dann noch ein Tipp von mir, ich mache Rahmen wenn überhaupt individuell mit Photoshop und sie sollten dezent sein damit sie nicht zu stark vom eigentlichen Bild ablenken oder es gar erdrücken.


    Das geht ganz einfach: Bild - (Auswahl) Alles auswählen - (Auswahl), Auswahl verändern, Rand - Rahmenbreite (Pixel) bestimmen - (Bearbeiten), Fläche füllen ...

  • Hallo Hermann,


    Dir auch erstmal vielen Dank. :) CS3 hab ich. Da muß ich dann in Ruhe schauen.
    Aber heute scheint hier die Sonne, also werde ich für die Rahmengeschichte den nächsten Regentag abwarten.:)

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur