Treppen-Treppenhäuser

  • Mir persönlich etwas zu futuristisch, aber das zweite ist vom Blickwinkel super :applaus:

  • Hallo Matthias,
    das 2. Ist ja mal genial.


    Der Blickwinkel führt einen direkt durchs Bild. Die Ecken und Rundungen geben dem Bild das gewisse Etwas.:applaus:


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Und mir gefallen sie beide,
    sehr gut besonders das Erste. Matthias hat ja betont, daß es ein Ärztehaus ist, und da finde ich diese Gestaltung sehr passend. Eine feine Aufnahme ist es außerdem, nichts dran zu tadeln aus meiner Sicht.
    Wo ist die zweite Treppe zu finden, Matthias?
    Auch sehr sehenswert.


    Gruß und Beifall - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.


  • das 2. Ist ja mal genial.
    Der Blickwinkel führt einen direkt durchs Bild. Die Ecken und Rundungen geben dem Bild das gewisse Etwas.:applaus:


    genau, dem ist nichts hinzu zufügen :applaus::applaus::applaus:
    Gruß Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von der MoserUwe ()

  • @ Matthias: finde deine Idee mit den Treppen nicht schlecht :cool:


    Und deine beiden Einstandsbilder sind allemal sehenswert, wobei mir das zweite doch einen Zacken
    besser gefällt :applaus::applaus:


    @ Möhre: deine alte Kellerstiege hast du ins rechte Licht gerückt :applaus:


    @ Roger: schwierige Lichtverhältnisse gut gemeistert. :applaus:



    -

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Und mir gefallen sie beide,
    sehr gut besonders das Erste. Matthias hat ja betont, daß es ein Ärztehaus ist, und da finde ich diese Gestaltung sehr passend. Eine feine Aufnahme ist es außerdem, nichts dran zu tadeln aus meiner Sicht.
    Wo ist die zweite Treppe zu finden, Matthias?
    Auch sehr sehenswert.


    Gruß und Beifall - maxie


    Vielen Dank erst mal:)


    Die 2. Treppe ist die erste von unten:devil: Ist schon erstaunlich, was verschiedene Blickwinkel aus machen. Vor Ort erscheint das alles sehr unscheinbar. Der Weitwinkel (9mm) "zaubert" dann teilweise spektakuläre Ansichten hervor.


    @Möhre+Roger: Sehr schöne Bilder:applaus: Weiter so! Ich hoffe, hier kommt noch etwas Leben rein.

  • Weil es draußen gerade so schön Regnet bei 9°C ist mir das Bild eingefallen
    Man beachte das Aufnahmedatum: 06.10.2012 15:24



    Kamera: E-30 Objektiv: Olympus Zuiko Digital 14-54mm F2.8-3.5
    Brennweite: 14 mm Blende: F8 Belichtungszeit: 1/640" (-1 LW) ISO-Wert: 200/24°

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hallo Hermann,


    schließe mich der Mehrheit an, cooles Bild und cooler Titel :applaus::applaus::applaus:


    Gruß Uwe

  • Hallo,
    ein Treppenhaus zum Anschauen - bitteschön.
    Wo? Glasgow - "City-Chambers", sowas wie ein Rathaus.
    Kleine Anmerkung: Der Weißabgleich wurde bei der Bearbeitung bereits bemüht - die Lichtstimmung ist dort so, alles andere wäre nicht ehrlich.


    Gruß - maxie



    Kamera: EPL-1, Objektiv: 9-18 FT mit Adapter

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • @ Hermann: Titel und Bild vom feinsten :applaus:
    Aber da wenn es man es eilig hat……………… ;)



    @ Wolfgang: hoffe du hast dir eine Halbe schmecken lassen in der Klosterschänke.:cool:
    Weis aber immer noch nicht wo das war





    - die Lichtstimmung ist dort so, alles andere wäre nicht ehrlich.


    Und du hast sie prima eingefangen. :applaus:




    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur