Treppen-Treppenhäuser

  • Wolfgang und Rudi - ich danke euch - fürs Anschauen und fürs Gefallen.
    Hermanns stilles Örtchen glaube ich schon mal gesehen zu haben? Evtl. auf einer seiner "öffentlichen " Seiten?
    Oder ich müßte mich sehr irren.


    Schon damals fand ich die Perspektive toll. Heute noch immer.


    Wolfgangs bayrische Bilder schaue ich mir stets mit dem größten Interesse an - zu meiner Schande muß ich gestehen, ich war noch nie in meinem Leben in Bayern.
    Eigentlich wollte ich ja in diesem Jahr in den Pfaffenwinkel (mit Mann und Hund!) und diese Bildungslücke schließen, da kam die Gelegenheit Edinburgh dazwischen.......... Vielleicht im nächsten Jahr!?


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • @ Wolfgang: ein schönes Treppenhaus toll Abgelichtet :applaus:


    Und das bei einem ISO-Wert: 1600 toll deine Kleine :cool:



    @ Maxie: Bayern erwartet dich :helau::)




    -

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • ... Der Weißabgleich wurde bei der Bearbeitung bereits bemüht - die Lichtstimmung ist dort so, alles andere wäre nicht ehrlich.
    ..


    Das sieht man am Tageslichteinfall ganz oben, da sind die Farben korrekt, also auch im ganzen Bild.


    Sehr schön abgelichtet, Maxie, gefällt mir sehr gut ...


    Jürgen

  • Maxie herrliche das Treppenhaus aus Glasgow :applaus::applaus:


    Dein Treppenaufgang, Wolfgang, ist aber auch ein tolles Motiv. Allein das schmiedeeiserne Geländer ist Speicherplatz wert. Ich schwärme für sowas. Wenn nicht - du kommst da ja sicher noch einmal hin?
    Hast du davon vielleicht noch Aufnahmen?


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Fenster, Türen unbd nun auch noch Treppen - es gibt nichts, woraus Olympioniken nicht wunderbare Bilder zaubern könnten!:) Das zeigen schon Matthias' Einstiegsbilder - jedes auf seine Weise eine Schau!:applaus:


    Aber auch die nachfolgenden Bilder gefallen mir sehr, wobei es mir besonders Rogers "Aufstieg aus dem Untergrund und Maxies "City Chambers" angetan haben.
    Der Knaller sind aber Hermanns "Stufen zur Erlösung" - Foto inkl. Titel sind einfach genial!!!:D:D


    @ Wolfgang
    Vlt. noch ein wenig gerade rücken; ansonsten eine schöne Ansicht dieses herrlichen Treppenhauses!:)


    Und hier ist das Making-Off (o.k. nicht ganz, das ist die Gegenseite;)):


    Danke, Wolfgang, für den schönen Tag und die tolle Führung durch München!!!:)



    Natürlich habe ich mich dort auch versucht, mit der OM-D (Danke an Uschi für die Leihgabe!!!:)) und dem Walimex Fisheye:





    LG Stefan

  • Ein geniales Treppenhaus Stefan, es hat etwas Königliches mit diesem roten Teppich. So wie ich das sehe hast Du hier wieder mal mit dem Samyang zugeschlagen, für solche Sachen finde ich die Linse gut und ich will ganz ehlich sein ich habe mich mit dem Ding trotz Abneigung vor Kurzem ernsthaft befasst.


    Wurde aber nichts aus drei Gründen:


    1. Die doch starke Verzerrung veträgt sich nicht mit meinen Anichten :cry:


    2. Ich sagte mir "Du kannst den Arsch etwas bewegen" dann geht das auch mit 9mm :D


    3. Der Hauptgrund ... das 60er Makro :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

  • Bis ich eure Bilder gesehen habe wusste ich gar nicht wie schön Treppen (-häuser) wirken können. Bei dem Anblick der Fotos kann man nur sagen: Gekonnt ist gekonnt. Klasse was ihr hier zeigt.


    Viele Grüße
    Christian

  • Hallo,
    auch ich bin überwältigt von diesen Bildern.
    So ein schönes, reich verziertes Treppenhaus! Und vor allem, es wurde sehr kreativ fotografiert.
    Ausgesprochen gut kommen auch die "starke Frau" und ihre Partnerin als Stützfiguren zur Geltung.
    Wundervolle Fotos!


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

    Einmal editiert, zuletzt von maxie ()

  • Danke Stefan


    aber die Führung durch München war nur ein kleiner Bruchteil ,beim Nächsten
    Besuch gibt es dann schöneres Wetter. :)


    So und an bei zwei Bilder .

  • Moin Wolfgang und Stefan,


    schöne Treppenhäuser habt ihr da :applaus::applaus:
    wo seid´s denn do g´wesen ??


    Gruß Uwe

  • Matthias herrliches Treppenhaus



    Das war in München und wird nur an Besucher …....

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Seit Oktober kein Treppenhaus oder keine Treppe mehr eingestellt? Das muss sich ändern:devil:


    Gesehen in Leipzig. Wunderbar, wie dort die Jugenstilhäuser restauriert wurden. Ist ein normales Wohnhaus.
    Ich musste mich einer Belichtungsreihe von 6 Bildern bedienen, da der Kontrastumpfang extrem war. Bei 9mm:


  • Seit Oktober kein Treppenhaus oder keine Treppe mehr eingestellt? Das muss sich ändern:devil:


    Ah, deshalb hatte ich an den Thread wohl nicht mehr gedacht, als ich mein Treppenhaus hier gezeigt hatte! :o



    Gesehen in Leipzig. Wunderbar, wie dort die Jugenstilhäuser restauriert wurden...


    Wirklich ein schmuckes Treppenhaus! :)



    Gruss




    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Schön, dass du den Treppen-Thread mal wieder aufnimmst, denn so komme ich auch noch in den Genuss deiner elektrischen Treppe, die mir doch irgendwie durchgegangen ist.:eek: Perspektive und Bearbeitung gefallen mir da ausgezeichnet!:applaus:


    Aber auch das restaurierte Leipziger Treppenhaus vermag zu gefallen . vom Stil her genau konträr, aber nicht minder schön.:)


    @ schokopanscher
    Dein Treppenhaus ist aber auch im Hamburg-Thread gut aufgehoben!:)


    LG Stefan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur