Nach langer Zeit mal wieder an der Loire

  • Ich wäre nie auf die Idee gekommen, daß es an der Loire so viele Schlößer (Motive) gibt.


    Durch deine schönen Fotos habe ich jetzt eine andere Sicht!

  • Danke für die Infos, Rudolf!:)


    Und nun bin ich gespannt auf deine Innenansichten.:)


    LG Stefan

  • neuer Tag, neues Schloss. Wenn ihr dann genug davon habt, höre ich auf - oder auch nicht :p


    Aber Rudolf, das ist doch erst ein Bruchteil von etwa 400 Schlössern an der Loire. Es gibt noch viel für Dich zu tun.....:helau:


    Nur weiter.:applaus::)

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Aber Rudolf, das ist doch erst ein Bruchteil von etwa 400 Schlössern an der Loire. Es gibt noch viel für Dich zu tun.....:helau:


    Nur weiter.:applaus::)


    ich habe auch nur knappe 40 geschafft. Von den 400 die du nennst sind aber auch nicht alle unbedingt sehenswert und das beste von allen ist in Privatbesitz und ich darf die Bilder nicht zeigen - versprochen ist versprochen.

  • Hallo Rudolf, das was du uns bisher gezeigt hast, ist wirklich sehr sehenswert. Bei den Innenansichten würde sich bei den ersten beiden Fotos eine Korrektur zB mit ShiftN anbieten, habs grad mal probiert



    shiftn1.jpg shiftn2.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Danke für deine Mühe Uschi,


    wenn dann meine Rechte mal wieder tut wie sie soll, mache ich das wieder selbst :)
    Ich nehme da immer PSE, gleiche Wirkung aber man muß nicht jedes Bild mit mehreren Programmen
    bearbeiten.

  • Hallo Rudolf,


    schön wieder etwas von dir zu sehen :)



    -

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Servas Rudolf


    wirklich schöne Bilder :applaus::applaus: und auch wen es auf den ersten Blick
    wie ein Bunker ausschaut hat der Eigentümer sich ein schönes
    Fleckchen Erde ausgesucht.

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Hallo Rudolf


    auch diese Serie von deinen Bildern ist herrlich an zu schauen
    besonders an getan hat es mir das Fenster von der Kapelle .Was aber
    die Schönheit der andern nicht schmälert :applaus::applaus:

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Hallo Rudolf,


    v.a. die letzte Serie gefällt mir - schönes Schloss, fein ins Bild gesetzt!:applaus:


    LG Stefan

  • Wunderbare Bilder, Rudolf,
    ich kann beim besten Willen keinen Favoriten ausmachen.
    Sehr, sehr gut gefällt mir das zweite.
    Ich halte durch!:D


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Sehr schöne Bilder, Rudolf, vor allem 1 und 2 gefallen mir sehr gut.

  • Wunderbare Bilder, Rudolf,
    ich kann beim besten Willen keinen Favoriten ausmachen.
    Sehr, sehr gut gefällt mir das zweite.
    Ich halte durch!:D


    Gruß - maxie


    Da kann man nicht mehr zu sagen.


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Fotomäßig bin ich ja nicht so der Architekturfreak, aber wenn ich Deine Bilder sehe, Rudolf, dann könnte ich das noch werden.:)
    :applaus:

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • sind ja doch noch einige Aktive dabei. Da es euch immer noch gefällt geht es in Kürze weiter.


    @Wolfgang: bei der Architektur kann man gar nicht anders ;)

  • sind ja doch noch einige Aktive dabei. Da es euch immer noch gefällt geht es in Kürze weiter.


    @Wolfgang: bei der Architektur kann man gar nicht anders ;)


    Ooooch, ich schaue da schon lange rein. Da aber die ersten 10.000 Schlösser noch nicht voll sind ....:D;)
    Und genau, bei DER Architektur würde ich auch....!

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Tolle Bilder die Lust auf mehr machen, ach ja und da möchte man auch gleich noch Prinzessin sein

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Mir gefällt v.a. die kleine, alte Kirche! Diese alten Gotteshäuser finde ich in ihrer Schlichtheit immer wieder faszinierend, so ganz anders als die Prunkbauten späterer Jahrhunderte; auch die Atmosphäre im Inneren ist immer etwas Besonderes.
    Leider scheint mir das Bild jedoch einen leichten Grünstich zu haben - aber vlt. hab ich's ja auch auf den Augen.;)


    LG Stefan

  • Dann mache ich demnächst weiter, Kirchen kommen aber keine mehr. Bei der nächsten Reise in die Gegend werde ich mich aber mehr um die kleinen Kirchen kümmern. Leider stehen die meist leer und innen ist nichts mehr.


    @Stefan: der Grünstich ist da, kommt wohl von der Verkleinerung. Das Original hat ihn nicht.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur