Oh Paris, du zu Tode fotografierte...

  • Schön, schade, dass das Wetter in Versailles nicht ein bisschen schöner gewesen ist, aber da kann man halt nix machen ;)


    Hoch hinauf kann ich leider nicht, habe Höhenangst :rolleyes:


    Was den Eiffelturm bei Nacht und Fotos betrifft konnte ich das kaum glauben als ich das das erste Mal gelesen habe, ich habe gedacht, das ist ein Scherz... Eiffelturm bei Nacht unterliegt dem Copyright... :helau:

  • Und soo schön ist es nu wirklich nicht...


    Hab die Bilder jetzt überall gelöscht.
    Anscheinend ist die genaue Lage wohl die, dass man die Bilder auf "seiner eigenen Website" einbinden darf. Flickr gehört da nicht zu, das Forum auch nicht.


    Die FC hat da aber irgend ein Ding gedreht und wird mit einer Website gleichgestellt.
    Insofern, hier die Bilder:http://www.fotocommunity.de/fotograf/andi-jo/fotos/1648123


    Zitat

    Schön, schade, dass das Wetter in Versailles nicht ein bisschen schöner gewesen ist, aber da kann man halt nix machen


    Hoch hinauf kann ich leider nicht, habe Höhenangst


    Es war aber immer noch warm genug. Das Wetter schlug auch erst während des Aufenthaltes im Schloss um.
    Und die Panoramen mittags waren einfach nur hässlich. Pralle Sonne halt:)


    Hoch hinaus? Also ich werd dann auch wackelig auf den Beinen, das war aber kein Problem.


    Kann bitte einer der Moderatoren die Bilder des Eiffelturms bei Nacht hier bitte löschen?:)

    Einmal editiert, zuletzt von joiandi ()

  • Und soo schön ist es nu wirklich nicht...


    Hab die Bilder jetzt überall gelöscht.
    Anscheinend ist die genaue Lage wohl die, dass man die Bilder auf "seiner eigenen Website" einbinden darf. Flickr gehört da nicht zu, das Forum auch nicht.


    Das ist doch krank... :eek:

  • Kann bitte einer der Moderatoren die Bilder des Eiffelturms bei Nacht hier bitte löschen?:)


    Hallo Andi,


    da dies hier keine kommerzielle Seite ist, sollte es so, wie du das gemacht hast (mit dem Copyrighthinweis "SETE ...") eigentlich keine Probleme geben. Soweit ich weiß, gelten die engen Restriktionen nur für die kommerzielle, professionelle Verwendung der Bilder, die entsprechenden Hinweise dazu finden sich auf der Seite des Eiffelturms denn auch in dem Bereich für Profis (muss die genaue Adresse noch mal suchen). Für eine nichtkommerzielle reicht der Copyrighthinweis. So habe ich es bei meiner Version des nächtlichen Eiffelturms auch gemacht.
    Wenn du das Bild dennoch gelöscht haben möchtest, sag einfach Bescheid.


    Ansonsten gefallen mir auch deine weiteren Parisbilder sehr gut - besonders aber das erste aus der letzten Serie - klasse!:applaus:


    LG Stefan

  • Danke euch:)


    Ich habe mal eine Mail rausgeschickt und gefragt wie die Lage da ist. Dann werd ich es eindeutig sagen können, was erlaubt ist und was nicht:)

  • Außerordentlich gelungene Bilderserie :applaus:
    Paris habe ich noch mit meiner EOS 1000N auf Dias abgelichtet (muss Mitte der 90er gewesen sein), aber an die schmerzenden Füße erinnere ich mich noch heute ;).


    Herzliche Grüße
    Alex

    Freundliche Grüße
    Alex


    Meine Bilder auf Flickr

  • Danke.


    Haha:D
    Ja, so gehts jedem der sich eine große Stadt an 2 Tagen vornimmt^^


    War am Wochenende in St.Petersburg.
    Nur der arg viele Regen hat ein durchbrennen der Schuhsohlen verhindert;)

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur