Frage an die Profis - Bildfehler nach HDR Bearbeitung

  • Ich hab hier mal ne Frage an unsere Experten. Und zwar würde mich interessieren was ich da für Fehler im Bild habe und was ich dagegen tun kann!?:confused:Ich so etwas schon ganz selten mal nach dem Verarbeiten mit SNS gesehen, vorher in den Ausgangsbildern sind die Fehler nicht!


    Falls das eher in den Bildbearbeitungsbereich gehört dann bitte verschieben.;)




    Crop

  • wenn es in den Originalen nicht ist, dann liegt es an der Software. Was da dann die Ursache ist, kann ich dir nicht sagen. Mit Photomatix ist mir das so extrem noch nicht passiert.

  • wenn es in den Originalen nicht ist, dann liegt es an der Software. Was da dann die Ursache ist, kann ich dir nicht sagen. Mit Photomatix ist mir das so extrem noch nicht passiert.


    Das denke ich auch Rudolf. Nur wüsste ich gerne woher das kommt und was ich dagegen tun kann. Ich versuch mal an Photomatix zu kommen und das dort durchlaufen zu lassen. Allerdings mag ich PM nicht da ich dort nier Ergebnisse bekomme die mir gefallen. Aber zu testen wirds mal gehen.



    Sonst keiner ne Idee?

  • PM bekommst du als Testversion, da ist dann im Bild ein Wasserzeichen. Die Ergebnisse sind
    aber genau so wie in der Vollversion. An den Einstellungen kann man schön drehen, da kommen dann
    auch recht ansehnliche Ergebnisse zustande.


    Zur Not kannst du mir auch die Originale mal schicken, dann lasse ich sie mal durchlaufen. Dazu dann alles
    weitere per PN.


    Gruß Rudolf

  • ... Nur wüsste ich gerne woher das kommt und was ich dagegen tun kann. ...
    Sonst keiner ne Idee?


    Sende doch mal das Original und das hier eingestellte von dir markierte Bild mit deiner Frage per E-Mail an den Service vom Programmhersteller.


    Jürgen.


    der das Programm bislang zur vollen Zufriedenheit nutzte.

  • PM bekommst du als Testversion, da ist dann im Bild ein Wasserzeichen. Die Ergebnisse sind
    aber genau so wie in der Vollversion. An den Einstellungen kann man schön drehen, da kommen dann
    auch recht ansehnliche Ergebnisse zustande.


    Zur Not kannst du mir auch die Originale mal schicken, dann lasse ich sie mal durchlaufen. Dazu dann alles
    weitere per PN.


    Gruß Rudolf


    Ich hab pm noch aufm Rechner gehabt... :D Dort tritt der Fehler nicht auf. Aber wie Jürgen schon schreibt werde ich den Programmhersteller mal anschreiben. Danke für dein Interesse! ;)


    Sende doch mal das Original und das hier eingestellte von dir markierte Bild mit deiner Frage per E-Mail an den Service vom Programmhersteller.


    Jürgen.


    der das Programm bislang zur vollen Zufriedenheit nutzte.


    So werd ich das machen Jürgen! ;) Es sind allerdings 7 Originale, aber das ändert an der Sache ja nix. Ich bin bisher auch mehr als zufrieden mit SNS! =0

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur