Neuer 500er Olympionike

  • Hallo,


    habe mich gerade hier im Forum angemeldet, nachdem ich im DSLR-Forum davon gehört habe.
    Ich habe seit November letzten Jahres eine E500 mit 40-150 Tele und 17,5-45 Normalzoom (ja in diesem Punkt muß ich mal schauen, das ich mit ein hochwertigeres mit WW zulege).


    Ich hatte auch im letzten halben Jahr richtig viel Gelegenheit mein Schätzchen (ist übrigens meine erste Digitale) zum Einsatz zu bringen. Ich war ein halbes Jahr zum studieren in Australien und hab da natürlich geknipst was das Zeug hält.


    Ansonsten sehe ich mich aber noch als (absoluten) Anfänger mit starken Interesse am fotografieren....


    Hier mal ein paar Bilder die noch auf der HD meines Laptops zu finden sind (hab die ganzen Bilder auf CDs gebrannt und das sind ca 50 Stück, die wollte ich jetzt nicht durchsuchen)

  • Hallo neumeister,


    erst mal herzlich willkommen in unserer Ecke hier. Neumeister nennst Du Dich bescheiden, wenn ich mir die schönen Bilder die Du zum Einstand hier zeigst so betrachte wäre "Altmeister" wohl eher passender. Eine schöne Bilderstrecke welche wieder einmal zeigt dass Olympus Kameras einfach natürlich schöne Farben hervorbringen und wenn sie bei hohen ISO Werten auch etwas mehr rauschen als andere dennoch gute Kameras sind ......

  • Aber HALLO,
    da hast du ja einen tollen einstand hin gelegt.
    tolle bilder von tollen orten, super.
    und viel spass noch bei den olympioniken!
    DIRK.

  • @FREEWOLF der Name "neumeister" hat nichts mit meinem Können in irgendeiner Weise zu tun (zumindest nicht das ich wüsste), es ist vielmehr mein Spitzname welchen mir ein paar Kumpels vor langer Zeit einmal verpasst haben (ich weiß auch nicht aus welchen Grund). Naja und wenn man dann halt einen Nickname für das Forum braucht nimmt man den der einem als Erster in den Sinn kommt :)


    Aber schön das die Bilder gefallen. Sind jetzt nicht die typischen Australienbilder, keine Wüste, keine giftigen Tiere etc. wie gesagt die lagen halt zufällig so auf meiner HD rum.

  • Ist jetzt zwar O.T. bei mir war es Dasselbe mein Übernahme seit Jahren war "Wolf" und als ich mir ebenfalls vor Jahren eine E-Mail Adresse bastelte suchte ich was wohlklingendes zu meinem Provider @freesurf und so war Freewolf naheliegend :D

  • Hallo an alle, noch ein neuer


    bin schon länger in diesem forum und auch in anderen. bis jetzt hab immer nur die beiträge gelesen und gemerkt was ich für ein kleines licht bin (anfänger). mit dem forum komm ich auch noch nicht so richtig zurecht. muß erst mal austüffteln wie man hier bilder einfügt um eure meinung zu lesen. die oly hab ich seit 5 monaten.

  • Hallo Neumeister


    Ein herzliches Willkommen in diesem schönen Forum.
    Einen tollen Einstand hast Du da ja hingelegt.
    Kompliment.
    Australien und Neuseeland würden mich auch mal reizen.
    Hab aber Flugangst, bzw. bin noch nie in meinem Leben geflogen.
    Deshalb freue ich mich über die gelungenen Bilder.
    Kannst ruhig noch mehr davon reinstellen.
    Auch wenn sie nicht unbedingt typisch für Australien sind.
    Und auszusetzen gibt es auch nix.
    Wieder mal zeigt sich die Qualität der Olympus Optiken im bereits im Einstiegsbereich.


    Viel Spaß


    Bernd

  • Hallo Majeta


    Auch Dir ein herzliches Willkommen hier.
    Wie ich Deinem Profil entnommen habe, bist Du bereits seit ein paar Wochen registriert.
    Schön, dass Du nun auch aktiv geworden bist.
    Am ein oder anderen Thema kann man immer teilnehmen und seine Meinung äußern.
    Aber auch Fragen finden hier sehr dankbare und kompetente Beantworter.
    Auch wenn es zwischendurch mal etwas ruhiger ist hier.
    Dafür hat es hier eine gute Kultur und driftet nicht ab ins Banale oder noch tiefer.


    Viel Spaß
    Bernd

  • Hallo, an die beiden Neuen!


    Klasse Einstand. Mir gefallen die gezeigten Fotos sehr gut. Das Profilbild von neumeister lässt vermuten, dass du Taucher bist. Hast du deine Kamera schon mal für UW-Aufnahmen benutzt?


    Ich frage deshalb, weil ich auch Hobbytaucher bin und darüber nachdenke, mir ein UW-Gehäuse für die E-330 und FL-36 zuzulegen.


    VLG Ralf

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

  • Ja bin leidenschaftlicher Taucher, und ich konnte meine beiden Hobbys (Tauchen und Fotografieren) auch gut während meines Auslandsstudiums in Australien ausleben. Aber da ich Student bin (und nicht so einer dem die Eltern alles zuschieben) ist mir ein Unterwassergehäuse für meine E500 viel zu teuer. Und dann braucht man auch noch einen Unterwasserblitz, sonst kann man sich diese Investition gleich sparen. Naja und ca 1500 bis 2000 € hab ich dann mal nicht flüssig für diesen Spaß (und solche Plastikbeutel wie EwaMarine etc sind fürs Tauchen halt nicht wirklich geeignet).


    Ich hab mich dann für eine preiswertere aber nicht allzu schlechte Alternative entschieden, da alle nur noch digital fotografieren wollen bekommt man reine Unterwasserkameras (analog) inkl. ext. Blitz bei ebay schon wirklich günstig.
    Hab für meine Sea&Sea MX10 mit Blitz (und einem Buch für die Unterwasserfotografie als Bonus) ca 30€ bezahlt. War für mich die bessere Entscheidung. Und wenn mir diese Kamera ab gesoffen wäre, hätte ich das leichter verkraftet als wenn meine E500 mit Salzwasser in Kontakt kommt :eek:


    Und so schlecht ist diese Unterwasserkamera wirklich nicht mit etwas Übung kann man brauchbare Bilder als Urlaubserinnerung schießen. Hab mal schnell ein paar Bilder auf den Scanner gelegt ...

  • Hallo Neumeister,


    ich tauche auch Hobbymässig. Im März 2006 habe ich meine IXUS mit runter genommen. Wenn dich die Ergebnisse interessieren, dann kannst du die Galerie hier ansehen.


    Habe etwas Geduld beim laden. Es sind immerhin 66 Fotos :D


    VLG Ralf

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

  • sehr schöne Bilder hast du da.


    überlegst du dir ein Gehäuse für die DSLR zu kaufen?

  • sehr schöne Bilder hast du da.


    überlegst du dir ein Gehäuse für die DSLR zu kaufen?


    Ja, da habe ich schon mal drüber nachgedacht. Dass Gehäuse für die E-330 und den FL-36 haben mich interessiert.


    Im Augenblick ist dieses Vorhaben aber in weiter Ferne, mangels Masse, wenn du verstehst ;)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur