Gespiegeltes

  • Etwas Älterses ,wieder rausgekramt - Selbstportrait.:)


    Man erkennt dich ja gar nicht!:eek::D Klasse Idee!:)


    Zitat

    NaCHSCHUB BITTE


    Na gut, weil du es bist!;)


    Noch 'ne Spiegelung aus HH:


    Zwei Skulpturen des Bielefelder Künstlers Heiner Meyer, in denen sich so einiges spiegelt!;)



    Gesehen in der Ausstellung "Private Eyes" von Heiner Meyer im Stadtmuseum Oldenburg.


    LG Stefan

  • Danke, Wolfgang!:)


    Solche Wasserspiegelungen wie in deinen beiden Bildern finde ich immer wieder schön! Gerade so ein Wolkenhimmel kommt in der Spiegelung sehr schön zur Geltung!:)


    LG Stefan

  • Danke Stefan


    ich finde Grade bei schlechten licht Verhältnis kann man schöne Spiegelungen machen weil so
    mehr Abwechslung ins Bild kommt

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Stefan drei herrliche Spiegelungen :applaus::applaus


    Ja, da muß ich auch sagen Und das überhaupt zu sehen, ist schon toll. Ich wäre an den Motiven vorüber gegangen ohne genau hinzusehen. Skulptur hin oder her - Mickeymaus und Co. ist für mich Kitsch. Vielleicht fehlt mir da der rechte Kunstverstand. So spricht halt eine Stimme aus dem Volke.:)
    Die Fotos finde ich aber sehr gut ins Thema passend - nix fürs Wohnzimmer jedoch.:D Dennoch klasse gemacht.


    just maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Schließe mich an: Die Skulpturen hätte ich auch übersehen. Da hat einer ein gutes Auge bewiesen.

  • Danke für die positiven Kritiken!:)


    Skulptur hin oder her - Mickeymaus und Co. ist für mich Kitsch. Vielleicht fehlt mir da der rechte Kunstverstand. So spricht halt eine Stimme aus dem Volke.:)


    Kurz zur Erklärung: In der Ausstellung "Private Eyes" hat sich der Künstler mit Ikonen und Fetischen der kapitalistischen Konsumgesellschaft auseinandergesetzt, v.a. in seinen Bildern, und da gehören Mickey und Dagobert eindeutig dazu. Die silberne Oberfläche der beiden Skulpturen stammt übrigens, passend zum Thema, von eingeschmolzenen 5-DM-Münzen.:)
    Ich muss aber auch sagen, dass mich die Bilder mehr beeindruckt haben als die Skulpturen;), nur fotografisch waren sie halt interessanter.:)


    LG Stefan

  • Hallo Stefan


    Das erste in post #21 gefällt mir sehr gut.
    Zum einen sieht man die Spiegelung in den Fenstern.
    Zum anderen kann man am Gebäude vorbeischauen, vor allem auf der linken Seite.
    Eine klasse Bildaufteilung.


    Eigentlich denkt mein Auge: Spiegelung! Doch dann erkennt es: Da ist ja doch keine! :eek:
    Diese Irritation beschäftigt mein kleines Köpfchen immer wieder.
    Da komme ich mir ein bischen veräppelt vor.


    Aber nur ein bischen..... :helau:



    Gruß vom Häuptling Schielendes Fischauge


    Bernd

  • Die silberne Oberfläche der beiden Skulpturen stammt übrigens, passend zum Thema, von eingeschmolzenen 5-DM-Münzen.:)


    Ach das soll Silber sein :D...


    Ich muss wohl meinen Monitor neu kalibrieren, bei mir sind die Gold/Bronzefarben :rolleyes:

  • Mein Kleinster mit den Gedanken schon im Phantaland :D

  • Ich muss wohl meinen Monitor neu kalibrieren, bei mir sind die Gold/Bronzefarben :rolleyes:


    Das liegt am Licht und mir hat die warme Grundstimmung halt gefallen.


    Die Spiegelung im Zugfenster gefällt mir übrigens gut!!!:)


    @ Bernd
    Veräppeln wollte ich dich nicht!:D Danke für deinen ausführlichen und interessanten Kommentar!:)


    LG Stefan


  • Danke für die Erklärung, Stefan - nun ist alles klar. Ich dachte zunächst an das "Kind im Manne" - und hoffe, du bist mir nicht böse. Aber an deinem Kommentar sehe ich, du hast mich doch irgendwie verstanden.


    Ich finde die Fotos aber sehr gut unter dem Spiegeleffekt, und darauf kommt es ja hier an. Sagte ich aber schon.


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Karsten eine herrlich Spiegelung mit einen tolle Gesichtsausdruck von deinen
    jüngsten wo man sehen kann das er schon im Phantaland ist :applaus:


    Jürgen eine herrliche Spiegelung :applaus:

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Ich wußte, ich habe auch ein gespiegeltes Selbstbildnis.
    Es stammt aus dem vergangenen September im Zittauer Gebirge und zeigt leicht verzerrte Proportionen.
    Der Spiegel ist ja auch für anderes bestimmt, er ist zerkratzt und schmutzig, da hatte die kleine EPL1 keine Chance.:cry::D


    Gruß - maxie


    Selbstbildnis:


    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Ich wußte, ich habe auch ein gespiegeltes Selbstbildnis.
    Es stammt aus dem vergangenen September im Zittauer Gebirge und zeigt leicht verzerrte Proportionen.
    Der Spiegel ist ja auch für anderes bestimmt, er ist zerkratzt und schmutzig, da hatte die kleine EPL1 keine Chance.:cry::D


    Gruß - maxie


    Selbstbildnis:


    Schade, ich dachte ich erkenn vielleicht wo genau das ist... Aber dafür is zu wenig drauf. ;) Ne lustige Idee isses allemal!:applaus:Zu den vezerrten Proportionen, bist du real noch schmaler!? :p



    Ansonsten muss ich sagen dass das hier ein sehr schönes Thema mit vielen tollen Bildern ist! Klasse Idee!:applaus:



    Ich hab auch was passendes... Ewig alt weil aus 2010 und mit der tollen Lumix Tz-7 gemacht.Ich glaub das passt ganz gut hier rein. Zu sehen ist eine Spiegelung in der Scheibe meines Autos. Hab ich zufällig bemerkt...



  • Zu den vezerrten Proportionen, bist du real noch schmaler!? :


    Nein, nein, im Gegenteil, ich bin schon handfest! :o Und der Oberkörper wurde gestreckt zu Ungunsten der unteren Partie - aber das ist ja der Witz bei derlei Spiegeln.


    Das Autoscheiben - Spiegelbild finde ich sehr schön. Wenn man es so einrichten wollte, würde man das nicht schaffen.


    maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Danke für die Erklärung, Stefan - nun ist alles klar. Ich dachte zunächst an das "Kind im Manne" - und hoffe, du bist mir nicht böse. Aber an deinem Kommentar sehe ich, du hast mich doch irgendwie verstanden.


    Klar hab' ich dich verstanden:) und wie könnte ich dir böse sein?:)


    Zu deinem Bild: Eye in the Sky!:) Gelungenes Selbstportrait!


    @ Thomas
    Die Spiegelung in der Auitoscheibe ist wirklich klasse!:applaus: Allerdings hätte ich den Knopf rechts noch weggeschnitten.


    LG Stefan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur