Auch das ist Dresden

  • Hallo,
    ein paar untypische, zufällig beim Umherstreifen in den Erinnerungen meiner Kindheit aufgenommene Fotos möchte ich hier zeigen. Oder passen sie besser in "Dies und Das"? Dann bitte ich die Moderation, sie zu veschieben.


    1. Mal wieder Blaues Wunder (mit dem 7-14)



    2. Die Loschwitzer Kirche (7-14)



    3. auf dem Deckel des Taufsteins, (50-200)



    4. dto.



    5. Aufgang zur Schwebeseilbahn, die auf die Loschwitzhöhe kraucht



    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Hey Maxie,


    ich vermag jetzt nicht zu sagen was hier Showroom würdig ist und was nicht, aber meine Meinung zu den Bildern sag ich dir aber trotzdem schon mal.;)


    Das Erste würde mir wohl besser gefallen wenn du entweder die Kamera weiter nach rechts geschwenkt hättest, also das die kräftige Strebe der Brücke Links am Bildrand ist, oder aber ein Standpunkt genau mittig. Letzteres ist eher unmöglich da ja dort immer ohne Ende Verkehr ist. :/ Unabhängig von meinem empfinden ist es aber ein interessanter Blickwinkel dieser schönen Brücke!:applaus:


    Nummer 2 hatte ich auch vor der Linse aber ich hab keinen für mich schönen Standpunkt gefunden. Mich stören halt die Bäume genau vor der Kirche! ;) Auch wenn das dort nun mal so aussieht. Technisch gibts da nix auszusetzen, ich hätte vielleicht die Straße noch ein wenig weg geschnitten. Unten meine ich. =0)


    Bei Nummer 3 und 4 gefällt mir eindeutig die 4 besser! Einfach weil da kein störender Hintergrund ist! Was vielleicht ganz schick gewesen wäre, das Männlein von weiter links und die Kapelle direkt dahinter zu knipsen!? Keine Ahnung ob das überhaupt machbar ist und ich seh so was auch immer erst hinterher. ;) Wie gesagt, die 4 ist toll!:applaus:


    Bei Nummer 5 stört mich der Mann im Hg und der leicht angeschnittene Kopf bei der Säule hinterm Fahrrad. Papierkorb is auch immer wieder doof, aber der steht eben nun mal da.;)


    Sooo, nun hab ich hier einfach meine Meinung gesagt obwohl du es gar nicht in die Bildkritik gestellt hast.:oIch hoffe das ist ok so!?


    Abschließend denke ich das Nummer 4 Perfekt in den Schowroom passt, die anderen FÜR MICH eher unter "dies und das". Aber meine Meinung ist mal wieder nicht verpflichtend oder gar allgemen gültig.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur