M.Zuiko Digital ED 75 mm 1:1.8

  • Ein paar Bildchen mit dem 75mm.:)


    Hab ich da irgendwas nicht mitgekriegt, Anna?:eek:;)


    Auf jeden Fall wieder Bilder, die zeigen, was für eine feine Linse das 75er ist, wobei es mir insbesondere das zweite angetan! Das ist rundherum einfach nur klasse!:applaus:


    LG Stefan

  • Die Linse übersteigt leider mein Budget. Aber ich biete mich immer wieder gerne an, mal auf solche Sahneteilchen
    "aufzupassen" .:D

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Die Linse übersteigt leider mein Budget. Aber ich biete mich immer wieder gerne an, mal auf solche Sahneteilchen
    "aufzupassen" .:D


    :D:D:D
    Warum gibt mir nicht mal jemand seine Sahneteilchen zum Drauf-Aufpassen?;)


    LG Stefan

  • ...
    wie man hier auch wieder einmal sieht:;)


    In der Tat!:D
    Das Bild an sich gefällt mir ausgezeichnet, aber es zeigt auch mal wieder, dass das 75er ein wirklich hervorragendes Objektiv ist. Nach allem, was ich bisher so gesehen habe, scheint mir diese Linse bisher die Referenz in Sachen mft zu sein!:) Wenn da nur der Preis nicht wäre!:eek:


    LG Stefan

  • Ein paar Bildchen mit dem 75mm.:)


    Das erste Bild mit dem Eisvogel begeistert mich. Wunderbarer Schärfeverlauf und dazu noch ein Vogel, den ich noch nie in natura gesehen habe, aber sehr gern sehen möchte ... Daher vielen Dank fürs Zeigen, Anna!


    Jürgen

  • @ Jürgen
    In hiesiger Region gibt es seit ein paar Jahren hier und da wieder einen Eisvogel. Wo dieser wohnt, weiß ich so ungefähr , ich seh ihn auch des öfteren, aber meist nur von weitem.
    Und da hab ich einmal mein 70-300 nicht dabei , da flattert er direkt vor meine Nase.
    Leider kamen auch noch lärmende Spaziergänger vorbei, sonst wär bestimmt noch etwas mehr gegangen.
    Nun ja. :)

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Also, für mich ist das etwas mehr als ein "hübsches Blatt"! Das ist auch ein ausgesprochen gelungenes Foto, gut gesehen und umgesetzt; der pastellige Hintergrund und das kräftig rote Blatt harmonieren perfekt, dazu diese ganz zarte Spiegelung. Ich da nur sagen: Klasse, Anna!:applaus:


    LG Stefan

  • Diese Linse ist nichts für Dich; leider viel zu schwer...


    ... dies war zwar auf Hermann [FREEWOLF] bezogen, aber mich betrifft es auch ;), besonders in Verbindung mit der E-PL5 :eek:. Egal, da war dieses Bedürfnis nach Schärfe und Lichtstärke und am Dienstag hab ich zugeschlagen :cool:


    Hab schon einige Testfotos gemacht und festgestellt, dass man das Freistellen auch übertreiben kann - mit f3.5 finde ich das i. O.





    bei f1.8 erscheint es mir unnatürlich, übertrieben :o



    - beide Fotos sind unbearbeitet, nur komprimiert ... - die Auslösung per sensitivem Monitor (neigbarer Touchscreen) ist schon ne feine Sache :applaus:



    Viele Grüße vom Südrand vom Pott


    Norbert


    ps. hat jemand einen Tip für mich wo/wie ich Bilder in voller Auflösung präsentieren kann?

  • Zitat von alter Wels;92500<br>bei [I

    f[/I]1.8 erscheint es mir unnatürlich, übertrieben :o


    Norbert


    Hallo -
    mir nicht - ich liebe diese unscharfen Hintergründe.


    maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • In diesem Fall wäre das F1. 8 auch mein Favorit, einfach schon, weil der Hintergrund recht unruhig ist und ich habe ein Faible für Harmonie bei Bildern. Bilder die Ruhe ausstrahlen sind für mich genial, vor allem dann, wenn man in die Unschärfe ausgeblendet noch Unruhe erkennen kann. Das muss man nicht über Bokeh machen, Portraits mit längerer Belichtungszeit und Hektik im Hintergrund (die dann durch die Bewegung als solches Unscharf wird) ist für mich ein Paradebeispiel dessen, was ich meine.


    Hatte ich hier, glaube ich, nie verlinkt, aber ein paar meiner ersten Testbilder mit freundlichen Wetter: http://www.abload.de/gallery.php?key=sH9WWrII

  • Hol das Thema noch mal nach oben, aus gegebenem Anlass:D:D:D


    Hier mal meine ersten Versuche. Wie soll es auch anders sein, mit meinem Lieblingsmodell (ist ja auch immer da:D)


    Liebe Grüße
    Mike

  • Na, sieh mal einer an! Unsereiner leistet sich mal gerade das nette 25er und du sicherst dir gleich das Sahneschnittchen im MFT-Programm!:D Aber die Bilder sprechen für sich: Diese Linse ist schon richtig gut und wie man sieht, bei dir auch in den richtigen Händen. Und für dieses Motiv ist es zudem genau die richtige Linse.super
    Herzlichen Glückwunsch zu dem Sahneteil und viel Spaß damit!!!!:applaus::)


    LG Stefan

  • Herzlichen Glückwunsch zur neuen Linse:applaus:


    Das richtige Betätigungsfeld für die Optik hast Du ja quasi im Haus, wie die Bilder beweisen:applaus::applaus:
    Wie geht es bei Dir mit den Linsen weiter 150er, 75er... 42,5er Nocticron?

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur