Frühling im Lechtal

  • Hallo Wolfgang,


    tolle Bilder kaum zu glauben dass die vom selben Tag sind. :cool:


    Bild 3 die Kirche ist auch mein Favorit sehr tolle Perspektive :applaus:




    -

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Danke euch


    ja Rudi die Bilder sind alle vom selben Tag der herrlich war.

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Falls ihr noch bisserl Postkartenkitsch ertragen könnt, letzter Nachschub


    kitsch1.jpg Das Kreuz aus einer anderen Perspektive


    kitsch2.jpg wilde Bergkrokus, zweifarbig vereint


    makingof.jpg making-of "Krokuswiese"


    Wer mag kann sich hier ein Panoramabild ansehen, wollte ja die Originalgröße bei Picasa hochladen, geht aber nicht da zu groß. So die kleine Variante vom Pfaffenwinkelpanorama

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Traumhafte Bilder von Euch Beiden und knack scharf sind sie auch! :D :applaus::applaus::applaus:

  • Sehr schöne Bilder. Jetzt ist es schon über ein halbes Jahr her, dass ich in der Nähe war. Ich könnte glatt wieder hinfahren, wenn ich die Bilder sehe.


    viele Grüße,
    Meik

  • Ihr kebt da ja wirklich in einer traumhaft schönen Gegend!:applaus:Und mit den Fotos könnt ihr gut Touristen anwerben! Ich merks mir jedefalls mal vor für irgendwann... ;) Sehr schöne Fotos ihr beiden!

  • Die Landschaft bei dem Making-Of gefällt mir am besten. Starker Kontrast zwischen Frühling und Winter - während auf der einen Seite schon ein erheblicher Teil des Schnees getaut ist, befindet sich die andere Seite noch im tiefsten Winter.

  • Ich habe den alten Thread nochmal rausgeholt, wir waren heute bei Traumwetter wieder im Lechtal und auf dem Hahntennjoch. Momentan ist ja Wildorchideenzeit und die Frauenschuhblüte ist in vollem Gang und solche Schuhe gibts einfach nicht bei Zalando :D
    Von noch geschlossenen Blüten bis zu Büschen mit über 50 weit geöffneten Blüten ist alles vorhanden.


    orchis lechtal3.jpg orchis lechtal6.jpg orchis lechtal4.jpg orchis lechtal5.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Mir gefallen ja auch sehr die "kleineren" Orchis, die oft lustig aussehen oder an Figuren oder Gesichter erinnern. Heute haben wir noch die Fliegenragwurz abgelichtet, sieht die nicht lustig aus?


    orchis lechtal1.jpg orchis lechtal2.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Mir gefallen ja auch sehr die "kleineren" Orchis, die oft lustig aussehen oder an Figuren oder Gesichter erinnern. Heute haben wir noch die Fliegenragwurz abgelichtet, sieht die nicht lustig aus?


    Hallo,
    Ja, tatsächlich!
    Aber der Knaller ist für mich die Frauenschuh-Knospe - wunderschön. Und solche Büsche gibt es dort - ich hatte keine Ahnung, daß sowas möglich ist.
    Im vergangenen Jahr hatte ich auch eine Stelle entdeckt, eine Wiese, auf der Knabenkraut wuchs. Dieses Jahr muß zu feucht gewesen sein - jedenfalls war da nichts mehr. leider.


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Jetzt habe ich gedacht wir hätten Heute auf der Tour viele Blumensorten gesehen, aber deine waren nicht dabei :) :applaus:

  • Ich habe den alten Thread nochmal rausgeholt, wir waren heute bei Traumwetter wieder im Lechtal und auf dem Hahntennjoch.


    Ich will da auch hin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:cry:
    Klasse, sowas sieht man echt selten, aber mein Favorit ist auch die Knospe - wunderbar!:applaus:


    Heute haben wir noch die Fliegenragwurz abgelichtet, sieht die nicht lustig aus?


    Das sind ja witzige Männchen!:D:D Hab' ich noch nie gesehen! Klasse!:applaus:


    LG Stefan

  • In diesem Orchideengebiet gibt es in guten Jahren um die 6000!! Frauenschuhblüten, einzigartig in ganz Europa übrigens.


    Mit dem 9-18 im Orchideenwald der Blick nach oben und auf der gegenüberliegenden Seite der Blick in die Berge


    _lechtal0.jpg _lechtal1.jpg _lechtal3.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Sagte ich schon, dass ich da hin will????;) Einfach schön!:)


    LG Stefan

  • In der Ecke habe ich nahezu alle Ferien meiner Kindheit und frühen Jugend verbracht! Ist schon fast ein Stück Heimat für mich.:)


    LG Stefan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur