Und schon wieder ich... ;)

  • Jaja, mal wieder ein Bild von mir in der Bildkritik. Ich bin einfach nach wie vor unzufrieden damit und bitte daher erneut um eure Sicht der Dinge.


    Zu sehen ist der wunderschön restaurierte Stallhof in Dresden mit Blick auf die Frauenkirche. An dieser Stelle ist das alles reichlich eng und da ich nur das 14-54 I habe, ist es mir arg schwer gefallen einen geeigneten Standort zu finden.:(


    Da ich also schon beim fotografieren nicht wirklich glücklich war, passen mir halt nun auch die Bilder nicht zu hundert prozent. Ich hab auch Maxie als Ex- Dresdnerin schon damit belästigt, aber auch da sind wir nicht sooo direkt zu einem Ergebnis gekommen. Es scheint einfach ein schwieriger Standort zu sein.


    Das erste Bild ist die aktuell "Finale" Variante, auch nach Rücksprache mit Maxie! Danke nochmal!:)Und Nummer 2 ist eigentlich meine Erste Version gewesen.


    Also wie immer, raus mit euren Meinungen, Anregungen und gerne auch begründeter Kritik! Lob ertrage ich nur zur Not!:pAlso haut in die Tasten...


    -Variante 1-



    -Variante 2-



    Ich habe auch noch Bilder von etwas abgewandelten Standorten, die kann ich bei Bedarf noch hochladen. ;)

  • Mir gefällt Variante 1 besser. Der Betrachter wird durch die rechte Wand besser in das Bild geführt als in Variante 2.

  • Hallo Thomas,
    ja, ich bleibe dabei und finde das erste Bild ein Quentchen besser. Auch ich kann nicht genau sagen warum.
    Es führt die enge vor Ort noch mehr vor Augen.
    Übrigens ist das ein tolles Motiv, und was wir hier machen, ist Meckern auf hohem Niveau.
    Die "dicke Madam" (Frauenkirche) veredelt halt jedes Bild. :D:D
    Ich weiß - das ist Lokalpatriotismus.:)


    Lieben Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Als da gibt es nichts zu meckern ich finde beide Bilder haben ihren eigen
    Ausdruck ,wo bei ich bei Längenren betrachten immer mehr an Bild 1 hängen
    bleibe ( weiß aber nicht warum) :rolleyes:

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • mir gefällt das 1.Bild wegen dem Beschnitt oder anderer Perspektive besser.:applaus:
    Wie würde das Motiv mit ZD 9-18mm aussehen?


    Gruß Martin

  • Ist eine schwierige Entscheidung, aber mein Herz schlägt eher für's 2te. :)


    ...weil die Pflasterung nicht so hängt und das vorderste Fenter, in den Arkaden nicht angeschnitten ist.
    Es wirkt dadurch irgendwie stimmiger für mich...

  • Allemal ein schönes Motiv, Nummer 2 also deine Erste Version gefällt mir wiederum besser :applaus:

  • Ich finde beide Versionen sehr sehr schön, aber neige doch ein ganz klein wenig zu Variante 1, warum, kann ich gar nicht mal sagen ...


    Jürgen


    Mir gefällt Variante 1 besser. Der Betrachter wird durch die rechte Wand besser in das Bild geführt als in Variante 2.


    Vielen Dank für eure Meinungen Jürgen und Christian!:=



    Auch abermals danke an dich Maxie! =0 Es freut mich ja immer noch mehr wenn ein Dresdner bzw. Ex- Dresdner(in) gefallen an meinen Bildern findet! Dann können die ja so schlecht nicht sein...


    Als da gibt es nichts zu meckern ich finde beide Bilder haben ihren eigen
    Ausdruck ,wo bei ich bei Längenren betrachten immer mehr an Bild 1 hängen
    bleibe ( weiß aber nicht warum) :rolleyes:


    Da geht es mir wie dir! Ich kann es auch nicht wirklich begründen! ;) Danke für deine Meinung!


    Auch als Nichtdresdener, aber großer Verehrer dieser wunderschönen Stadt muss ich Dir hier Recht geben.


    Jürgen


    Das bedeutet dier gefällt nummer 1 besser!? ;)


    mir gefällt das 1.Bild wegen dem Beschnitt oder anderer Perspektive besser.:applaus:
    Wie würde das Motiv mit ZD 9-18mm aussehen?


    Gruß Martin


    Es ist nur ein etwas anderer Beschnitt und es ist ein wenig anders ausgerichtet. Und wie das mit 9 mm aussieht muss einer testen der das Objektiv dafür besitzt! ;)


    Ist eine schwierige Entscheidung, aber mein Herz schlägt eher für's 2te. :)


    ...weil die Pflasterung nicht so hängt und das vorderste Fenter, in den Arkaden nicht angeschnitten ist.
    Es wirkt dadurch irgendwie stimmiger für mich...


    Allemal ein schönes Motiv, Nummer 2 also deine Erste Version gefällt mir wiederum besser :applaus:


    Na toll... Nachdem ich eigentlich dachte Variante 1 die isses, kommen jetzt 2 Stimmen für die 2, also meine ursprüngliche Version!:)Aber das zeigt wohl einfach mal wieder das die Meinungen bei jedem Bild teils sehr unterschiedlich sein können.


    Das mit dem Fenster stimmt. Das kann ich bei Variante 1 noch mal anpassen.


    Danke nochmals an euch alle!:applaus:Wie ich sehe tu ich mich nach wie vor sehr schwer meine Bilder gescheit einzuordnen...:(Ich hab es echt nicht für Showroom würdig gehalten, aber die Meinungen hier sind ja nun doch eher positiv... Naja, ich arbeite dran... ;)

  • Es sind wirklich zwei sehr schöne Bilder, aber für mich ist es die Variante 1 :applaus:


    Wie oben schon mal angemerkt, wird der/ die Betrachter durch die rechte Wand besser in das
    Bild geführt und der erste Bogen der Arkaden beginnt mit einer Säule, hängt nicht in der Luft.


    Das mit dem angeschnitten Fenster wäre mir ohne Herberts Hinweis gar nicht so ins Auge gefallen.


    Aber wie gesagt nehmen sich beide Bilder nicht viel, ist eben auch einwenig Geschmacksache ;)



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hallo Thomas,


    da das zweite leider etwas kippt, bin ich auch für das erste :applaus:
    Jedoch könnte ich mir einen etwas dunkleren Himmel dazu vorstellen.


    Leider war das bei meinem Besuch letztes Jahr noch ´ne Baustelle, ist richtig schön geworden der Hof :applaus:


    Gruß Uwe

  • Nach längerem Ansehen tendiere ich wie Burt zur 2. Version, aus den gleichen Gründen wirkt das auch auf mich irgendwie stimmiger

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet


  • Vielen Dank für deinen Beitrag Rudi! ;)



    Mit dem Himmel hast du recht Uwe... ;) Da wäre ich gerne noch etwas länger geblieben... Aber der Dame war kalt und ich hatte die Kamera ja auch nur "zufällig" dabei... :) Ich werd das sicher noch mal als Fotoausflug machen, da hab ich dann mehr Freiheiten...


    Der Hof is echt wunderschön geworden! Auch ohne Frauenkirche dahinter sehr schick. Aber halt so schmal das es echt nicht ganz einfach zu fotografieren ist...


    Danke für deine Meinung Uwe!


    Nach längerem Ansehen tendiere ich wie Burt zur 2. Version, aus den gleichen Gründen wirkt das auch auf mich irgendwie stimmiger


    Auch dir Danke Uschi!:)

  • Ich finde beide Versionen sehr sehr schön, aber neige doch ein ganz klein wenig zu Variante 1, warum, kann ich gar nicht mal sagen ...


    Jürgen




    Das hatte ich ja schon weiter oben erklärt, dieser meiun Beitrag bezog sich darauf, dass ich Maxie Recht gebe, das Bilder mit der Frauenkirche immer besonders gut wirken.


    Jürgen

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur