Interessante neuheit von Metz ......

  • Guten morgen Hermann,


    eigentlich wollte ich den 58er von Metz ja schon lange gekauft haben, aber irgendwie habe ich da noch so Gerüche im Ohr, dass von Olympus etwas mit drahtlosem Blitzen kommen soll. Nun lese ich, dass der "kleine Metz" entfesselt Blitzen kann...


    Weißt du da etwas genaueres drüber?


    VLG Ralf

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

  • Steht doch alles am Schluss in meinem Link :motz:


    Aber damit nicht genug, denn mit dem mecablitz 48 AF-1 digital kann sogar „entfesselt“ geblitzt werden (modellabhängig). Hierfür steht der kameraspezifische drahtlose TTL-Remote Betrieb beim jeweiligen Modell zur Verfügung

  • Steht doch alles am Schluss in meinem Link :motz:


    Aber damit nicht genug, denn mit dem mecablitz 48 AF-1 digital kann sogar „entfesselt“ geblitzt werden (modellabhängig). Hierfür steht der kameraspezifische drahtlose TTL-Remote Betrieb beim jeweiligen Modell zur Verfügung


    Nicht gleich beissen, böser Wolf :cry:
    Möglicherweise bin ich auch nur schwer von Begriff ...


    Was muss den die Kamera an Ausstattung haben, damit sie den Blitz drahtlos auslösen kann? Gibt es da, ähnlich wie bei Canon, einen Transmitter?


    VLG Ralf

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

  • Einen Transmitter brauchst Du ja nur wenn Du mehrere Blitze zünden willst für den einfachen Remotebetrieb genügen 2 Blitzgeräte eines auf der Kamera zum zünden des Slaveblitzes der irgenwo anderst steht. Bei neueren Kameras und ich denke auch bei de E-3 kann der Slaveblitz sogar mit dem internen Blitz gezündet werden ...... ;)

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur