Das alte Haus in R...

  • Lange wird es nicht mehr stehen das alte Haus in R... dessen Zustand man als erbärmlich bezeichnen kann. Dennoch strahlt es immer noch etwas von seiner einstigen Schönheit aus die es einmal vor längerer Zeit hatte.


    Innen ist nicht mehr viel vorhanden ein paar Gegenstände zeugen noch von den Menschen die hier einmal gewohnt haben. Dennoch erzählt jeder Raum eine Geschichte oder faszieniert einfach durch die vorhandene Lichtstimmung ...


    Mehr Bilder wie immer: http://www.zeitzeugnisse.com/?page=655&sid=69&part=&title=Haus in R...





    Einmal editiert, zuletzt von FREEWOLF ()

  • Du zeigst hier und vor allem im verlinkten Album wiederum wunderbare Bilder, die erahnen lassen, wie schön das Haus innen einmal gewesen ist, als es noch gepflegt und eingerichtet war. So etwas sehe ich immer gern und male mir aus, wie es wohl gewesen ist, als noch "Leben" hier herrschte (dennoch wohne ich persönlich lieber im meinem zeitgemäßen Einfamilienhaus ...)


    Jürgen

  • Wieder einmal eine sehenswerte Reihe, die auch bei mir die Phantasie anregt und in mir bereits Geschichten
    über die einstigen Bewohner aufkeimen läßt.:applaus::applaus::)

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Hermann,
    wie wir von Dir gewohnt sind, mal wieder eine tolle Umsetzung eines alten Gebäudes :applaus:


    Eine Kritik habe ich aber doch (betrachte es bitte als Kritik auf hohem Niveau). Bei den Bildern mit Blick durch die Fenster nach draußen empfinde ich die HDR-Anmutung im Fenster als zu "poppig bunt" und nicht so recht zu dem restlichem Bild passend.:confused:


    Grüße
    Henning

  • Wieder einmal eine sehenswerte Reihe, die auch bei mir die Phantasie anregt und in mir bereits Geschichten
    über die einstigen Bewohner aufkeimen läßt.:applaus::applaus::)


    Da kann ich mich Anna nur anschließen!:applaus: Insbesondere das "Fensterbrett der Erinnerungen" finde ich sehr anrührend und lässt in Verbindung mit den anderen Bildern der Phantasie jede Menge Spielraum. Klasse!
    Schade um dieses schöne Haus!:(


    LG Stefan

  • Wieder eine sehr gelungene Serie Hermann. Der Umgebung an vermute ich, dass das Gebäude irgendwo in unserer Nähe steht... nur wo ist R...? ;)


    Gruss, Roger

  • Hallo Herrmann,


    eine gelungene Abschiedsvorstellung deiner E-5. :applaus::applaus:

  • Hermann,
    wie wir von Dir gewohnt sind, mal wieder eine tolle Umsetzung eines alten Gebäudes :applaus:


    Eine Kritik habe ich aber doch (betrachte es bitte als Kritik auf hohem Niveau). Bei den Bildern mit Blick durch die Fenster nach draußen empfinde ich die HDR-Anmutung im Fenster als zu "poppig bunt" und nicht so recht zu dem restlichem Bild passend.:confused:


    Grüße
    Henning


    Da gebe ich Dir auch absolut recht, aber das habe ich nicht in den Griff gekriegt und darum so belassen. Es war recht düster in der Hütte und draussen sehr hell ich habe bei der Serie auch trotz der guten Olympus Objektiven mit heftigen CA's gekämpft. Irgendwo sind Grenzen bei solchen Bildern man müsste die Räume und die Fenster einzeln belichten und dann zusammenmontieren aber das geht selbst mir als angefressenser "Fotobastler" zu weit ...


    Nachtrag: Witzige Story am Rande, in einem anderen Forum empfand ein Verehrer des Malers René Magritte dieses Bild als Topfavorit ... :)

    Einmal editiert, zuletzt von FREEWOLF ()

  • Meiner Meinung nach gehört diese Serie mit zu den besten überhaupt, die auf deiner Homepage sind.
    Ein gelungene Umsetzung.


    Ich habe mich spontan gefragt, warum man so ein Haus verfallen lässt.
    Das sind doch Werte, die da vergammeln ...


    Bemerkenswert finde ich das da kein Graffiti an den Wänden ist. In Deutschland wäre das undenkbar, nicht eine Nacht wäre vergangen, ohne das irgendwelche Vandalen dort getobt hätten.
    Ticken die Schweizer da anders? Vermutlich :)

  • Meiner Meinung nach gehört diese Serie mit zu den besten überhaupt, die auf deiner Homepage sind.
    Ein gelungene Umsetzung.


    Ich habe mich spontan gefragt, warum man so ein Haus verfallen lässt.
    Das sind doch Werte, die da vergammeln ...


    Bemerkenswert finde ich das da kein Graffiti an den Wänden ist. In Deutschland wäre das undenkbar, nicht eine Nacht wäre vergangen, ohne das irgendwelche Vandalen dort getobt hätten.
    Ticken die Schweizer da anders? Vermutlich :)


    Wir haben anderes zu tun Du weisst ja dass die Schweizer ein "Arbeitervolk" ist ... :rolleyes:

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur