Samyang 1:3.5/7.5mm UMC Fish-eye MFT

  • Hallo,
    eines schöner als das andere!
    Und blauen Himmel hattest du auch abonniert? Du mußt besondere Beziehungen haben.


    Aber wie ich in diesem Thread schon mal geschwärmt habe für das kleine Ding......ach nee- .
    Aber deine Bilder sind wirklich eine Versuchung,


    meint die völlig vom Erkältungsvirus geschüttelte maxie :cry:

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Hallo Stefan,


    die "Perspektiven-Spiele" gefallen mir sehr gut, macht Lust auf Selbstprobieren - mit einem Fisch hatte ich noch nie zu tun.


  • Aber deine Bilder sind wirklich eine Versuchung,


    Meine ich auch.:applaus::)
    Mir kribbelt es auch immer wieder in den Fingern, aber z.Zt. hab ich mir ein Geldausgabestopp auferlegt.:(


    @ Maxi
    Gute Besserung.

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Freut mich natürlich, wenn die Bilder gefallen und Lust auf das Fish-Eye machen!:)


    Und blauen Himmel hattest du auch abonniert? Du mußt besondere Beziehungen haben.


    Nee, dieses tolle Wetter gab es leider nur für relativ kurze Zeit des Wochenendes.


    Zitat

    Aber wie ich in diesem Thread schon mal geschwärmt habe für das kleine Ding......ach nee- .
    Aber deine Bilder sind wirklich eine Versuchung,


    Einer Versuchung kann man ja auch mal erliegen.;) Ich finde, es lohnt sich!:D
    Aber zunächst mal wünsche ich dir v.a. gute Besserung!


    Hallo Stefan,


    die "Perspektiven-Spiele" gefallen mir sehr gut, macht Lust auf Selbstprobieren - mit einem Fisch hatte ich noch nie zu tun.


    Na dann nur zu - einfach probieren!:) Allerdings stellt ein Fish wirklich besondere Anforderungen, aber es macht Spaß damit zu experimentieren.:)


    Mir kribbelt es auch immer wieder in den Fingern, aber z.Zt. hab ich mir ein Geldausgabestopp auferlegt.


    Och, Anna, das kleine Fish ist doch sooo günstig!;):D


    LG Stefan

  • Diese tollen Fotos wecken natürlich wieder Begehrlichkeiten. Vielleicht sollte ich so ein Teilchen auch mal zumindest testen. Klasse Stefan :applaus:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Diese tollen Fotos wecken natürlich wieder Begehrlichkeiten. Vielleicht sollte ich so ein Teilchen auch mal zumindest testen. Klasse Stefan :applaus:


    Danke, Uschi!:)
    Ich leihe es dir beim nächsten Besuch gerne aus, dann kannst du es mal ein, zwei Tage testen.:) An der OM-D macht es sich übrigens ausgezeichnet!;)


    LG Stefan

  • Das Objektiv scheint echt fein zu sein und interessiert mich schon seit einem Weilchen. Einen Neukauf kann ich mir im Moment allerdings leider nicht leisten und gebraucht habe ich das Teil bisher noch nirgendwo gesehen. Das heißt dann für mich leider: warten, warten, warten! :(

  • Hin und wieder gibt's das Walimex / Samyang Fish auch gebraucht, aber da braucht man etwas Geduld. Meins habe ich auch gebraucht gekauft. Neu liegt es bei knapp 300 €.
    Und ja, fein ist es!:)


    LG Stefan

  • Meins ist bestellt und sollte in dieser Woche kommen. Die Tests sind ja durchweg sehr überzeugend ! Jedenfalls hoffe ich, es zu haben, wenn ich Ende der Woche in den Frühling fliege....


    Horst

  • Glückwunsch!:)
    Hach ja, Frühling ...:rolleyes:; wo geht's denn hin?


    LG Stefan

  • Haleluja, endlich kann ich auch mit mFT auf Fischfang gehen :applaus:


    Das kleine Fisheye ist eigentlich ganz prima, nur an die manuelle Bedienung muss ich mich gewöhnen. Dafür hat es sogar weniger CAs als das große FT-Fisheye.


    1 Säulenwald


    2 Zu Kreuz gekrochen


    3 Lindwurm on Tour


    4 Pflasterblume


    5 Abgründe tun sich auf


    6 Da muss man aufpassen, dass man nicht reinpurzelt
    (ich hab wohl n bissl gewackelt bei der Belichtungsreihe, deswegen ist das rechts so verschwommen)


    7 Trockenes Wasserloch


    8 UFOs werfen ihre Schatten voraus...

  • Hallo,
    na, die sind ja interessant!
    Sehr schön wurde der Vordergrund einbezogen, und sogar die Fotografin scheint verewigt zu sein?
    Ausnehmend gut gefällt mir gleich das Erste, der Säulenwald, aber auch die anderen stehen dem nicht nach.
    :applaus::applaus:


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Ja obwohl ich ein grosser Gegner solcher Objektive wegen ihrer starken unnatürlichen Verzeichnung bin muss ich sagen dass die Bilder wenn man diesen Aspekt ausklammert super wirken ...

  • Naja, der Trick ist ja eben, MIT diesem Effekt zu arbeiten und ihn sich zu Nutze zu machen. Was natürlich nicht immer geht und sich im Lauf der Zeit abnutzen kann, das ist mir bewußt.
    Aber ich liebe gerade den Verzerrungseffekt, man kann so herrlich damit spielen.


    Und ja, auf einigen der Bilder ist mein Schatten drauf (aber immerhin nicht meine Füße :-))

  • Hallo Antje,


    Glückwunsch zu dem kleinen Fish!:) An die manuelle Bedienung gewöhnt man sich, was dir ja auch schon gelungen zu sein scheint, wenn man diese Bilder betrachtet.
    Wie immer sind es die bodennahen Perspektiven und das gekonnte Spiel mit den Verzerrungen, die deine Fish-Bilder wieder absolut sehenswert machen!:applaus:


    LG und viel Spaß mit dem Kleinen:),
    Stefan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur