Friedhofsimpressionen

  • Moín Anna,


    wusste gar nicht, dass es in Osnabrück auch einen Autofriedhof gibt! :D



    Sind klasse Bilder, besonders gut gefällt mir das zweite mit den vielen Kreuzen, aber auch der auf der Parkbank "wartende" und die Nonnen haben was.


    Die SW-Bearbeitungen mit den starken Kontrasten finde ich gelungen, haste da einen Filter benutzt oder die selbst so bearbeitet?



    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Hallo Anna,


    eine sehr gelungene Serie und sehr passend zum Monat :applaus:



    Die SW-Bearbeitungen mit den starken Kontrasten finde ich gelungen,


    finde ich auch, aber die farbigen Detailaufnahmen gefallen mir auch :cool:



    haste da einen Filter benutzt oder die selbst so bearbeitet?


    würde mich auch Interessieren :)



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Guten Morgen Schokopanscher und Rudi:)


    vielen Dank. Die sw Bilder sind mit Monochrome Filter aufgenommen. Außer das mit der Autofelge (da hatte
    wohl jemand sein Auto besonders lieb). Das hab ich bearbeitet.:)

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Nicht nur Autofreaks haben Teile ihrer Schätzchen mit zur letzten Ruhe bekommen. (übrigens von einem anderen
    Friedhof), auch die Fans merkwürdiger Fußballvereine ruhen scheinbar gern unter dementsprechenden Grabplatten.
    Römerfriedhof gibts auch,wie es scheint - da kann der Feldherr sich noch so ducken. Entdeckt.:)

  • Nicht nur Autofreaks haben Teile ihrer Schätzchen mit zur letzten Ruhe bekommen. (übrigens von einem anderen
    Friedhof), auch die Fans merkwürdiger Fußballvereine ruhen scheinbar gern unter dementsprechenden Grabplatten.
    Römerfriedhof gibts auch,wie es scheint - da kann der Feldherr sich noch so ducken. Entdeckt.:)


    Gut gesehen und umgesetzt:applaus::applaus::applaus:

  • nicht böse sein, aber ich kann mit den Bildern nichts anfangen.


    Ich möchte mal versuchen es so auszudrücken: Sie wecken nicht mein Interesse länger drauf zu verweilen.



    Aber Geschmäcker sind ja verschieden. ;)


    LG


    Frank

  • Die gefallen mir auch Anna! :applaus:


    ...wobei der abgefahrene Autoreifen, hoffentlich nicht der Grund für den "Umzug" in die kalte und feuchte Wohnung war. :rolleyes:

  • Hallo Anna,


    was du auf einem Friedhof so alles entdeckst…… :cool:


    mir gefallen sie, besonders der Römer :applaus:


    das Bayernlogo finde ich als Bayer etwas makaber ;)



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)


  • Aber Geschmäcker sind ja verschieden. ;)


    Jau, und das ist ja gerade in der Fotografie gut so, denn sonst würde es langweilig!:)


    Bei mir ist es so, dass mir einige Bilder der Serie richtig gut gefallen, andere dagegen weniger.
    Bei einigen ist mir zu wenig Friedhof drauf, um wirken zu können, etwa bei der Radzioerblende, dem Reifen oder dem Bayernlogo. Eingebettet in ein klar erkennbares Friedhofsambiente (also mehr Umfeld!) wären das witzige Details bzw. schöne Kontraste. So kann ich recht wenig mit ihnen anfangen.
    Andere finde ich dagegen richtig klasse, gerade auch in der körnigen SW-Bearbeitung, so etwa den Typen auf der Bank, aber auch das erste und das letzte aus der zweiten Serie!:applaus: Aber auch das Portrait der Statue gefällt mir sehr!
    Das sind für mich echte Friedhofsimpressionen!:)


    Anna, hab ich da was nicht mitgekriegt oder lässt Alzheimer schon grüßen:eek: - du bist jetzt mit 'ner E-P3 unterwegs??? Glückwunsch!!!:)


    LG Stefan

  • Guten Abend allerseits. :)
    Ich komme gerade von der Arbeit und muß erst einmal lesen und sondieren.
    Bildkritik mit Diskussion finde ich wünschenswert und spannend.
    @ Frank Warum sollte ich also böse sein? Wie gesagt Geschmäcker sind verschieden.
    Kritik etwas detaillierter angebracht (siehe Stefan) ist allerdings nach meiner
    Meinung sinniger. Frage an Dich: beziehst Du Dich auf alle Bilder oder ansonsten auf welche.



    @ Hermann ;)Danke Dir . Wir haben halt den gleichen (vielleicht manchmal skurilen) Humor.
    @ Herbert. :confused: kalte feuchte Wohnung? ich bin das nicht auf der Parkbank.:eek:
    @ Rudi Derjenige der unter dem Bayernlogo liegt war mir persönlich bekannt und ein Fan des FC
    (warum bloß als Norddeutscher??) Der hat sich die Grabplatte gewünscht und würd sich könnte
    er hier mitlesen, so wie ich ihn kannte, megamäßig amüsieren.:)


    Schreib gleich weiter. Erst mal posten; sonst komm ich durcheinander.

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

    Einmal editiert, zuletzt von Reyema ()

  • @ Stefan Danke für Deine ausführliche Antwort. :)
    Autoreifen und Bayernlogo sind ohne fotografischen Anspruch und nur wegen: was sich so alles
    findet, dabei. Beim Autoreifen stand ein Plastikmülleimer und ähnliches Zeug daneben, bzw.dahinter.
    Bayernlogo befindet sich auf einem neuen Friedhof. (Pietätshalber zeig ich da nicht mehr.)
    Ich bin übrigens mit dem Thread noch nicht durch. Es kommt demnächst noch mehr.;)

    Stefan, Du bist noch nicht mit Alzheimer geplagt. Steter Tropfen höhlt den Stein. Und wenn Dir
    der Schweisser ständig die EP3 unter die Nase hält? Irgendwann ist man weichgeklopft. Und jetzt kann
    ich wenigstens wieder von ihm Objektive leihen. Aus FT ist er zu meine Pech komplett ausgestiegen.:eek:

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

    Einmal editiert, zuletzt von Reyema ()

  • Sehr schöne Impressionen. Friedhöfe geben sehr interessante Motive her. Hier in Koblenz gibt es auch einen besonderen Friedhof mit interessanter Gestaltung, auch Autoliebhaber usw. aber auch alte Grabstellen und ein paar Berühmtheiten. Das eine oder ander Bild habe ich hier schon in diversen Threads gepostet.


    viele Grüße,
    Meik

  • Friedhöfe geben sehr interessante Motive her. Das eine oder ander Bild habe ich hier schon in diversen Threads gepostet.
    viele Grüße,
    Meik


    Hallo Meik, ich suche nochmal nach Deinen Friedhofsbildern. (evt.kannst Du einen Link einfügen o.auch hier welche zeigen.?:))


    Hallo Hermann,
    schön , daß Du auch etwas zeigst. :applaus:
    Das erste hab ich ähnlich von der anderen Seite.

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Hallo,
    das sind Bilder, die mich sehr ansprechen, von der Gestaltung her, aber auch farblich.
    Der Blick durch den Zaun auf das Grabmonument, die Schärfe - alles ist Klasse!


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • mit Bild 2 und 3 vom Schweißer kann ich auch wieder etwas anfangen. Solche Detailaufnahmen finde ich klasse. Der umgestürtzte Grabstein ist wiederum nichts für mich.


    Liegt vielleicht auch daran dass ich so einen Platz wirklich als letzte Ruhestätte betrachte und mir da nicht unbedingt nach Fotos zu mute ist.


    LG


    Frank

  • Hallo,


    Hallo Meik, ich suche nochmal nach Deinen Friedhofsbildern. (evt.kannst Du einen Link einfügen o.auch hier welche zeigen.?:))


    Hallo Hermann,
    schön , daß Du auch etwas zeigst. :applaus:
    Das erste hab ich ähnlich von der anderen Seite.


    waren doch nicht so viel wie ich dachte. Aber das hat auch was für sich, da kann ich ja hier noch welche zeigen :D.


    Die alten sind einmal im "Ohne Farbe Thread": http://forum.olympioniken.de/s…ead.php?p=52802#post52802


    Und dann noch bei "Tür und Tor": http://forum.olympioniken.de/s…ead.php?p=54334#post54334


    viele Grüße,
    Meik

  • Hier ein paar aus Koblenz. Die Bilder sind schon mit meiner E-330 entstanden.


    viele Grüße,
    Meik

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur