RAW mit E-510

  • Kann mir jemand erklären wie ich mit der E-510 in RAW oder noch besser in RAW un JPEG fotografiere?


    Hab das Handbuch und das Kamramenü mehrmals durchsucht, aber nichts gefunden.


    Schöne Grüße


    Engelbert

  • Kann mir jemand erklären wie ich mit der E-510 in RAW oder noch besser in RAW un JPEG fotografiere?
    Hab das Handbuch und das Kamramenü mehrmals durchsucht, aber nichts gefunden.



    Vielleicht hilft Dir das?






    Olympus E-510 Speicheroptionen.jpg




    Gruss


    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Hallo Engelbert,


    wo liegt das Problem?:confused:
    Wenn du die Kamera einschaltest, sollte auf dem Monitor das Quickmenü erscheinen, dort findest du in der untersten Zeile die Anzeige des eingestellten Aufnahmemodus. (s. Bild).



    Um dorthin zu gelangen, musst du einfach die OK-Taste drücken, womit du ins Quickmenü gelangst, dann mit den Pfeiltasten dorthin navigieren, nochmals OK- drücken - dann hast du die freie Auswahl!:) Nach der Auswahl einfach nochmal mit OK bestätigen und fertig!


    Alternativ kannst du auch mit der Menü-Taste ins Kameramenü gehen, Menü Kamera1 anwählen, dann nach unten gehen. Unterhalb des Punkts Gradation findest du ein etwas seltsames Zeichen, rechte Pfeiltaste und du kannst wieder wählen. Schneller gehts aber über den ersten Weg.


    Ich hoffe, das hilft dir weiter, ansonsten nochmal nachfragen!:)


    LG Stefan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur