• .:


    @Rudi: dank dir Rudi. Die Fotos sind nit der E-620 und dem 12-60er samt Polfilter entstanden.


    Dem Rest deiner Meinung kann ich mich nur anschließen. Alle haben einen:applaus: verdient.


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Allesamt sehr, sehr sehenswerte Bilder. :applaus:
    Da hänge ich auch mal wieder eins dran. Heute war ich nur mit dem FT Makro 35/3,5 an der P3 unterwegs.

    Dateien

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Wirklich tolle Bilder hier, Ihr zeigt den Herbst im besten Licht und den schönsten Farben! :applaus:


    Solche Bilder waren heute auch von mir geplant, aber das Wetter spielte dieses Wochenende in Hamburg leider nicht mit.


    Anstatt Sonne, nur dichter Nebel, aber der gehört ja nun mal auch zum Herbst und zum November. ;)



    Das Raakmoor in Hamburg hatte ich euch ja bereits bei Sonnenschein gezeigt, hier nun nochmal in novemberlicher Tristesse am heutigen Tag.




    Olympus E-620, ZD 14-54mm 1:2.8-3.5 II @14mm, ISO 200, 1/125, f8.0




    Gruss



    schokopanscher



    __________________
    Urheberrecht / Copyright:


    Alle von mir hier ausgestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und Einverständnis weiterverwendet werden.


    All pictures © by the sender.


    © schokopanscher 2011

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • @ Wolfgang G.
    Das erste mit der Brücke gefällt mir besonders gut! Schöne Perspektive!:applaus:


    @ Wolfgang_R
    Auch an der PEN macht das kleine Makro eine gute Figur:), die tollen Farben tun ein Übriges!:applaus:



    Anstatt Sonne, nur dichter Nebel, aber der gehört ja nun mal auch zum Herbst und zum November. ;)


    Und er passt perfekt zur Szenerie eines herbstlichen Moores!:applaus:
    Sieht fast aus wie bei mir daheim im Hohen Venn!:)


    LG Stefan


  • Hehe, und ich warte hier auf Nebelstimmungen. Entweder muss ich dann arbeiten wenn es vormittags neblig ist oder es scheint nachmittags herrlich die Sonne.:(
    Das Bild gefällt mir.

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • (...)
    @ Wolfgang_R
    Auch an der PEN macht das kleine Makro eine gute Figur:),
    (...)
    LG Stefan


    Es ist eines der am meisten unterschätzten Objektive. An der PEN ist es nicht gerade schnell, aber von 1:1 bis Unendlich bietet es eine ausgezeichnete Abbildungsqualität. Das gezeigte Bild entstand bei Offenblende.

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Hallo,
    das Panorama und das Hochformat.:applaus:
    Beide gefallen mir gut.
    Den fight zwischen Sonne und Nebel kann man tatsächlich sehen.
    Beim Hochformat gefällt mir, wie das Geländer durchs Bild führt.


    Gruß - maxie


    Ps. Danke Andi, für die "Blumen" beim Blumenfoto.:)

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.


  • Was hieran vorallem überzeugt, die Blüte ist genau passend scharf, der Hintergrund genau passend unscharf:)


    Na dann bin ich ja beruhigt, ich dachte schon, Ihr seht das Bild als Schrott an, weil niemand sich äußerte. :)


    Zum leeren See: Ich finde die sw-Version interessant - man wird quasi veranlaßt, sich das Foto genauer anzusehen.
    Finde ich eindringlicher als die Farbversion.


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.


  • Hier wird mittlerweile soviel gepostet, und das auch in diesem vollkommen überfüllten Showroom, das man kaum mit betrachten, geschweige denn kommentieren hinterher kommt...Achja, selber will man auch noch auf die Arbeit gehen und ab und zu knipsen etc:P


    ....'s geht mir mittlerweile auch so. :o


    Finde Deine Bilder toll Andi! :applaus:


    Den Tip von Frank kann ich nur unterstreichen, da ich selber seit längeren schon bei der Aufnahme darauf achte, daß Linien möglichst aus den Bildecken kommen oder hinlaufen.
    Das macht fast jedes Bild interessanter und kostet nix....:helau:

  • @ Susu: du bist wirklich gemein kein Exifs vorhanden, aber egal mit welcher Kamera
    du bleibst deinem unverwechselbaren Still treu, Klasse Bilder.:applaus:



    @ Michael: klasse Serie, besonders gefällt mir der Pilz oder Schamerl wie wir sagen,
    schärfe auf dem Punkt und tolle Farben. :applaus:



    @ Frank: find schöne herbstliche Bilder,:applaus: mit klasse Perspektive, bei Hochformat tu ich mich persönlich
    immer sehr schwer einen geeigneten Ausschnitt zu wählen.
    Beim zweiten Bild hätte ich versucht noch etwas Abzublenden F16 oder höher würden wahrscheinlich die
    Sonne mit mehr Zacken zeigen, mir fällt leider im Moment der Fachausdruck nicht ein.



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Herbst an See, so einen Novembertag hab ich lange nicht erlebt



    Kamera: E-30
    Objektiv: Olympus Zuiko Digital 14-54mm F2.8-3.5
    Brennweite: 54 mm Blende: F5.6
    Belichtungszeit: 1/1000" (-0.3 LW) ISO-Wert: 200/24°



    Und eins mit extremer Blende



    Kamera: E-30
    Objektiv: Olympus Zuiko Digital 14-54mm F2.8-3.5
    Brennweite: 14 mm Blende: F22
    Belichtungszeit: 1/100" (-0.3 LW) ISO-Wert: 200/24°

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • @ Rudi zwei tolle Herbstbilder wo mir das erste besonders durch den
    Blick sehr gut gefällt. :applaus::applaus:

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • @ Jürgen: freut mich auch dir ein Dankeschön:)



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Olympus E420 |Zuiko 14-54 2,8-3,5|Zuiko 17.5-45mm 1:3.5-5.6|Sigma 55-200mm F4-5.6|Minolta MD Rokkor 50mm 1,7 |Minolta MD 28 2.8 |Metz 48 AF-1 |Ownuser Batteriegriff| Olympus IR-Fernbedienung RM-1 | Revue Dreibeistativ | Delamax Einbeinstativ[/SIZE][/FONT]

  • @ Dirk wunder bare Bilder :applaus::applaus:
    wo du die beginnende Winterstimmung schön eingefangen hast.
    Mein Favorit ist Nummer 2

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Wir waren heute in der gleichen Ecke zum Durchfahren, aber bei diesem Traumwetter mussten wir den berühmten "Kochelseeblick" natürlich wieder mal festhalten. Die Herbstfarben sind fast voll entfaltet, die beim Olytreffen im Pfaffenwinkel dabei waren, werden den Blick wieder erkennen.


    Herbst am Kochelsee

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur