• Hallo,
    ich mache mal einen neuen Thread auf.
    Meine Bilder stehen in gebührendem Abstand der viel "fitteren" Experten hier im Forum. Das bringe ich damit zum Ausdruck.
    Ich zeige keine Technik und keine Industriereste, sondern hier saß mal eine "gewisse" Bürokratie. Ich will die Lokalität lieber nicht preisgeben.
    Die Fotos sind keine HDRs - kein Stativ dabei - ansonsten hätte man das Fotografieren wohl auch unterbunden.




    diesem Foto gebe ich den Titel "Fluchtpunkt"




    Licht



    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Interessant, aber vor allem das zweite gefällt mir sehr gut :applaus:

  • Meinst du das zweite Foto oder das zweite Graffitti, Matthias?
    Auf jeden Fall aber danke!


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Hallo Maxie,


    sieht so auch schon ganz gut aus. Das Licht sollte auch für HDR freihändig reichen. Das mache ich auch hin und wieder. Da hat man zwar immer etwas mehr Ausschuß, macht aber nichts.

  • Hallo Maxie,


    Die schaun durchweg gut aus und der "Fluchtpunkt" ist auch mein Favorit! :applaus:

  • Hallo Maxie,


    eine durchwegs gelungene Serie, :applaus:


    mein Favorit ist auch der Fluchtpunkt, tolle Perspektive :applaus:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Mit gefällt das erste Bild mit der blätternden Farbe und der "Fluchtpunkt" am besten. :applaus:


    Das zweite Graffitti scheint ganz links etwas unscharf, oder täusche ich mich da?


    Gruss, Roger

  • Hallo,
    Roger, du täuschst dich nicht, das ist tatsächlich so. Ab er nicht mehr zu ändern. Ich stand auch nicht genau gerade davor, das hab ich erst am PC gesehen.
    @alle die anderen, die einen Kommentar abgegeben haben: Danke dafür. Und ich freue mich, daß die Fotos gefallen.


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Laaaaaaaaaaang ists her, dass hier marodes gezeigt wurde. Es ist ja auch nicht unbedingt mein bevorzugtes Fotomotiv, aber ich hatte die Chance und hab mich dran probiert. Ausrüstungsmässig bewaffnet mit Weitwinkel/Fisheye und Stativ sah ich vor Ort leider mit Entsetzen , dass ich irgendwiewo meine Schnellkupplungsschraube fürs klicken auf den Novoflex Stativkopf verloren haben muss. Da es drin düster war und draußen strömender Regen - diese Chance wohl vermasselt. Aber aufgeben gilt nicht und so habe ich mit hohen ISO aus der Hand versucht, das Beste draus zu machen. Hab die Fotos zuhause erst garnicht anschauen wollen und erstmal drüber geschlafen, am nächsten Tag dann doch etwas aufgeatmet. Ganz so mies wie befürchtet war die Ausbeute nicht. Daher möchte ich euch ein wenig was zeigen.

    Bei diesen Orten bietet sich etwas stärkere Nachbearbeitung direkt an, was ich teilweise auch gemacht habe, indem ich Bilder künstlichen HDR Look verliehen habe, s/w Umwandlungen und sogar die üblichen Weitwinkel Verzerrungen machen sich gut. Hier erst mal relativ "normales"


    lp1.jpg


    lp2.jpg


    lp3.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur