Schirmparade

  • Mal etwas andere Schirme, die weder dem Schutz vor Regen noch vor Sonne dienen!:) Gesehen im Außenbereich eines kleinen Restaurants im Hof des Rathauses von Verona.





    LG Stefan

  • Die müssen abends bei Beleuchtung Gemütlichkeit ausstrahlen.


    Das konnte ich leider nicht mehr überprüfen, denn abends waren wir schon wieder auf dem Heimweg zum Ledrosee und es ging ein heftiges Unwetter über Verona (aber nicht nur dort) nieder. Aber ich kann mir vorstellen, dass man dort sher schön sitzen und genießen kann!:)


    Danke und liebe Grüße,


    Stefan

  • Ich krame die "Schirmparade" mal wieder aus den Tiefen des Forums hervor, da mir gestern wieder ein Exemplar begegnet ist und zwar ein vergessenes!;):)



    Vergessen



    E-M1 mit FT-Makro 50/2 @ f3,5, 1/800, ISO 200


    Ich muss mich mal wieder verstärkt auf die Schirmsuche machen!:D


    LG Stefan


  • Ich muss mich mal wieder verstärkt auf die Schirmsuche machen!:D


    Hast du etwa auch deinen Schirm vergessen ;)


    Das Bild hat was, es macht irgendwie Nachdenklich, zumindest geht es mir so. super



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Danke Rudi!:) Es freut mich, dass dieses Bild anscheinend irgendwie wirkt. Mir gefiel der einsam zurückgelassene Schirm, so nah am Müll. Hatte irgendwie was Melancholisches.


    Mein Schirm liegt übrigens immer im Auto!;)


    LG Stefan

  • Ein tolles Foto.
    Es hat mich veranlaßt, den gesamten Thread nochmal zu erkunden.
    Einfach herrlich, deine Schirmfunde, Stefan.


    Ich kenne den Begriff "einen Schirm stehen lassen" unter völlig anderer Bedeutung.:D
    Wer aus dem Rheinland kommt, weiß da sicher Bescheid, Conny?
    Und Stefan hat in Köln gelebt und müßte auch Kenntnisse darüber haben.:D
    Jedenfalls hatte ich viel Spaß beim Anschauen der Bilder.
    Einfach Klasse, Stefan.
    Und ich befürworte deinen Ansatz, wieder auf Schirmsuche zu gehen.:applaus: und freue mich schon jetzt auf weitere Funde.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

    • Offizieller Beitrag

    Wie sagt der Engländer so schön? "What it not all gives!" :D Dieser Faden ist einfach herrlich - und das Bild von Stefan reiht sich nahtlos ein! :applaus:

    Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

  • Wie sagt der Engländer so schön? "What it not all gives!" :D ...


    Nein, das kann nur der ehemalige Bundespräsident Lübke gewesen sein, der anlässlich eines Staatsbesuchs von Königin Elisabeth in den 60er Jahren zu dieser vor Beginn einer Veranstaltung gesagt haben soll: "Equal goes it loose!" ("Gleich geht's los!).


    Jürgen

  • I understand only trainstation!;):D


    Aber schön, dass euch der neue Schirm gefällt und einige sogar veranlasst hat, sich die ganze Schirmparade noch einmal anzuschauen!:) Ich werde mich bemühen, sie am Leben zu halten!


    Ich kenne den Begriff "einen Schirm stehen lassen" unter völlig anderer Bedeutung.:D


    Natürlich kenne ich diese Bedeutung auch!:D;)


    LG Stefan

  • Und ich befürworte deinen Ansatz, wieder auf Schirmsuche zu gehen.:applaus: und freue mich schon jetzt auf weitere Funde.


    Na denn, weiter geht's!:) Ein paar Schirme vom letzten Warnstreik im öffentlichen Dienst vom letzten Mittwoch hier in Bielefeld - Schirme als Plakatersatz!:)








    Und noch eins von der Abschlusskundgebung vor dem Düsseldorfer Landtag am 12.3. beim ersten Warnstreik vor zwei Wochen:



    Wie man sieht: Schirme können auch politisch sein!:D


    Alle Aufnahmen sind übrigens mit dem Oly 25/1,8 an der Pana G3 entstanden - 'ne tolle, kleine Reportagekombi!:)


    LG Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, Stefan; sowohl der politische Aspekt der Schirme als auch die kleine, tolle Reportagekombi super


    Ich finde das ja super, dass man sich auch um solche Motive kümmern kann!

  • Gute Bildserie -:applaus: und gute Idee der Demonstranten, so macht die Demo auch im Regen Spaß.
    (es sei denn die Botschaft fliesst davon;)).

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.


  • Scheint ja nach den gestrigen Abend- und heutigen Frühnachrichten gewirkt zu haben ...


    Jürgen

  • Hi,


    es gibt ein SCHIRM-Thema!?!
    Das ist ja mal spannend -- sehe ich erst jetzt.. :o Engel


    Wiewohl ich selbst nicht auf die Idee gekommen wäre, die DemoSchirme abzulichten, finde ich die Umsetzung total gelungen!! super


    Aber da hätte ich vielleicht auch noch etwas zum Thema Schirme..
    Selten greife ich zum Stilmittel "color key" aber hier, an für diesen verschütteten Tag in Prag auf dem jüdischen Friedhof bot es sich irgendwie an, fand ich..




    LG, Sönke

  • Vielen Dank für eure netten Rückmeldungen!:) Die Welt der Schirme ist wahrlich vielfältig!:D


    Scheint ja nach den gestrigen Abend- und heutigen Frühnachrichten gewirkt zu haben ...


    Nun ja, nur bedingt, das Ergebnis ist in einigen wichtigen Punkten doch eher enttäuschend, weshalb etwa die GEW es auch nicht akzeptiert hat. Es ging eben nicht in erster Linie um Gehaltserhöhungen. Aber da kann man sicher lange drüber diskutieren.;)


    @ Sönke
    Interessantes Motiv, bei dem die Schirme durch den CK erst richtig zur Geltung kommen.:) Aber kann es sein, dass das Bild leicht verwackelt ist?


    LG Stefan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur