Schirmparade

  • Nachdem ich nun die anderen Bearbeitungen gesehen habe, muss ich mich dem Engerl anschließen: die ursprüngliche Version ist doch die beste, aber etwas geraderichten würde sicherlich nicht schaden.


    Jürgen

  • Nachdem ich nun die anderen Bearbeitungen gesehen habe, muss ich mich dem Engerl anschließen: die ursprüngliche Version ist doch die beste, aber etwas geraderichten würde sicherlich nicht schaden.


    Danke, euch allen für die Rückmeldungen!:) Ich tendiere auch dazu, bei der ersten Version zu bleiben, aber es war gut, es mal auszuprobieren!:)


    Aber da ihr es alle ansprecht, muss ich doch mal nachfragen. Was meint ihr mit geraderichten? Ich habe mich beim Ausrichten an den Pfosten und am Horizont orientiert und diese Linien sind gerade, hab's gerade nochmal überprüft. Bin ein wenig ratlos und bitte um Aufklärung.:o


    LG Stefan

  • So, ich werd diesen wunderbaren Thread einfach mal wieder zum Leben erwecken.


    Blick von der Ellerntorsbrück auf die Michaelisbrücke am Herrengrabenfleet in Hamburg.




    11.06.2012 13:20, Olympus E-3, ZD ED 12-60mm F2.8-4.0 SWD @33mm, ISO 200, 1/250, f7.1



    Die Szenerie als Wasserspiegelung gibt es übrigens hier zu sehen.





    Gruss



    schokopanscher



    __________________
    Urheberrecht / Copyright:


    Alle von mir hier ausgestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und Einverständnis weiterverwendet werden.


    All pictures © by the sender.


    © schokopanscher 2012

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Endlich wieder Sommer, die Sonnenschirme gehen auf!:D


    Sommer en Detail



    Pana G1 mit Minolta Tele-Rokkor 135/2,8


    Ich werde mich bemühen, die kleine Schirmserie auch dieses Jahr fortzusetzen!:)


    LG Stefan

  • Stefan gut gesehen dein ausschnitt vom Schirm :applaus:


    Conny dein Bild ist toll den es zeigt die Vergänglichkeit unser Nutzungs- gegen stände :applaus:

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • @ Jürgen & Wolfgang
    Vielen Dank euch beiden.:) Das freut mich!
    Leider hat das Verkleinern zu Moiré geführt, so dass die feinen Strukturen nicht mehr so klar zu sehen sind wie im Original. Aber ich fand die graphische Farbwirkung halt schön.:)


    @ Conny
    Das ist mal ein etwas anderes Schirmfoto und gefällt mir gerade deswegen sehr gut; hat sowas leicht Morbides. Klasse!:applaus:


    LG Stefan

  • So, ich führe die Schirmparade mal wieder fort - war ja versprochen!:)



    Verona - Siena - ...

    Gesehen auf dem Markt auf der Piazza delle Erbe in Verona; G3 mit 14-150 @ 39mm, f6,3, 1/160 und ISO 160



    Liegeplatz

    Am Strand des Ledrosees; G3 mit 14-150 @ 20mm, f4,3, 1/4000 und ISO 160


    LG Stefan

  • Hallo,
    das Erste ist "sinnig", das Zweite hält mich länger in der Betrachtung.
    Mir fällt auf: Da "haust" ein Mann! Wüst die Klamotten auf dem Haufen, :eek: sind das etwa die deinigen? Au-weia, dann wäre ich mal wieder ins Fettnäpfchen getreten. :cry: :D


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Hallo,
    Mir fällt auf: Da "haust" ein Mann! Wüst die Klamotten auf dem Haufen, :eek:


    Na, immer diese Vorurteile! :rolleyes:Das ist keine Unordnung sondern durchdachtes System! ;) Die Kleidung wurde wegen dem verblassen der Farben in der Sonne schützend unter dem Schirm platziert, während der Besitzer seine Haut ungeschützt der Sonne aussetzt! :cool:



    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Vielen Dank euch beiden fürs Reinschauen!:)


    Keine Sorge, Maxie, das waren nicht meine Klamotten - ich bin doch einer von den ganz ordentlichen!:o:helau:


    Und auch ansonsten muss ich dich enttäuschen;), der Kram gehörte einer kleinen Gruppe, 3 bis 4 Leute, darunter nur ein Mann!:p:D
    Schön, dass dir die Bilder gefallen.:)


    LG Stefan

  • Auch mir gefallen beide Bilder gut, das Schönste aber war Maxies Vermutung, ein Mann habe dort seine Kleidung abgelegt. Ich fühlte mich sofort ertappt ...


    Jürgen


    Ja, auf diesem Gebiet habe ich ausreichend einschlägige Erfahrungen. :cry:


    maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Die Schirmparade macht Spaß. Ich glaube da gibt es auch in Zukunft noch sehr viele schöne Motive,
    genau wie die beiden gezeigten. :applaus::)
    maxie : ich glaub der Stefan flunkert uns hier was vor. Es muß ein Kerl sein. Die Schuhgröße der Badelatschen
    weißt darauf hin. Außerdem scheint mir die Farbe "Blau für Jungs" schon recht dominant.:D;)

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Die Schirmparade macht Spaß. Ich glaube da gibt es auch in Zukunft noch sehr viele schöne Motive,
    genau wie die beiden gezeigten. :applaus::)
    maxie : ich glaub der Stefan flunkert uns hier was vor. Es muß ein Kerl sein. Die Schuhgröße der Badelatschen
    weißt darauf hin. Außerdem scheint mir die Farbe "Blau für Jungs" schon recht dominant.:D;)


    Ja, man müßte mal in dem "Haufen" kramen.....Aber die Beweise sind schon jetzt erdrückend.:D:D


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Mist, ich hätte den Platz auch einmal voll belegt fotografieren sollen!!!!:D


    LG Stefan

  • "Schirme" der etwas anderen Art, ich hoffe, sie passen hier auch. Am Donnerstag war hier Feiertag und Kaiserwetter mit passendem Wind. Am Tegelberg bei Füssen ging die Post, bzw. gingen die Gleitschirmflieger ab.
    Wer nicht selbst fliegt, kann einen Tandemsprung machen

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur