Schirmparade

  • @ Stefan, das Oly 25/1,8 scheint mir ist eine feine Lines zu sein, und du holst das Beste raus.
    Eine tolle Schirmreportage super


    … so macht die Demo auch im Regen Spaß.


    Als Sonnenschirm auch nicht zu verachten




    @Sönke, dein "Color key" gefällt mir, :applaus: aber irgendwas stört.


    Aber kann es sein, dass das Bild leicht verwackelt ist?


    Ich glaub das ist es. Exif-Daten fehlen leider, Belichtungszeit oder so?



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Auch aus Bayern habe ich ein Bild für die Schirmparade mit gebracht!:) Aufgenommen am Walchensee.



    E-M1 mit 14-54 @ 22mm, f6,3, 1/250, EV +0,7, ISO 200


    LG Stefan

  • Unglaublich, wie interessant doch Schirme sein können. Bisher waren sie für mich auch immer die Teile, die ich irgendwo vergesse. Mein letzter verlorener Schirm war ein wunderschöner "Engerlmotiv" Schirm, dazu auch noch teuer :motz:. Seitdem gibts nur noch gaaaaanz billige bzw. 1. Wahl nun Regenjacke mit Kapuze.
    Aber bei den bunten Schönheiten wäre ich vielleicht doch wieder schwach geworden UND Kibbeling hätte es sowieso gegeben.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Oh ja, diese Motivschirme sind immer wieder schön anzusehen!:) Mir gefällt besonders der erste - schönes sommerliches Motiv auf dem Schirm, sehr schön fotografiert!:applaus:
    Ach ja, den Kibbeling hät's bei mir auch ohnehin gegeben!:D


    LG Stefan

  • Wenn ich mal nach Köln komme, kauf ich mir so einen Schirm, das steht fest.
    Und dann marschier ich damit im Regen durch mein Provinznest, obwohl ich 5 km nach dort fahren muß!:D:applaus:
    Übrigens würde ich den Zweiten nehmen!

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Mal wieder etwas Nachschub für die Schirmparade;), gesehen und aufgenommen am Strand von Calais mit der E-M1 und dem 14-150(I).




    Sommerliche Grüße:),


    Stefan



    [ATTACH=CONFIG]24956[/ATTACH]

  • hättest Du das mit dem Handy nicht dabei geschrieben, wäre es mir garnicht aufgefallen. :thumbup:

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • hättest Du das mit dem Handy nicht dabei geschrieben, wäre es mir garnicht aufgefallen. :thumbup:

    ja, die Dinger machen bei einigermassen Licht echt brauchbare Fotos. Hab nur ein wenig mit ACDSee nachgeholfen.

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur