Oldtimerliebe

  • von vorne gibt es auch eines,


    Schick!!!:applaus:


    Zitat

    Auf die Entenrundfahrt mussten wir verzichten, mit geschlossenem Dach macht das wenig Sinn.


    Das stimmt allerdings - wenn schon, denn schon!:)


    LG Stefan

  • Hey Rudolph,


    Du zeigst ein tolles Kontrastprogramm! :applaus:


    Ich hatte mal ne Ente, die war allerdings an einer Kreuzung mit stetigem Querverkehr, nicht so wirklich der Bringer.
    Woll mer mal von den anderen Kleinigkeiten - wie Dauerhupen bei Regen, weil Relais abgesoffen,
    in dieser Runde mal großzügig absehen.:rolleyes:


    Sie ist im heutigen Strassenverkehr eher was für den hartgesottenen Liebhaber!


    Trotzdem hat mich ihr Charme irgendwie betört! :o

  • Jepp- der ist wirklich sehr schön und auch noch vor passendem Hintergrund! :D :applaus:

  • @ Rudolf: den 600er Mercedes kannte ich bis dato nur in der lang Version als 600er Pullmann.
    Den hast du gut getroffen, wobei hier die Frontansicht mein Favorit ist :applaus:
    Und das Kultauto Ente darf in Paris natürlich nicht fehlen :cool:




    @ Alex: sehr schöner roter Jaguar vor standesgemäßem Hintergrund :applaus:




    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)


  • @ Alex: sehr schöner roter Jaguar vor standesgemäßem Hintergrund :applaus:


    Jau, der ist wirklich schick und mit dem HG hast du wirklich Glück gehabt, denn der passt absolut!:applaus:


    LG Stefan

  • Ich danke Euch für die positiven Rückmeldungen.
    Dass der Jaguar nicht im klassischem British-Racing-Green erstrahlt, störte mich wenig ;) - sucht einmal selber mit Google nach Bildern vom Jaguar MKII und Ihr werdet staunen, in welchen Farben es diesen Wagen gab bzw. noch gibt ...
    Übrigens: der Jaguar war "standesgemäß" im Hof eines sehr feinen Hotels in Dürnstein abgestellt.


    Herzliche Grüße
    Alex

    Freundliche Grüße
    Alex


    Meine Bilder auf Flickr

    Einmal editiert, zuletzt von watson ()

  • Die sind nicht grün, sondern British-Racing-Green. :p


    schon klar ;)
    aber du wusstest was gemeint ist
    ein britisches auto muss einfach in BRG sein.
    Egal ob Lotus, Mini oder MG oder eben Jaguar.
    Das gehört einfach dazu!


  • ein britisches auto muss einfach in BRG sein.
    Egal ob Lotus, Mini oder MG oder eben Jaguar.
    Das gehört einfach dazu!


    Hallo Mikko,


    der Farbton selber ist für mich nicht das Entscheidende. Viel wichtiger ist, das es der unvergleichliche Glanz des Nitro-Cellulose-Lack ist. Ich gebe Dir aber Recht, das BRG die Vorteile des Lackes besonders zur Geltung bringt.

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • noch was zum BRG, gefunden bei Wiki:


    Zitat

    British Racing Green (britisches Renn-Grün) bezeichnet die jahrzehntelang übliche grüne Lackierung von Rennwagen, die von britischen Teams eingesetzt wurden.

  • Hallo Rudolf,


    Auch ein schöner Rücken kann entzücken! ...und das ist so einer. :D :applaus:

  • stimmt Herbert, an den kommt man leider von vorne nicht dran.
    Für mich aber eines der schönsten Autos das je gebaut wurde.

  • mal nichts grünes


    Na, der darf aber auch niemals nicht grün sein!!!!:)


    In der Tat ein tolles Hinterteil und ein wunderschönes Auto!:applaus:


    LG Stefan

  • es gab ihn in lindgrün, war aber glaube ich nur für den US-Markt.

  • Hallo Oldtimerfreunde,


    ich habe hier noch mal drei Details von der kleinen, italienischen Knutschkugel, die man da unten noch des Öfteren sieht. Diesmal kein Abarth, aber auch in der Normalversion finde ich das Ding einfach knuffig!;)







    Das nenn ich mal schlicht!:D


    Ich hoffe, sie gefallen euch.


    LG Stefan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur