Oldtimerliebe

  • Hallo Rudi,


    sehr schöne Aufnahme und auch das Colorkey passt hier wirklich perfekt :applaus:, aber die Schrift ist wie bereits angemerkt etwas zu groß geraten ;)

  • Toll festgehalten, wobei ich diese Serie schon in einem top Zustand gesehen habe, Ich habe in meiner Lehrzeit vor ca. 37 Jahren des öfteren beim Ventil einstellen geflucht, aber damals galt der Motor als unkaputtbar, und man hatte vorne und hinten einen großen Kofferraum :applaus:

  • Guten Abend


    Tolle Serie Rudi und perfekt in umgesetzt Gesetzt.


    Habe hir mal ein paar Bilder von instand setztung VW Käfer
    von meinen Bruder.Den haben wir bei mir in der Arbeit
    in 6 Wochen enden neu Aufgebaut.


    Gruß: Wolfgang.G

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de


  • Da dürfte so manchen Oldtimer-Fan das Herz bluten


    Ja, mir z.B.!!!:cry:
    An den 1500er bzw. den 1600er kann ich mich noch gut erinnern, bin als Kind öfters in einem gefahren. Dieser hier sieht wirklich arg mitgenommen aus - leider fehlen mir Zeit und handwerkliches Geschick um ihn zu retten!:(
    Das Foto als solches gefällt mir noch besser als die alten, der Wagen kommt prima zur Geltung und die SW-Umsetzung gefällt mir sehr gut. Allerdings schwimme ich etwas gegen den Strom, denn ich könnte auf den CK hier gut verzichten und würde reines SW bevorzugen.:)


    @ Wolfgang
    Klasse, wenn man sowas kann! Dann würde ich mir auch wieder einen Käfer vor die Tür stellen.
    Schöne Doku-Reihe, die aber zeigt, dass mich das doch deutlich überfordern würde!:)


    LG Stefan

  • Vielen Dank für das Feedback an euch alle, freut mich sehr :)


    @ Wolfgang so ein VW-Käfer war auch mein erstes Auto, Baujahr 1958
    der war als ich 18 wurde nur 2 Jahre jünger als ich.
    Ich glaube wenn ich mich noch recht entsinnen kann, haben mein Stiefvater und ich
    mindestens ein halbes Jahr daran rum geschweißt, bis es wieder ein Auto war.
    Und eine ganze menge Blech verbraten.


    So ein Auto könnte man bei den Spritpreisen heute nicht mehr fahren war ein
    1200 Käfer Spitze 125 km/h und mindestens 15-18 l auf 100 km.


    Aber toll war er, was mich am meisten schmerzt ich hab kein einziges Foto davon.


    So und jetzt zu dem Käfer deines Bruders, was hat der den für Motor.
    Ist das nur ein Sportauspuff, aber das sieht bald nach einem alten Porschemotor aus.
    Der Käfer hatte den Schalldämpfer hinten quer. ;)

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Dieses letzte Foto finde ich sehr gelungen! Uwe und ich waren am Mittwoch im Verkehrsmuseum auf einem Oly-Treffen, da bauen sie solche Kisten wieder auf. Und viele davon sind wohl auch fahrbereit. Vielleicht habt ihr ja auch sowas in der Nähe?

  • Morgen


    Rudi Motor ist ein 2.2 Liter Porsche mit 45 Weber .
    Der Käfer ist BJ: 1964 hat eine Verzinkte
    Bodengruppe vor 20 Jahren bekommen und eine Restaurierung .
    Vor etwa 4 Jahren haben wir in zum zweiten mal restauriert .



    Gruß: Wolfgang.G

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Hi Wolfgang,


    hab es mir doch gedacht, Höllenmaschine ;)



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Oldtimer treffen in Gerzen in sehr beengten Verhältnissen


    In den 60er Jahren war das auch noch ein Traum von vielen Leuten



    Das dürfte sicher ein Traumwagen von manchen sein





    In den 60er Jahren war das auch noch ein Traum von vielen Leuten


    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Mit so einen bin ich mit meinen Eltern noch in die Berge gefahren,
    der Tatzlwurm war schon eine Herausforderung


    Goggomobil Coupé 250 13,6 PS





    Schnell eingestiegen und ab durch die Mitte, leider


    BMW Isetta


    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Wenn ich den Käfer seh krieg ich fast wehmütige Gedanken. Nach einem uraltem klapprigem Ford 15 M war mein
    zweites Auto ein gelber Käfer . Das waren noch Zeiten.:)
    Eine schöne _Serie Rudi.:applaus::applaus:

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Super Aufnahmen Rudi! :applaus::applaus:


    Von einem Morgan hab ich in meiner Jugend lange geträumt... :cool:

  • Hallo Rudi,


    schöne alte Autos hast du da gefunden. Der Morgan war schon ein feines Auto, meiner ist leider vor Jahren als Totalschaden geendet :cry:

  • Schön! :applaus: Für altes Eisen bin ich immer zu haben! :D


    Gruss, Roger

  • @ Rudi wunder bare alte Schätze haste da Aufgenommen :applaus::applaus:


    und ein kleiner Nachschlag. :)

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Da kommen Erinnerungen auf, der weiße Käfer sieht aus wie mein seeliger damals....... mein erstes Auto war beim Kauf schon alt - weisser Käfer mit nur 6 Volt Batterie. Man musste Prioritäten setzen. Bei Regen mit Licht fahren aber kein Radio hören können. Oder nur Radio und Scheibenwischer und kein Licht, immer nur 2 auf einmal......und ab und an musste ich aussteigen und am Vergaser so eine kleine Klappe von Hand "beruhigen", weil er sonst im Stand Vollgas gab looooooool. Im Sommer hat er mit voller Pulle geheizt, dafür musste ich im Winter INNEN auch Scheiben kratzen. Aber was hab ich den geliiiiiiiiiiiiiebt. Und nach 2 Jahren noch OHNE einen Pfennig Verlust weiter verkauft. Hätt ich nur ned. Nach 3 Wochen war er "tot", meine Nachfolgerin hat ihn zu Schrott gefahren. Ihr ist nix passiert, der hatte ja ein Blech wie ein Panzer.
    Und den blau weißen Rekord fuhr mein Papa mit stolzgeschwellter Brust

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Schöne Stücke zeigt ihr hier; da wird's einem ja richtig nostalgisch!:) Natürlich die Käfer, aber Rudis Gogomobil ist klasse!:applaus:


    @ Wolfgang
    Wie kommt's denn zu dieser Vignettierung links oben und rechts unten bei dem Rekord?



    Da kommen Erinnerungen auf, der weiße Käfer sieht aus wie mein seeliger damals....... mein erstes Auto war beim Kauf schon alt - weisser Käfer mit nur 6 Volt Batterie. Man musste Prioritäten setzen. Bei Regen mit Licht fahren aber kein Radio hören können. Oder nur Radio und Scheibenwischer und kein Licht, immer nur 2 auf einmal......und ab und an musste ich aussteigen und am Vergaser so eine kleine Klappe von Hand "beruhigen", weil er sonst im Stand Vollgas gab looooooool. Im Sommer hat er mit voller Pulle geheizt, dafür musste ich im Winter INNEN auch Scheiben kratzen. Aber was hab ich den geliiiiiiiiiiiiiebt.


    *LOL*! Das sind wohl Erinnerungen, die alle Käferfahrer teilen!!! Und geliebt haben wir ihn alle!:D
    Meinen 6-Volt-Käfer habe ich irgendwann auf 12 Volt umrüsten lassen, dafür musste ich ihn im Winter von Hand auf Winterbetrieb umstellen, da mir sonst aufgrund einer defekten Thermostatfeder der Vergaser einfror. Ach ja, und dann war da noch die Südfrankreichtour mit ständig geöffneten Fenstern, weil die Heizung immer volle Pulle gab!!!:D


    LG Stefan

  • Guten morgen Stefan


    Vignettierung links oben und rechts kommt vom Sonnenblende da es am dem
    Tag leider wie aus Eimern Geregnet hat.(Hatte sie drauf gemacht weil der Wind mir
    immer den Regen auf die Linse wette.Da einzige Positive war meine E-3
    an dem Tag .


    Ja der Käfer ist und bleibt ein Kult Auto und jeder hat seine besonderen Erinnerungen,
    Die er nie vergisst :D

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • ...


    und ein kleiner Nachschlag. :)


    Ja, da kommen Erinnerungen auf ... Der Opel Rekord war 1959 unser erstes Auto, allerdings nicht in dieser etwas "sonderbaren" Lackierung, sondern unten einfarbig (dunkelgrün) und nur das Dach weiß. Und die Borgward Isabella besonders in der TS-Ausführung war damals unser Traum, der dann 1961 mit dem Konkurs der Borgward-Werke zerplatzte.


    Jürgen

  • Vielen Dank für euere Rückmeldungen freut mich wenn euch die Serie gefällt. :)


    Ja Uschi ein gebrauchter Käfer war auch mein erstes Auto, und ich verbinde auch noch viele schöne
    Erinnerungen damit. Nur nicht der Benzinverbrauch der war schon sehr hoch, aber damals hielten sich
    die Benzinpreise noch Pfennig bereich ;)


    Jürgen zu der Zeit einen Opel Rekord zu fahren war schon was Besonderes.


    Wolfgang schöne Serie:applaus:, das mit der Vignettierung ist mir auch schon passiert, die Sonnenblende war
    nicht richtig eingeraste.:rolleyes:


    Bei Bild des BMW 501kommt mir die Krimiserie Funkstreife Isar 12 in den Sinn die ich in meiner Kindheit nicht verpassen durfte.
    Damals hatten meine Großeltern ihr erstes Fernsehgerät noch nicht lange.



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur