Morgens im Moor

  • Eine ganz wunderbare Stimmung hast Du perfekt eingefangen. Würde sich gut als Werbung für erneuerbare Energie machen, wie diese Anlagen und die Sonne langsam sich aus dem Nebel herausschälen.


    Jürgen

  • Der frühe Vogel fängt den Wurm. :)


    Sehr schöner morgendlicher Mooreindruck:applaus::applaus:, wenngleich die Windräder so gar nicht in meine Vorstellung von Moorlandschaft passen:helau:.


  • wenngleich die Windräder so gar nicht in meine Vorstellung von Moorlandschaft passen:helau:.


    Ja die Welt verändert sich.:D


    Weiter geht es, die letzten Minuten über einen gruselig schlechten Holperweg bis ans Ziel.
    Ab jetzt zu Fuß.

  • Hallo
    aus der Heide!
    Sehr schölne Morgenstimmung, Anna.
    Darf ich eigentlich in diesem Thread auch mitmachen?
    Derzeit treibe ich mich ebenfalls im Moor herum, da könnte ich etwas beisteuern, wenn ich wieder an meine Bildbearbeitung komme.
    Oder soll ich lieber einen neuen Thread starten?
    Ich bin auf die kommenden Bilder gespannt.


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Das heißt: der Wecker klingelt um 4.15Uhr , Kaffee im Stehen, in die Kleidung gehüpft, wasserfestes
    Schuhwerk ist dabei ganz wichtig. Die Fototasche ist am Vorabend schon gepackt ...


    Anna, du machst mir Angst!!!:eek:;)


    Nee, im Ernst, ich muss sagen, das Aufstehen mitten in der Nacht hat sich schon für diese beiden sonnigen Nebelbilder auf jeden Fall gelohnt - wunderbare Stimmung!:applaus:


    LG Stefan

  • Hallo
    aus der Heide!


    Oder soll ich lieber einen neuen Thread starten?
    Ich bin auf die kommenden Bilder gespannt.
    Gruß - maxie


    Hallo Maxie,
    ich würde mich eigentlich über einen umfangreichen kompletten Lüneburger Heide Thread von Dir freuen und warte schon gespannt.
    Viel Spaß in Deinem Urlaub und ganz viel Fotoglück bei enstsprechendem Wetter wünsch ich Dir.:)


    Anna, du machst mir Angst!!!:eek:;)


    LG Stefan


    Ich will doch hoffen, daß nicht ich sondern nur die 4.15 Uhr Dir Angst einjagen.:D



    Die Pfade im Moor sind gesäumt mit reich geschmückten Pflanzen.

  • Hallo Maxie,
    ich würde mich eigentlich über einen umfangreichen kompletten Lüneburger Heide Thread von Dir freuen und warte schon gespannt.
    Viel Spaß in Deinem Urlaub und ganz viel Fotoglück bei enstsprechendem Wetter wünsch ich Dir.:)


    Nun denn, dann machen wir´s so.
    Versprich dir aber nicht soo viel dabei.:(
    Morgen ist schon mein letzter Tag - ich will nach Lüneburg - ein bißchen Architektur muß auch sein - Samstag geht es zurück.
    Leider muß mein Tele zum Service, so daß ich nur mit der P-3 nach L. fahren werde.
    Zum Bild: Gefällt mir wieder sehr gut. Ich hatte leider bei meinem Frühaufstehen (4.00 Uhr) keine Sonne - es war bedeckt - Myriaden von Mücken - teils Regen - aber trotzdem war es herrlich, allerdings einsam. "Mein" Moor liegt komplett im Wald, insofern gibt es auch keinen rechten Horizont, nur Baumwipfel.

    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Auch die "geschmückte Pflanze im Morgenlicht - klasse!:applaus:


    Ich will doch hoffen, daß nicht ich sondern nur die 4.15 Uhr Dir Angst einjagen.:D


    Na ja, natürlich die Uhrzeit, aber auch, dass es Menschen gibt, die es schaffen, um diese Zeit durchs Moor zu schleichen!;):D


    @ Maxie
    Über einen Heidethread würde ich mich auch freuen!:) Viel Spaß noch!


    LG Stefan


  • @ Maxie
    Über einen Heidethread würde ich mich auch freuen!:) Viel Spaß noch!


    Hallo, -
    so soll es sein!:)
    Gebt mir etwas Zeit - ich werde nach und nach meine Eindrücke in bildlicher Form preisgeben.:)


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Super Stimmungen Anna, das Erste könnte ich mir gut als Fototapete in einem Energiebetrieb vorstellen ...

  • Anna, das frühe Aufstehen hat sich aber gelohnt. Da sind ja ein paar ganz eindrucksvolle Aufnahmen dabei.:applaus::applaus::applaus:


  • Die Pfade im Moor sind gesäumt mit reich geschmückten Pflanzen.


    Das zweite Bild gefällt mit fast noch besser :applaus::applaus:


    4.15Uhr, da sind meine Kollegen schon ´ne Weile unterwegs............
    da geht´s teilweise schon um 2Uhr los, also grad jetzt :eek: :eek:


    Ich kann mich auch noch gut an einige schöne Sonnenaufgänge bei den Frühdiensten erinnern,
    aber so Sonnenuntergänge bei den Spätschichten sind ja oft auch nicht schlecht :D:D


    Gruß Uwe

  • ...



    Die Pfade im Moor sind gesäumt mit reich geschmückten Pflanzen.


    Scheint doch nicht so ganz schaurig zu sein, übers Moor zu gehen, Du bist allerdings aber auch weiblich und kein Knabe, wie ihn Annette von Droste-Hülshoff in jenem Gedicht beschreibt.


    Jürgen

  • Scheint doch nicht so ganz schaurig zu sein, übers Moor zu gehen, Du bist allerdings aber auch weiblich und kein Knabe, wie ihn Annette von Droste-Hülshoff in jenem Gedicht beschreibt.


    Jürgen


    Einen Knaben hatte ich eigens mitgenommen, der wollte aber auch nicht schlottern.:D



    Die Sonne verändert langsam ihr Gesicht. Nicht schaurig, sondern in sanft goldenen Tönen leuchtet das Moor.:)

  • Einen Knaben hatte ich eigens mitgenommen, der wollte aber auch nicht schlottern.:D


    Saubengel!:D:D


    So ein Morgen im Moor hat schon was, wie auch die beiden Sonnenbilder zeigen!:applaus: Blöd nur, dass er halt morgens ist.;):D


    LG Stefan

  • Hallo Anna,
    wunderschön und stimmungsvoll - so empfinde ich deine "moorigen" Bilder.
    Hast du noch ein paar? Ich kann davon gar nicht genug kriegen.;)


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Anna du bist zu beneiden, einerseits um diese tollen Fotos, andererseits um die Überwindung des inneren Schweinehundes, so früh loszuziehen. :applaus:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Vielen Dank für Euree Kommentare.:)



    Super Stimmungen Anna, das Erste könnte ich mir gut als Fototapete in einem Energiebetrieb vorstellen ...


    Eigentlich sollte ich es dann einfach in meiner Wohung aufhängen.
    Die war nämlich früher der Vorführraum des hier ansässigen Engergieunternehmens . :D
    (Fällt mir auch gerade erst auf.-)


    Mein Lieblingsbild .:)

  • Morgenstund' hat Gold im Mund - und klasse Bilder auf der Speicherkarte.


    Kannst du mir verraten wo das ist, für solche Eindrücke würde ich auch mal vor 6 Uhr aufstehen.


    Gruß Rudolf

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur