Morgens im Moor

  • Wirklich schöne Landschaft, aber die ersten drei haben einen Magenta-Stich.

  • Sehr schöne Serie. Die aus dem Wasser stehenden Stämme gefallen mir besonders gut. In Kombination mit der Spiegelung - klasse.
    Das Bild hat einfach was ...

  • Hallo Anna,


    v.a. die letzte Serie gefällt mir sehr!:) Immer wieder anders, aber immer auch reizvoll, so ein Moor! Ich mag solche Landschaften.:)


    LG Stefan

  • Danke Euch.:)


    Wirklich schöne Landschaft, aber die ersten drei haben einen Magenta-Stich.


    Aber den gleichen Stich hatten meine Finger und meine Nase vor Kälte doch auch. Also passts.:p:D
    Dazu fällt mir ein, einen Bock hab ich auf jeden Fall dort geschossen.


    P5129541-960.jpg


    P5129542-960.jpg


    Das war meine erste Gelegenheit Rotwild zu erwischen.
    Vielen Dank an einen Fotokollegen, der mich auf das Tier aufmerksam gemacht hat und mir
    die Gelegenheit zum Schuß überließ.

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

    Einmal editiert, zuletzt von Reyema ()

  • Hallo Anna,


    den „Spießer“ hast du ja schön erwischt, besonders Bild 2 gefällt mir sehr gut :applaus:



    junger Rehbock dessen Geweihstangen noch nicht verzweigt sind



    -

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Anna, da warst du ja sehr aktiv. Sehr schöne Eindrücke zeigst du uns.:applaus::applaus::applaus:

  • [size=10]
    junger Rehbock dessen Geweihstangen noch nicht verzweigt sind


    -


    Naja, ich will nicht schulmeistern. Aber in der Jägesrsprache spricht man beim Rehwild nicht von Geweih, das ist dem Rotwild vorbehalten. Rehwild hat ein Gehörn.
    Das Gehörn eines Spießers ist also noch nicht verzweigt, es ist sein erster Koppschmuck. Der wird aber wieder abgeworfen und durch den "zweiten Kopf" ersetzt. Dann hat man einen Gabler, dh. jede Stange hat (in der Regel) zwei Enden (Spitzen).
    Annas Bock ist demnach ein ganz junger. :)
    Bitte nicht falsch auffassen, aber es hat der Förstersfrau einfach in den Fingern gejuckt, das zu komplettieren. :)


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Danke Maxie,


    wieder was dazu gelernt :)



    -

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Alles gute Bilder, aber am allerbesten gefällt mir eindeutig das s/w Baumbild von vor 2 Seiten :applaus:

  • Hallo Anna,


    gute dass jemand diese tolle Serie wieder ausgegraben hat irgendwie habe ich sie komplett verpennt. Ganz sterke Bilder z.T. mit wunderschönen Stimmungen dabei. Ja es lohnt sich am Morgen etwas früher mit der Kamera los zu ziehen, nicht nur für marode Sachen ... :D

  • An mir sind die Moorbilder auch irgendwie vorbei gerutscht, dafür habe ich sie gerade umso mehr bewundert. :applaus::applaus: Da draußen in der Natur gibt es so viele unzählige Möglichkeiten zu entdecken und zu fotografieren, da gehen die Motive nie aus.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Hi,


    auch von mir - nachträglich - ein HUTAB! für die schönen Bilder!
    Das "SpiegelStammBild" ist dabei ein echter Hingucker! :applaus::applaus::applaus:

  • Am vergangenen Samstag habe ich mich endlich einmal wieder auf den Weg ins Moor gemacht.
    Das heißt: der Wecker klingelt um 4.15Uhr , Kaffee im Stehen, in die Kleidung gehüpft, wasserfestes
    Schuhwerk ist dabei ganz wichtig. Die Fototasche ist am Vorabend schon gepackt und auf geht´s.


    Das erste Foto, fast am Ziel, aber das kann ich mir nicht entgehen lassen.Anhalten und fotografieren.


    Die Energiezentrale.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur