Pfaffenwinkel und rund um Oberbayern

  • Sonntag wurde der schöne Tag für die ersten "Kitschbilder" genutzt. Geplant waren eigentlich Highres Shots, leider wieder kein Glück, es war seeehr windig und obendrein hatte ich den falschen Fernauslöser dabei. Also "nur normale" Fotos.


    LitzauerSchleife.jpg


    buchenberg.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Manche Motive liegen sozusagen direkt vor der eigenen Haustür. Ein vergängliches Motiv sicher die große Pfütze, die sich nach den letzten Schnee und Regenfällen hartnäckig in der Wiese hält. Wer GANZ genau schaut, kann vielleicht sogar die Ente in der Mitte des Bildes entdecken. Die sind da sehr schnell dabei, einen eigenen "See" in Besitz zu nehmen :D :D
    Direkt hinter der Kuppe befindet sich die kleine idyllische St. Georgskapelle mit dem tollen Bergblick.


    peissenberg1.jpg


    peissenberg2.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Peter, das ist zwar in Tirol, aber da drücken die Bayern schon mal ein Auge zu ;)

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Einen schönen Tag genutzt, um wieder ein Eckchen Heimat abzulichten, hier der Riegsee


    Am Riegsee

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Wow! Das ist herrlich!
    Ich würde sagen: Postkarte, aber das ist keinesfalls abwertend gemeint.
    Oder: Kalenderblatt! :applaus:

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Man muss nicht immer weit fahren, auch im eigenen Wohnort gibt es lohnenswerte Motive, die erkundet werden können. Die ehemalige Pechkohle-Bergehalde, entstanden aus dem Kohleabbau Abraum und inzwischen wunderschön begrünt und Naherholungsgebiet, diente in den 1960er Jahren als Kulisse für Außendrehs der Fernsehserie "Raumpatrouille – Raumschiffes Orion" (welches immer wieder mal auftaucht)
    Wir haben den schönen Tag für eine Runde um den dortigen Kohlenweiher genutzt.


    dahoam2.jpg


    dahoam3.jpg


    dahoam1.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Bayern ist weiß-blau, und bitte NIEMALS blau-weiß!


    Es wird ja oft gelästert oder belächelt, die Bayern und ihr Himmel, ihre Farben, und eigentlich und überhaupt alles. Aber wenn man DAS sieht, kann man sich doch wenigstens ein wenig vorstellen, wo Bayern seine Farben her hat


    bayern.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Bin immer noch auf der "Touri-Route" unterwegs, Bilder richtig durchsehen komme ich erst nächste Woche dazu. Das Eine oder Andere drängt sich aber schon mal zum zeigen auf. Übrigens waren wir heute in Schloß Linderhof, reiner Kommerz. Inzwischen kommt man nur noch durch einen Souvenierladen überhaupt aus dem Schloß raus.........suuuper X( . Mehr Schloß demnächst mal, brauch davon etwas Erholung. Sowas mag ich lieber:


    Ausflug an der Ach, die kurz danach zum Staffelsee fließt



    Ach.jpg


    Das kleine Kirchlein mit dem etwas schiefen Turm
    Kirchlein.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Jaja der liebe Kommerz. In Barcelona wirst du auf dem Flughafen direkt nach dem Sicherheitscheck durch den Dutyfree-Shop gelotst. Gaaaaanz toll mit ner Frau durch den Parfum-Wald und mit nem 6jährigen durch die Spielsachen zu laufen :S


    Da lassen einen deine Bilder doch etwas runterkommen. Besonders das Kirchlein finden ich klasse :applaus:

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Irgendwie fand ich keinen wirklich passenden Thread für das Bild und einen eigenen wollte ich für ein Bild nicht extra aufmachen, deshalb stelle ich das einfach mal bei dir hier ein Uschi.


    Leider war die Luft am späten Vormittag nicht mehr ganz klar und schon leicht diesig, aber ich denke das Ergebnis ist vorzeigbar.
    Man kann deutlich die 2962m hohe Zugspitze hinter dem Münchener Altstadtpanorama mit der Frauenkirche erkennen!
    Vielen Dank an Wolfgang G., der dieses Bild erst möglich gemacht hat!



    Fernblick
    Olympus OMD E-M5 II, M.Zuiko Digital 75-300mm 1:4.8-6.7 II @300mm, ISO 200, 1/500, f9


    _________________________


    Urheberrecht / Copyright:
    Die hier von mir gezeigten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und schriftliches Einverständnis verwendet, geändert oder weitergegeben werden.
    All pictures © by the sender.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Ein toller Blick und man kann es kaum glauben, dass zwischen dem Turm der Frauenkirche und der Zugspitze fast 100km liegen !

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Ein Hauch von Venedig im Nymphenburger Schlosspark. Gegen gutes Geld kann man sich einige wenige Meter! von einem Gondoliere fahren lassen. Ob eine Gondel nun zu einem Münchner Schloss paßt - naja. Ein netter "geschmückter Kahn" wäre sicher auch ok. Trotzdem ist die Gondel beliebt bei Hochzeitspaaren, die die kitschige Inszenierung für ein paar Fotos gerne wahrnehmen, wer wills ihnen nicht gönnen.
    Im zweiten Bild der Fotograf bei der Arbeit. :D


    Ein Hauch von Venedig


    Hochzeit.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Über den Dächern von Starnberg. Bei relativ klarem Wetter sieht es aus, als würde der Starnberger See direkt vor der Zugspitze liegen.


    Starnbergblick.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Seen haben wir ja viele hier, nicht umsonst heißt ein Teil des Pfaffenwinkels auch das "5-Seen-Land". Hier bei herrlichem Wetter der Ausblick an einem der Seen auf das Wettersteinmassiv, sowie einen "auf Luftmatratze aufgelegten Bootsblick", also nicht nur VOM, sondern IM See gemacht



    Wettersteinblick


    Bootsblick

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Fine Uschi da hast dich weit ins Wasser getraut. Kann dein Nepomuk auch schwimmen :D Oder hast du ihm einen Rettungsring angebunden. Wasser verträgt er ja etwas, aber schwimmen ist doch ein wenig Zuviel. Ständig das Wasser auf der Linse da lässt sich so schwer gescheit durch fotografieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Dani ()

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur