Pfaffenwinkel und rund um Oberbayern

  • Im Heimatort "unterwegs", das herbstliche Nachmittagslicht taucht alles in eine ganz besondere Stimmung. Praktisch vom selben Standplatz in 2 Richtungen fotografiert, einmal nördlich auf den Ort, einmal südlich Richtung Berge. Dass sich die Berge nicht dominant und klar im Motiv herausheben, empfand ich im 2. Bild nicht als störend, sondern einfach passend.


    pbg4.jpg


    pbg5.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Die letzten 2 Bilder hier sind vom November, heute endlich im gleichen Gebiet aber in anderer Richtung, nämlich in die Berge fotografiert, die kleine Knappenkapelle vor traumhafter FöhnKulisse, dahinter eine Blumen und Insektenwiese


    pbbg1.jpg


    pbbg2.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

    Einmal editiert, zuletzt von Engerl ()

  • Es gibt mal wieder Bayernkitsch vom feinsten, zufällig auf dem Heimweg am Ortseingang und die Kamera war dabei


    kühepbg6.jpg


    kühepbg4.jpg



    Wo die Kühe noch Hörner haben und keine Elektroschocks bekommen, weil ihnen das Gras auf der anderen Seite des Zaunes besser schmeckt ;)


    kühepbg5.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Kurz vor Weilheim haben die Bauern Sonntag und Montag gepflügt, begleitet von vielen hier überwinternden Störchen, die sich sofort über die frischen Furchen hermachten und mit reichlich Beute belohnt wurden. Sonntag waren es 16, am Montag bereits über 20. Das 2. Foto kam durch Zufall in die Zeitung, die Redakteurin wurde hingeschickt, hatte aber nur Handy dabei und die Störche waren kaum zu erkennen. Da wir uns schon länger kennen und sie schon öfter Bilder von mir bekommen hat, konnte ich ihr aus der Patsche helfen ;)


    storch1.jpg


    storch4.jpg


    storch3.jpg


    storch2.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Hatte schon öfter den Eindruck das die Zeitungsmenschen immer öfter nur Smartphoneaufnahmen verwenden und gar keine eigenen Fotografen mehr haben.

    Gut das es noch richtige Fotografen gibt, die im Notfall mit vernünftigen Bildern aushelfen können. ;)

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur