Pfaffenwinkel und rund um Oberbayern

  • GEDACHT waren andere Fotos, wir hatten auf tief rot angestrahlt Wolken mit goldenen Rändern und der entsprechenden Wasserspiegelung gelauert, das klappt aber nicht immer wie gewünscht. Enttäuscht waren wir daher nicht, auch die goldene Stimmung hat ihren Reiz.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Letzte Woche mal kurz auf dem Hohenpeißenberg gewesen, da "La Familia" in Portugal beim Service war, eben mit dem älteren Bruder, dem Muck E-M1 und dem 25 1.8. Letzte Reifreste und ein Sternchen, mit dem ich nicht ganz zufrieden bin. Inzwischen weder Schnee noch Reif oben. :(


    hpbg2.jpg


    hpbg1.jpg


    hpbg3.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Hier ist diesmal auch nix, das was man da auf den Bildern sieht, war schon das Beste, was hier geboten wurde

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Der Winter ist vorbei ohne wirklich stattzufinden. Schaun wir mal, was der kommende Frühling bringt. Wir waren diese Woche bei Traumwetter unterwegs, die Motive lassen sich aber noch seeeeehr bitten. Immerhin, 2 neue "Plätzchen" in naher Umgebung wurden entdeckt und besichtigt und für spätere Ausflüge als lohnenswert befunden. Eins ist ein Weiher, sicher am interessantesten dann im bunten Herbst


    weiher.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Dann wolledn wir mal hoffen, dass die neuen Örtlichkeiten halten, was sie versprechen.

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • Leider werden nicht nur Insekten und Vögel weniger, auch die wunderschönen Felder mit Mohn- Korn und anderen Wildblumen werden immer weniger. Vor einigen Jahren noch waren sie überall rundherum, inzwischen müssen wir sie suchen oder bekommen "Geheimtipps" von anderen Fotografen, die zufällig was gesehen haben. Umso mehr haben wir uns heute bei einem kleinen Ausflug über diese "Beute" gefreut. Leider gibts kaum Nahaufnahmen, da den ganzen Tag starker Wind herrschte. Bissi was geht allweil sagen die Bayern...


    im Mohnfeld5.jpg


    im Mohnfeld2.jpg


    im Mohnfeld3.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Nach den Mohn und Kornblumenwiesen haben wir gestern eine Wildgladiolenwiese gefunden, unglaublich schön anzusehen. Auch wenn sie langsam am verblühen sind und wir wieder mal mit diesem heftigen Wind zu kämpfen hatten, das will man im Bild festhalten, zumal es diese extremen blühenden Wildblumen nicht jedes Jahr in der Form gibt. Letztes Jahr waren es die wilden Iris, die in Massen blühten, die gab es dieses Jahr fast gar nicht, dafür nun die wilden Gladiolen


    gladio2.jpg


    gladio1.jpg


    gladio3.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Für solch einen heftigen Wind hast du aber reichlich Beute mitgebracht, wobei das 3. Meins ist:thumbup:

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Faszinierend schön. Auch mir sagt das Dritte am meisten zu. Allerdings ist Nr. 1 auch herrlich für den Gesamteindruck.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Ich komme kaum zum Fotografieren, geschweige denn hier im Forum "dranbleiben", aber es kommen auch wieder andere Zeiten, dann hol ich alles nach. Gestern hatte ich einen "freien" Tag und dachte, perfekt um nun das bunte Herbsttreiben festzuhalten. Fast ganzen Tag unterwegs, aber Ausbeute eher najaaaaaaaaa bis nix Gescheits :(. Das Wetter war nicht schlecht, sogar Fön, aber trotzdem irgendwie milchig, diesig und nicht so klar wie wir es bei dieser Wetterlage normalerweise kennen. Bissi was zumindest zeigbares hab ich, der Rest TONNE


    Am Starnberger See

    stasee.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Moin aus dem Norden,


    die von dir eingestellten Aufnahmen sind wirklich toll geworden, Sie strahlen eine Ruhe aus.

    Das braucht man in diesen Tagen...

    Danke für´s Zeigen und gerne noch ein paar mehr.

    Es grüßt

    Peter

    der

    nordhamburger

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur