Pfaffenwinkel und rund um Oberbayern

  • Einfach jetzt schon anmelden. Wer zuerst kommt.....

    Ne, so einfach ist das nicht. ;)
    Familien und Alleinerziehende kommen immer zuerst und der Rest muss sich beim Rest absprechen, argumentieren, betteln, eine Kontoüberweisung tätigen oder gegebenenfalls körperliche Gewalt androhen usw. usf.
    Das sind bei uns schon fast mafiöse Strukturen bei der Urlaubsplanung! :D

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Gestern abend wurde ausgemacht, heute den " frühen Wurm" auspacken - 6 Uhr Wecker - und zum Sonnenaufgang auf den Hohenpeißenberg. Inzwischen war Regen angesagt, also nix. Aber wenn man vergisst, den Wecker auszuschalten, wird man eben wach. Kurz Webcam geschaut, und wenn man schon wach ist, ab gehts. Es war zwar irgendwie anders, als das, was wir uns vorgestellt hatten, aber deswegen nicht schlechter.


    Langsam wirds hell


    soaufhpbg10.jpg


    Erste Strahlen zwischen Wolken und Bergen
    soaufhpbg12.jpg


    Die Sonne ist da und gleichzeitig zieht Nebel auf


    soaufhpbg13.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Es war zwar irgendwie anders, als das, was wir uns vorgestellt hatten, aber deswegen nicht schlechter.

    Vorstellung , Plan und Realität driften oftmals auseinander; aber das war hier sicher nicht zum schaden. :)

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Mir ist das auch komisch, normalerweise hab ich um diese Zeit doch schon 1x Schnee geschaufelt. Stattdessen überall noch die Geranien und Petunien an den Balkonen, in voller Blüte. Ein ganz Cooler war sogar noch im See schwimmen ;)

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Langsam wirds tatsächlich kühler und während in den Bergen und höheren Lagen herrlichster Sonnenschein herrscht, sitzt der ein Großteil Bayerns im Nebel. Nach kurzem Studium der Webcams haben wir uns gegen einen Ausflug nach München entschieden und stattdessen nach Sonne gesucht. Zwischen Kochel und Walchensee (die Olys des Pfafffenwinkeltreffens kennen die Ecke) durften wir dann an einem tollen Naturschauspiel teilhaben. Am unteren Kochelsee war noch Nebel und diesig, kaum überm Kesselberg riss es bereits auf. Der Nebel stieg vom Kochelsee hoch und ergoss sich über den Kesselberg (gleichzeitig die Verbindungsstraße) in den Walchensee. Wir durften das vor einigen Jahren schon mal sehen, damals gegen abend, diesmal war die "Vorstellung" Vormittags. Es waren etliche Surfer unterwegs, die ihren Spaß dran hatten, durch die Nebelschwaden zu flitzen.


    Walchensee5.jpg


    Walchensee3.jpg


    Walchensee1.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Boah die letzten Fotos hier sind noch mit Schnee, inzwischen haben wir Sommer. Gestern auf der Heimfahrt Nähe Raisting auf eine Wiese mit vielen Flecken wilder Iris gestoßen


    iris.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Freitag Abend, 1 Tag VOR Vollmond. Nach langer Zeit bin ich mal wieder zu späterer Stunde ausgerückt, die Mondkonstellation bot sich an, also probiert. Alle Aufnahmen entstanden mit dem Pana 100-400 vom Hohenpeißenberg aus,
    Aufnahme 1 kurz vor Mondaufgang, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht, in der orig Auflösung erkennt man sehr gut die Station oben auf der Zugspitze.
    Aufnahme 2 der Mond ist plotzlich "da"
    Aufnahme 3 fast schon mystisch, riesig orange
    Aufnahme 4 volle 400mm Tele


    vollm1.jpg


    vollm2.jpg


    vollm3.jpg


    vollm4.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Nicht nur der Mond geht auf, die Sonne geht auch unter. Den heutigen Abend noch genutzt, bevor die nächsten Tage mit anderen Dingen ausgefüllt werden. Aufgenommen am Lech


    comp_PC190063-Bearbeitet.jpg


    comp_PC190088orf-Bearbeitet.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur