Pfaffenwinkel und rund um Oberbayern

  • immer wieder erstaunlich was ein Prunk. Gefällt mir die Perspektive. Hast du auf dem Boden gelegen?

    ICH nicht, nur die Kamera :thumbup: . Und selbst in den zur Zeit touriüberfluteten Örtlichkeiten gibt es mal einen ruhigen Moment.


    Wen es interessiert, ich habe hier ein unbearbeitetes Bild ISO1600 mit 9mm, nur verkleinert, ich finde, das kann sich durchaus auch sehen lassenaltar unbea.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • wow klasse, der warme Farbton auch gut, die spinnen die Bayern :D :D :D ;) . Außerdem sind Bilder nicht echt, alle nachbearbeitet. Weil in Bayern regnet es immer, da scheint nie die Sonne. Jedenfals wenn ich da bin X(

    gruß Peter

    2 Mal editiert, zuletzt von MaxxEnergy ()

  • Weil in Bayern regnet es immer, da scheint nie die Sonne.

    In diesem speziellen Fall hast Du sogar Recht. Als dieses Bild enstand, regnete es draußen in Strömen.
    Heute sind`s über 30°C am Starnberger See :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • Hach, die Bilder machen mir wirklich Lust, mal wieder nach Bayern zu fahren. Ich fand das immer herrlich da. Wir waren früher häufig im Isarwinkel, in Lenggries. Bitte mehr... :)

  • Noch 6 1/2 Wochen dann bin ich endlich auch wieder in dieser schönen Gegend super

  • Der 2. Anlauf zur Milchstrassenfotografie fiel wegen sich eintrübendem Wetter zwar flach, aber bevor es sich ganz zugezogen hat, gab es eine wunderschöne Abendstimmung an den Antennen. Es sieht aus, als ob die zahlreichen Störche in luftiger Höhe die abendlichen warmen Strahlen geniessen. Ob da oben auch noch so viel Mücken unterwegs sind ?(


    Abendstimmung

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Es waren bei den Antennen nicht nur 7 Störche, sondern viel mehr. Innen in den Antennen auf den Streben und rundum in den Wiesen saßen auch noch etliche. Es wurden am späteren Abend immer mehr, einer hat uns vom Richtungsstrahlgestänge einer Antenne aus ausgiebig beobachtet. Insgesamt leben in dem Raum locker über 50 Störche. Letzte Woche haben wir beim Mähen einer Wiese allein 37 gezählt, die die 2 Trecker regelrecht belagert und hin und wieder auch beim mähen behindert haben ;) . Das Bild ist kein Kunstwerk, aber zeigt die Menge an Störchen, die sich da rumtreibt. Angeblich alles Junggesellen, die keine Frau abbekommen haben, in Raisting selbst sind 6 Nester mit Paaren und Jungen heimisch.


    invasion.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Ach Uschi, die ganzen Störche hast du doch alle mit Photoshop reinkopiert!? ;)


    Soll ja auch Leute geben, die sogar ganze Monde in Fotos einfügen... :whistling:


    Aber im Ernst, die Natur scheint bei euch noch weitgehend in Ordnung zu sein, so viele Störche auf einen Fleck hab ich hier im Norden noch nie zu sehen bekommen!

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Ja der Storchenbestand in Bayern wächst und wächst. Mal sehen, ob das auf die Bevölkerung noch Auswirkungen hat


    Das ist der Storch, der uns so neugierig und aufmerksam verfolgt hat, erst angepirscht und dann unauffällig niedergelassen. Trotzdem haben wir ihn gesehen, hab es an der Antenne stark aufgehellt, wer genau hinsieht.....
    Antennenstörche27.jpg


    Antennenstörche28.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Fotografisch habe ich gerade nicht viel im Ärmel, bisserl Spaß muss trotzdem sein.
    In Bayern kennt sie jeder - außerhalb

    ?? Die Kultserie "Irgendwie und Sowieso", legendär als Sir Quickly mit Ringo das Ochsenrennen gewinnt. So geht das ab: Ochsenrennen 2016 in Münsing am Starnberger See. Es findet nur alle 4 Jahre statt und erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Sowohl bei den Mitmachern wie auch den Zuschauern, sehr zum Ärger der Tierschützer, die das bayerische Pamplona verbieten wollen. Dieses Jahr waren bei über 30 Grad 15.000 Menschen dabei. Ich war verhindert, darf aber Fotos vom Schwieso zeigen, der seine PenF mit dem 40-150 Kit eingesetzt hat.



    Ochsenrennen3.jpg


    Ochsenrennen1.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Manche kamen ans Ziel, manche nicht. Der eine oder andere Ochse war vielleicht nicht ideal "vorbereitet". Wer Spaß an dieser Gaudi hat, kann sich bei google auch durch viele Fotos klicken.
    Ochsenrennen2.jpg


    Ochsenrennen4.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Spaß hatten (hoffentlich) alle. Auf Bild 1 und 2 der helle Ochse "Baze" mit seinem Reiter Michael Pfatrisch sind die Sieger. Dass die 2 sich mögen, sieht man


    Ochsenrennen8.jpg


    Wie man in der Zeitung lesen konnte, ging es allen vorher und nachher gut, weder beim Festzug und Rennen noch bei den viertägigen Feierlichkeiten kam es zu irgendwelchen Unfällen, der Sieg wurde gefeiert bis in die frühen Morgenstunden.


    Siegeinlauf von "Baze"
    Ochsenrennen7.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur