Pfaffenwinkel und rund um Oberbayern

  • :applaus: Ich muss da unbedingt mal wieder hin!

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Hallo Uschi und Wolfgang,


    eure Bilder sind so richtig nach meinem Geschmack:applaus:. Malsehen, ob es mit einer Reise dorthin etwas wird?


    Gruß Martin

  • Hallo Ihr 3,


    Geniale Bilder sind das wieder! :applaus::applaus::applaus:
    @ Uschi: 's erste!
    @ Wolfgang: Solch tolle Nebelfotos wollt ich auch schon immer machen! :cry:
    @ Stefan: 's blaue ist wegen der Kirche om Bokeh mein Topfavorit!

  • Sehr schöne Bilder!
    So Spiegelungen sind ja immer wieder reizvoll.
    Das HDR ist nicht so mein Ding, dafür Stefans Bilder wieder umso mehr.
    So ein Kloster einfach "nur" als unscharfen HG für ein "Blümchenfoto" zu benutzen ... . Tolles Foto!
    Genauso gefällt mir die Idee mit der Hütte und den zwei Schlössern, einfach klasse!
    Drei echte Pettersons!

    [COLOR="Green"]Liebe Grüße vom Niederrhein[/COLOR] ... Gerd


    Meine Homepage

  • Uschi, Wolfgang und Stefan, ihr liefert nochmals wunderbare Eindrücke aus dieser schönen Gegend.:applaus::applaus::)


    Ja, wie kann so ein kleiner Winkel, von dem ich noch nie im Leben was gehört habe, Stoff für so viele tolle Fotos liefern!? :applaus:


    Muss da wohl auch mal hin!




    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Gemeinsam fotografieren ist immer auch eine lustige Angelegenheit. Auf unserer Tour gestern stießen wir bei Nesselwang auf eine tolle "Gebrauchsanweisung zur richtigen Motivwahl".


    so gehts1.jpg hier soll/kann fotografiert werden (Achtung: ganz links im Hintergrund ein blauer Rahmen)


    so gehts2.JPG in Pfeilrichtung fotografieren


    so gehts3.JPG durch diesen Rahmen findet man automatisch das Motiv


    so gehts4.jpg Foto genau nach Anweisung

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Hach , kein Wunder, daß es bei Euch so gut läuft.:eek: Solche tollen" Rahmenbedingungen und Vorgaben " haben wir hier nicht.:D:applaus:

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Die Bilder erinnern mich daran, dass ich dort auch wieder hinfahren wollte. Ist jetzt schon über 2 Jahre her, dass ich dort in der Nähe war.


    viele Grüße,
    Meik

  • Hallo


    So jetzt kommt das Bild wo man in Pfeil Richtung Fotografieren soll
    war echt Lustig.
    Wie auch die Wirtschaft wo ich mit Uschi mittags beim Essen war.

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Wolfgang , vielleicht hättestDu über den Zaun klettern und ein bis zwei km wandern müssen um den nächsten
    Bilderrahmen zu erreichen.:confused::D
    Das Gasthaus war sicher urgemütlich.:)

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Mann o man geht es hier aber ab, da kommt man gar nicht mehr mit. :cool:


    Und alles tolle Bilder, :applaus::applaus:


    irgend wann muss ich doch noch die Uschi besuchen :)




    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)


  • Ich will auch! :) :D

  • Dann leg ich noch mal nach........2 Bilder von dem Fischweiher mit dem Hüttchen, was ich schon mit Petterson fotografiert habe. Diesmal im Morgenlicht und von der anderen Seite. Weiter links von der Hütte wohnt wohl ein Fischreiherpärchen (sicher zur Freude des Teichbesitzers :eek:). Leider ist dort die Seerosenblüte schon vorbei


    fischweiher2.jpgfischweiher1.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Ah, diese Rahmen habe ich in der Toskana auch gesehen, einer davon war ziemlich riesig! Da muss man sich um den Ausschnitt keine Gedanken mehr machen! :-))) Auch die Schilder sind doch sehr hilfreich, solange die Motivklingel noch nicht serienreif ist! *grins*


    Und die Wirtschaft sieht ja mal richtig urig aus - sehr schön!


    @ Uschi
    Bist du für die Bilder vom Fischteich ins Gebüsch gekrochen?


    Ich habe hier noch ein paar Impressionen bzw. Details von meiner Tour mit Uschi. Beim ersten Motiv konnte ich mich nicht so recht entscheiden, irgendwie gefallen mir beide Versionen.


    Holz




    Doppeldecker




    Schirme an der Wieskirche



    Angesichts des verregneten Sommers waren direkt vor Ort reichlich Regenschirme im Angebot! :)



    Indianer in der Wieskirche



    Schon witzig, was es in Kirchen alles zu entdecken gibt! Dieser kleine Kerl hatte es mir besonders angetan.


    LG Stefan

  • Ui der Panoramablick vom Oberjoch auf Hindelang ist ja klasse geworden :applaus:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Ich beneide Euch um das schöne Wetter, welches euch zu so tollen Bildern verholfen hat. :applaus:
    Meine Motivation wächst stetig....:D

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Ganz tolle Eindrücke von Euch aus dem Pfaffenwinkel ....:applaus::applaus:
    Das Panoramafoto, ein Gedicht. Klasse :applaus::applaus:

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur