Pfaffenwinkel und rund um Oberbayern

  • Oh, vielen Dank, freut mich sehr!:)


    @ Maxie
    Nur zu, auch mit Mann und Hund lohnt sich der Pfaffenwinkel;) und man kann dort auch locker mehr als nur zwei Tage verbringen ohne sich zu langweilen. Und Ferienwohnungen gibt's reichlich.:)


    LG Stefan

  • Hallo Stefan,


    Kaum ist man(n) ein paar Tage Offline, geht's hier wieder richtig schön ab! :D
    Klasse Bilder im perfekten Petterson Stil! :applaus::applaus::applaus:

  • Bei solch großen Gebäuden weiß ich nie so recht wie ich den Schnitt anlegen soll.
    Du hast es mir eben eine tolle Lösung gezeigt- Danke Stefan! :applaus:

  • Hallo Stefan,


    wieder sehr schöne Bilder eben wieder echte Petterson :applaus::applaus:




    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Danke, euch beiden!:)


    @ Herbert
    Ja, gerade wenn's eng wird, wie hier auf dem Hohenpeißenberg, wird's oft schwierig. Es freut mich, dass dir meine Lösung gefällt.:)


    LG Stefan

  • ich schließe mich den Bewertungen der Pfaffenwinkelbilder meiner Vorredner an. Der Pfaffenwinkel ist ein weißer Fleck auf der Landkarte, der durch solche Bilder Farbe und ein Angesicht bekommt.:applaus: Pläne für irgendwelche Reisen oder Usertreffen in diesem Jahr will ich noch nicht schmieden.


    Gruß Martin, der am letzten Sonntag in Zschorlau zum Oldtimertreffen war.
    https://picasaweb.google.com/1…/OldtimerClassicZschorlau

  • Da könnte man ja glatt neidig werden, auf unsere Uschi!
    Sauber abgelichtet! :applaus:

  • Da könnte man ja glatt neidig werden, auf unsere Uschi!


    Ja, die hat's wirklich gut da unten, die Uschi!:) Landschaftlich sehr abwechslungsreich und schön, die Gegend, und jede Menge schöner Bauwerke gibt's auch noch.


    LG Stefan

  • Na vielleicht wär das mal ein Anreiz für ein Treffen mit paar mehr Leuten, so ein gemeinsames "Fotowochenende"

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Das schöne Wetter musste genutzt werden, Münch und ich waren wieder unterwegs. Durch den Pfaffenwinkel und das Allgäu - liegt ja alles fast vor der Haustür. Füssen und Lechfall lagen direkt auf dem Weg.


    Füssen.jpg Füssen Kirche


    Lechfall.jpg der Lechfall

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Uschi du hast recht es war heute ein schöner Tag der schon um 6:45
    mit den ersten Bildern bei mir Anfing auf den Weg zu dir.


    Reisting und Füssen

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Hatte heute nach dem Urlaub wieder meinen ersten Arbeitstag,
    wie ich euch beneide. :rolleyes:


    Herrliche Bilder Uschi und Wolfgang :applaus::applaus:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hallo,
    zu später Stunde noch so ein Augenschmaus von euch beiden - herliche Bilder!
    Die Spiegelungen sind fantstisch, Wolfgang.
    Das letzte Foto hätte ich aber doch lieber gerade gerichtet - damit wäre es perfekt.
    Auch der Lechfall ist so fotografiert, daß man ihn unbedingt selbst erleben möchte.
    Also, der Pfaffenwinkel bleibt in der Spitzenposition meiner Wunsch -Reiseziele.
    Ich bin begeistert.
    Sehr reizvoll sind aber auch die Bilder aus der frühen Morgenstunde mit dem tiefen Nebel!


    Ganz fasziniert - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Danke Rudi und Maxie :)


    Maxie du hast recht aber das Bild ist beim zu recht setzen Übersehen worden.

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Mann oh Mann, da hattet ihr ja super Wetter!!! Und das Wasser im Lech ist so schön klar und grün, auf meinen Bildern ist es noch schmutzig-graugrün. Hätte euch gerne begleitet! :)


    @ Wolfgang
    V.a. Reisting im Nebel und die Spiegelung gefallen mir sehr!:applaus:


    Extra für Maxie noch drei Appetitanreger. :)


    Am Walchensee




    Kloster Ettal




    Eine Hütte und zwei Schlösser



    Auch ich werde diese schöne Gegend sicher noch einmal besuchen!


    LG Stefan




    LG Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Petterson ()

  • Tolle Bilder! Bei Petterson gefällt m ir das erste Foto am besten, das mit den gelben Blumen. Es hat viel Tiefe , wohl durch den unscharfen Hintergrund.
    Der Lechfall sieht ebenfalls sehr interessant aus in dieser Farbgebung. Um wieder zu kritteln, Wolfgang, den Steg links mußt du unbedingt noch richten. Dieses Türkis des Wassers - fast mediterran.
    Das Hüttenbild wirkt wunderbar beruhigend. Ja, ich bekomme lange Zähne!


    Späte Grüße - nun gehe sogar ich schlafen - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur