Pfaffenwinkel und rund um Oberbayern

  • Super! Besonders der Rucksack ist klasse, fast schon selbst museumsreif!:)


    LG Stefan

  • Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich in jungen Jahren auch so einen. :D


    Tolle Bilder Uschi! :applaus:

  • Mal wieder was aus dem Pfaffenwinkel, letzte Woche mit Petterson auf Motivjagd


    Fischteich.jpg Ein kleiner Fischteich nähe Rottenbuch


    sundown.jpg Sonnenuntergang am Bannwaldsee bei Füssen/Neuschwanstein

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Hallo Uschi,
    das sind zwei wunderschöne Aufnahmen. Am Sonnenuntergang finde ich rein gar nichts, was man besser machen könnte. Sehr stimmungsvoll.
    Das Häuschen am Wasser - idyllisch - leider ist der Himmel etwas fad, schade. Im Wasser jedenfalls sieht man, daß Farbe und Wolken vorhanden waren. Besonders der Bildaufbau gefällt mir gut. Das Motiv ist es sicher wert, nochmal dorthin zu wandern/fahren. Kann man mit EBV da gar nichts mehr machen? (Ehrlichkeit hin - Ehrlichkeit her?)
    Ich habe auch solche Fotos, wo der Himmel nicht viel hergibt und finde sie trotzdem schön. Es muß eine herrliche Gegend sein, der Pfaffenwinkel.
    Wie groß ist dieser *winkel eigentlich?


    Lieben Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Habe gerade noch mal geschaut, es gibt 2 Fotos von dem Teichmotiv, das andere hat einen "schöneren" Himmel, gefällt mir aber vom Motiv nicht so gut wie das erste. Die Bilder sind von den exifs fast identisch und mit 2 Minuten Abstand gemacht worden. Gleiche Blende und Iso, allerdings verschiedene Brennweiten. Mit EBV könnte man sicher dem Himmel auf die Sprünge helfen. Oder noch auf Meister Pettersons Version warten ;)


    teich2.jpg


    Der idyllische Pfaffenwinkel ist auf der Wikipediakarte gut umrissen, wobei die Grenzen eher fließend sind und sich mit weiteren Gebieten überschneiden wie zB. dem "5 Seen-Land" rund um den Starnberger See und dem "Werdenfelser Land" Richtung Murnau-Garmisch. Alle Gebiete gehören zum "bayerischen Oberland", eines der wirtschaftlich stärksten und das teuerste Gebiet Deutschlands.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Wir waren wieder unterwegs - diesmal auf einem Mittelaltermarkt in Schongau


    die spinnen wohl.jpg da wurde richtig gesponnen ;)


    musikstimmung.jpg auch "Musik" war geboten (diese hier war hauptsächlich laut lol)


    ...und staubig, krächtz... prima eingefangen.:applaus:

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Ach den Frosch hätt ich BEINAHE gekauft ;)

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Hallo Uschi und Wolfgang,


    Hab ich eigentlich schon erwähnt, daß mir Eure Bilder immer besser gefallen?!:applaus::applaus::applaus:

  • Hey Wolfgang,


    Eigentlich das 2te...unten ein bissel was weg und oben was drauf, da das aber nicht mehr geht
    (ja, ich hab's gesehen:-) ist das dritte mein Favorit! :applaus:

  • Ja, der Pfaffenwinkel ist wirklich wunderschön, wie Uschi und Wolfgang hier immer wieder zeigen und wie ich nun auch selbst feststellen konnte! Danke Uschi, für deine Gastfreundschaft, die schönen Ausflüge und die beiden wunderbaren Tage im Pfaffenwinkel!:applaus:


    @ Wolfgang
    Sehr schöne Fotos, insbesondere die letzten beiden gefallen mir sehr gut!!!


    Hallo Uschi,
    das sind zwei wunderschöne Aufnahmen. Am Sonnenuntergang finde ich rein gar nichts, was man besser machen könnte. Sehr stimmungsvoll.


    So isses!


    Zitat

    Das Häuschen am Wasser - idyllisch - leider ist der Himmel etwas fad, schade. Im Wasser jedenfalls sieht man, daß Farbe und Wolken vorhanden waren. Besonders der Bildaufbau gefällt mir gut. Das Motiv ist es sicher wert, nochmal dorthin zu wandern/fahren. Kann man mit EBV da gar nichts mehr machen? (Ehrlichkeit hin - Ehrlichkeit her?)


    Na ja, der Himmel war schon recht hell und nicht besonders kräftig - die Kontraste im Bild sind dadurch sehr hoch und man muss sich bei der Belichtung entscheiden. Evtl. wäre mit RAW und etwas EBV noch etwas mehr drin gewesen, aber viel sicher nicht. Und für mich ist der Himmel in diesem Bild der unwichtigere Teil, der Rest passt prima und gefällt mir gut!


    Oder noch auf Meister Pettersons Version warten


    Meister? - Na ja!?
    Meine Lösung ist in diesem Fall, ganz auf den Himmel zu verzichten!




    Und noch'n Häuschen - ein kleines Bootshaus am Kochelsee:



    LG Stefan, der einen Besuch im Pfaffenwinkel nur empfehlen kann! :)

  • Ich kann dem nur beipflichten... Ein schönes "Fleckchen" Erde:D.
    :applaus::applaus:

  • @Stefan,


    das Foto vom Bootshaus ist ja der Kracher. Die Farben und die Spiegelung sind einfach genial.


    Ein sehr schönes Foto:applaus:


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Hallo,
    wenn Petterson mich schon zitiert, ist mir das auch eine Antwort wert.
    Das Foto ohne Himmel ist ebenso reizvoll wie das mit von Uschi.
    Aber das Bootshäuschen ist ganz, ganz toll - die Farben begeistern mich, das Motiv und die Spiegelung nicht minder, "Meister Petterson".
    Ich habe mir im Hinterkopf den Pfaffenwinkel notiert, vielleicht klappt es ja 2012, habe aber Mann und Hund im Gefolge. Es wird schon eine kleine Ferienwohnung geben, in der ein guterzogener Hund erlaubt ist, oder?
    Ich komme dann mit Kugel, um die Welt dort auf den Kopf zu stellen.


    Lieben Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur